ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE SUV Fahrzeugvorstellung - gibt es noch jemanden, der kein Coupé kauft?

GLE SUV Fahrzeugvorstellung - gibt es noch jemanden, der kein Coupé kauft?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 31. August 2016 um 10:29

Hallo GLE-Gemeinschaft,

ich bin gerade am Konfigurieren eines neuen GLE. Unbestritten ist das Coupé gnadenlos chic, hat für mich im Alltag aber doch einige Nachteile bezüglich Sitzhöhe hinten und Kofferraum, so dass ich mit aktuell ca. 85% Wahrscheinlichkeit ein SUV nehmen werde. Nun suche ich Tipps und Erfahrungen der neuen SUV-Besitzer. Es scheint aber nur noch Coupé-Besteller zu geben. Wer hat Lust, sein neues SUV vorzustellen und vielleicht auch etwas über die Ausstattung zu informieren. Interessant wären für mich folgende Kleinigkeiten:

  • ARTICO oder Leder
  • MAGIC-Vision oder beheizte Scheibenwaschdüsen oder gar nichts
  • Funktioniert Apple Carplay auch ohne Media Interface Kabel Kit
  • Nutzt ihr Distronic Plus mit Lenkassistent oder macht das Assistenzpaket PLUS überhaupt Sinn oder nimmt man nur den Totwinkelassistent? (Mich hat das Distronic PLUS gestern eigentlich eher genervt: Bremst es, wann bremst es, wie lenkt es, es ruckelt beim Fahrspurwechsel weil die Lenkung gegen steuert...... usw.)
  • Hat jemand den GLE in Brillantblau ggf. sogar mit AMG Exterieur. (Fotos wären toll)
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Intelligent Light Paket mit LED-Scheinwerfern gemacht?

Es wäre super, wenn ihr mir da ein paar Infos und Erfahrungen geben könntet, die meine eigenen ML-Erfahrungen ergänzen.

Grüße

Langer02

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. September 2016 um 08:59:57 Uhr:

Na ja, man kann seine bestellte Konfiguration vorstellen, ist auch eine Art Fahrzeugvorstellung und man kann sein bereits ausgeliefertes Fahrzeug vorstellen...ist beides im Rahmen des Threadtitels.

Man kann natürlich auch zwei Threads daraus machen: Einen "GLE-SUV-Bestellthread" und einen "GLE-SUV Vorstellungsthread", letzteren ggf. mit Fotos vom Fahrzeug.

Oder man lässt manche einfach labern und freut sich über die "richtigen" Antworten ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. August 2016 um 10:59

Habe AMG Interieur mit Nappaleder schwarz und bin sehr zufrieden. Bis jetzt (7000km) keine sichtbare Abnutzung

MAGIC-Vision war meines Wissens zu teuer und habe es nicht genommen. Habe nur die beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Ob es das Geld wert gewesen wäre kann ich leider nicht beurteilen. Bin aber auch ohne zufrieden.

Apple CarPlay war bei meinem leider noch nicht möglich. Nachrüstung zur Zeit ebenfalls noch nicht möglich. Würde gerne Spotify über CarPlay nutzen. Zur Zeit funktioniert es nur über Bluetooth.

Habe Distronic Plus bzw. das Assistenzpaket Plus. Distronic finde ich im Grundsatz gut und auf Autobahnen sehr entspannend. Sobald zu den Blinker betätigst wird der Spurhalteassistent deaktiviert und du musst nicht "Gegenlenken". Bremsen und beschleunigen funktioniert ebenfalls zufriedenstellend. Auf Hauptstrassen / Bergstrassen ist das Distronic bzw. insbesondere der Spurhalteassistent (kann manuell deaktiviert werden) nervend. Man ist in Kurven immer am Gegenlenken.

Intelligent Light Paket kann ich ebenfalls empfehlen. Auch in Verbindung mit dem automatischen Fernlichtassistent.

Grüsse

Noriclan

Nein, du bist nicht allein. :D

Anbei meine Bestellung.

KLICK

Der Wagen soll in der KW 40 kommen.

Einen GLE in brilliantblau habe ich noch nicht gesehen, aber ein Bekannter von mir fährt eine C-Klasse in dieser Farbe. Mir pers. ist diese Farbe zu dunkel. das gefällt mir das san-marino-blau besser, da es etwas knalliger ist. Passt aber nicht unbedingt zu einem großen SUV.

Themenstarteram 31. August 2016 um 11:40

Hallo,

danke für die Info. Laut Konfigurator gibt es kein san-marino-blau für den SUV. Das weiß gefällt mir zwar immer noch super (gerade mit AMD-Line ext.) aber ich hatte die Farbe jetzt 4 Jahre und wollte eigentlich jetzt mal eine andere. Schwarz ist zwar schön, damit fahren aber 40% aller Autos vom Golf bis S-Klasse schon rum, das braun gefällt mir nicht mehr, rot hat schon ein Kollege, silber (nun ja, vielleicht in 10 Jahren :-) ) würde neben noch einmal weiß eben nur das blau gehen. Mal sehen was zum Schluss bestellt wird.

Grüße

Zitat:

@Langer02 schrieb am 31. August 2016 um 13:40:20 Uhr:

Hallo,

danke für die Info. Laut Konfigurator gibt es kein san-marino-blau für den SUV.

Grüße

Stimmt. Das wäre eine Sonderfarbe. Ich habe diese Farbe auf meinem Audi S5-Cabrio (ebenfalls Sonderfarbe).

Ursprünglich stammt dieser Farbton von BMW (M6).

Zitat:

 

  • ARTICO oder Leder
  • MAGIC-Vision oder beheizte Scheibenwaschdüsen oder gar nichts
  • Funktioniert Apple Carplay auch ohne Media Interface Kabel Kit
  • Nutzt ihr Distronic Plus mit Lenkassistent oder macht das Assistenzpaket PLUS überhaupt Sinn oder nimmt man nur den Totwinkelassistent? (Mich hat das Distronic PLUS gestern eigentlich eher genervt: Bremst es, wann bremst es, wie lenkt es, es ruckelt beim Fahrspurwechsel weil die Lenkung gegen steuert...... usw.)
  • Hat jemand den GLE in Brillantblau ggf. sogar mit AMG Exterieur. (Fotos wären toll)
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Intelligent Light Paket mit LED-Scheinwerfern gemacht?

-Leder, Artico kam für mich nicht in Frage

-Magic-Vision, habe ich, aber noch nicht ausprobiert

-Carplay, funktioniert ohne Kabel

-Distronic-Plus, will den Lenkassisten nicht mehr missen!

-Farbe, schwarz

-LED mit ILP, super!

Habe mich auch aus Platzgründen für den SUV (GLE 450 AMG) entschieden.

Grüsse

Der Name des Themas ist aber unsinnig, wenn man noch nicht mal bestellt, es sei denn ausgeliefert bekommen hat.

Wozu übersichtlich, wenn's auch anders geht! ;-)

Also ich habe vor kurzem mich für das GLE SUV entschieden und bestellt.

Lieferung erfolgt mit Ablauf des derzeitigen Leasing im März 2017, also noch

bisserl warten.

Die Bestellung beinhaltete:

Diamantweiß brigth metallic

Ledernachbildung Artico schwarz - habe damit gute Erfahrungen im GLK

Zierelemente Esche braun

Technik-Paket

AMG Line Interieur

AMG Line Exterieur

Spiegel Paket

Rückfahrkamera

Totwinkel-Assi

Flottenpaket (Park-Assi, Comand online, LED ILS, Sitzheizung, DVD, Remote online, Fernlicht Assi)

Innenhimmel schwarz

AHK

Getöntes Glas

Ambientebeleuchtung

Easy-Pack-Heckklappe

AMG LMR 21"

Wie gesagt, Erfahrung erst ab März, vorher hab ich ihn nicht, aber ich freu mich drauf!

VG

Tom

01snipimage
Themenstarteram 1. September 2016 um 12:34

Zitat:

@hillebub schrieb am 31. August 2016 um 19:06:06 Uhr:

Der Name des Themas ist aber unsinnig, wenn man noch nicht mal bestellt, es sei denn ausgeliefert bekommen hat.

Wozu übersichtlich, wenn's auch anders geht! ;-)

Der Eine oder Andere hat trotzdem verstanden, was ich mit der Titelkombination gemeint habe. Nachdem gefühlte 95% der Threads ausschließlich das Thema GLE Coupé behandeln und behandelt haben, suche ich nach Erfahrungen mit dem SUV (insbesondere zu den angegebenen Themen) und wollte gleichzeitig dazu animieren, auch die bestellten oder bereits ausgelieferten SUVs vorzustellen.

Wenn ich nix vorstellen kann, dann nenn' ich den Thread nicht "Fahrzeugvorstellung..."! Was gibt's da falsch zu verstehen? Aber, nur zu! ;-)

Na ja, man kann seine bestellte Konfiguration vorstellen, ist auch eine Art Fahrzeugvorstellung und man kann sein bereits ausgeliefertes Fahrzeug vorstellen...ist beides im Rahmen des Threadtitels.

Man kann natürlich auch zwei Threads daraus machen: Einen "GLE-SUV-Bestellthread" und einen "GLE-SUV Vorstellungsthread", letzteren ggf. mit Fotos vom Fahrzeug.

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. September 2016 um 08:59:57 Uhr:

Na ja, man kann seine bestellte Konfiguration vorstellen, ist auch eine Art Fahrzeugvorstellung und man kann sein bereits ausgeliefertes Fahrzeug vorstellen...ist beides im Rahmen des Threadtitels.

Man kann natürlich auch zwei Threads daraus machen: Einen "GLE-SUV-Bestellthread" und einen "GLE-SUV Vorstellungsthread", letzteren ggf. mit Fotos vom Fahrzeug.

Oder man lässt manche einfach labern und freut sich über die "richtigen" Antworten ;)

Wir holen unseren weissen GLE 43 AMG in der 42. Woche ab. Also noch ein SUV.

Mein Firmen-GLE ist bereits beim Händler und wird voraussichtlich am 23.09. zugelassen. Ist ein GLE 350d.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE SUV Fahrzeugvorstellung - gibt es noch jemanden, der kein Coupé kauft?