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Gleich raste ich aus! Oder ist das normal? (ESD)
Habe jetzt 8 Tage auf meinen ESD gewartet (wra per Nachnahme bestellt, also es hatte nix mit warten bis überwiesenes Geld da ist oder so zu tun). Ist heute gekommen. Ich packe ihn aus und sehe das: Riesen Delle drin. Oder gehört die da hin? Jetzt kann ich das Ding erstmal wieder reklamieren!
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32 Antworten
was haltet ihr davon?
Bei vielen ises normal!
Was ises denn für´n Hersteller?
schöner esd
ich glaube kaum, dass da die delle hingehört, meiner hatte da jedenfalls keine
Lass mich raten: Er ist von FK !
Da ist die delle normal ( warum auch immer ).
Ist bei meinem auch so.
War bestimmt ein billiger ESD nehme ich mal an. Die schweißnähte sind ja auch bombig ...
Ja, der ist von FK. Jetzt aber mal im Ernst, gehört die da hin? Wie kommt die dahin? Ich gebe nicht 229Euro aus und dann rostet der da nachher oder die gehört da doch nicht hin. Der ATU ESD hat da keine...wie kommt ihr darauf dass die bei FK dahingehört?!
Also rosten wird da nix ( ist ja edelstahl ). Ist nicht nur bei FK so sondern Bastuck hat das auch teilweise !
Aaaalso, habe FK angerufen. Der Mann am Telefon fragte sofort "ESD für Golf 3?" und sagte dann "die Delle ist dort aus produktionstechnischen Gründen. Fragen Sie mich nicht warum. Wir haben da auch schon rumgerätselt, aber unser Zulieferer sagte uns die müsse dort sein."
Finde ich aber trotzdem merkwürdig...Man kann bei FK also keinen ESD für Golf 3 ohne Delle produzieren... ist ja interessant ;-)
gehört dahin sonst passt der nähmlich nicht.
ist bei meinem ESD von Supersprint auch drin
Dann hätte ich da noch ne Frage: Ist der original ESD am Golf 3 (fahre 16V, also Doppelendrohr nach unten gekrümmt) geschweisst? Oder ist der mit ner Schelle fest? Also ist das nur Schelle ab, ESD ab, ESD dran, Schelle dran, oder muss ich den abflexen?
ich würd es, egal ob das serienstand ist, oder nicht, reklamieren.
naja
habe MSD und ESD von supersprint drunter. musste den alten ESD/MSD rausschneiden da beide zusammen geschweisst waren. hätte sonst die achse aushängen müssen.
aber sollte man nur machen wenn die teile wirklich zusammen geschweisst sind und wenn man die möglichkeit hat den ESD mit dem MSD wieder zu verbinden.
war jedenfalls bei meinem VR so
Ist unterschiedlich, manchmal sind sie geflanscht und manchmal komplett! Kleiner tipp leg dich einfach mal drunter ;-)
Hab mir vor Wochen einen neuen Orginalen gekauft. Musste den alten abflexen. Ist bei neueren Autos normal. Ist einfacher in der Herstellung der Fahrzeuge