ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gleiche Konditionen für A1 und Polo, was würdet IHR tun?

Gleiche Konditionen für A1 und Polo, was würdet IHR tun?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:26

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

entschuldigt bitte, daß ich Eure 6R nicht als Krönung der Gesamtschöpfung verballhorne

(...)Thread kann geschlossen werden

beleidigte Leberwurst:rolleyes::p?

sorry, wer son bla bla Thema startet, braucht sich über bla bla Antworten nicht wundern.

Wo du reinpasst und wo nicht, das wissen wir nicht und was deine subjektiven Ansprüche erfüllt, das auch nicht.

Außerdem sind deine eigenen Beschreibungen ja auch ein einziges Hin und Her:

eigentlich gefällt der a1 dir nicht und jetzt doch und eigentlich willst du wissen ob Polo oder a1, aber irgendwie passt du in den polo eigentlich sowieso nicht rein :confused:

Ich bin auch nicht grad zierlich und passe in den Polo ganz gut rein, vor allem steig ich auch nach mehr als einem Jahr immer noch sehr gern ein.

Den Audi a1 halte ich son bisschen für "Pseudo exklusiv": klar bietet er mehr Ausstattungsmöglichkeiten, ist aber auch erheblich teurer und unterm Blech im Prinzip dasselbe Auto wie der Polo, bloß mit ner riesen-Audi-Nase und hinten (& im Kofferraum) weniger Platz.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich würde sagen, der Polo mit 105 PS TDI kommt dich dann noch günstiger.

schau dir einfach mal beide an und vergleich und wenn möglich teste auch beide motorisierungen! mir persönlich gefällt der polo besser, der ist halt mittlerweise eine klasse für sich!

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:46

ich habe den Polo sowieso nur wegen des DSG in Betracht gezogen, EIGENTLICH möchte ich mindestens 6 Gänge, daher... vom A1 hörte ich mehrfach der wäre so lang übersetzt, daß der 6. Gang niemandem fehlt

 

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich würde sagen, der Polo mit 105 PS TDI kommt dich dann noch günstiger.

Ich persönlich finde den A1, gerade vom Heck her, potthässlich.

Aber das ist nur meine Meinung... ;)

 

Gruß

Cyberguy

Da es sich bei beiden Fahrzeugen um "vernünftige", wirtschaftliche Autos handelt, die sich auch in der Wertigkeit und von den Fahrleistungen kaum etwas nehmen, würde ich auf den "Anmachfaktor" setzen.

Welches Fahrzeug spricht Dich von Form, Haptik und Wohlfühlfaktor mehr an?

Oder Du erstellst eine für und wider Liste für beide Fahrzeuge.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:19

auch meine Meinung

allerdings - wenn man ein bissl Geld ausgibt und nette Felgen aufzieht sowie die dummen Kontrastholme wegläßt, sieht das schon erträglicher aus

Edit: Das Heck ist beim Polo aber auch nicht grad die Schokoladenseite, sieht aus als wär einer von hinten untergefahren...

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Ich persönlich finde den A1, gerade vom Heck her, potthässlich.

Aber das ist nur meine Meinung... ;)

Gruß

Cyberguy

Der BMW 1er ist ein Auslaufmodell.2011 kommt der neue mit neuen Motoren

 

Der Audi A1 ist bei gleicher Ausstattung deutlich teuer wie der Polo.Da muß schon schöngerechnet worden sein

Hinten ist der Audi deutlich kleiner wie der Polo

Wenn der Preis und die Größe für dich stimmt würde ich wohl den Audi nehmen

Wundere mich immer, wie hier viele User an den Autokauf ran gehen.

Wenn nicht nur die Emotionen ausschlaggebend sind, sollte doch erst mal eine Bedarfsermittlung gemacht werden.

1. Welcher Motor ist für mich sinnvoll, auf Grund meiner Jahreskilometerleistung. Hohe Kilometerleistung = Diesel, geringe = Benziner.

2. Platzbedarf

3. Getriebe, schaltfaul = DSG, aktiver Fahrer = Schaltgetriebe

4. was mag ich leiden

5. Wie bezahle, finanziere ich den Wagen. Nicht nur an die Raten denken, da gibt es auch Folgekosten.

6. Restrate vermeiden. Der Wagen sollte immer mehr Wert sein,als die noch offenen Raten.

7. Dann unterschreiben und hoffen, daß der Wagen dann irgenwan mal geliefert wird. :D

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:31

Der Audi-Verkäufer hat ziemlich raushängen lassen, daß die Karre noch nicht richtig angelaufen ist, da war er recht ehrlich.

Das meine Polo-Konfig preislich zum A1 aufgeschlossen hat, liegt wohl in erster Linie an der DSG-Variante. Wenn ich mich recht erinnere, standen beim A1 unter dem Strich ca. 22000 € an und beim Polo 19500 €.

Die Dame von VW war jedoch deutlich geiziger, der Audi-Mensch schon fast ein wenig verzweifelt. Als ich der VW-Dame das A1-Angebot vorgetragen habe, murmelte sie allerdings ganz leise was von "das krieg´ ich auch noch irgendwie hin...".

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:36

Entscheidung für TDI steht fest. Rechnet sich einigermaßen, außerdem verabscheue ich die komplett emotionsfreien Vernunft-TSI von VW. Ehrlich, ich schlafe ein wenn ich beruflich mit den 1.4ern unterwegs sein muß. Entsetzlich!

Platz habe ich im A1 mehr als im Polo, speziell im Kniebereich. Außerdem scheint das Glasdach wesentlich mehr "premium" zu sein als beim Polo (wenn der das aus dem Ibiza hat). Restrate ist für mich nicht vermeidbar.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wundere mich immer, wie hier viele User an den Autokauf ran gehen.

Wenn nicht nur die Emotionen ausschlaggebend sind, sollte doch erst mal eine Bedarfsermittlung gemacht werden.

1. Welcher Motor ist für mich sinnvoll, auf Grund meiner Jahreskilometerleistung. Hohe Kilometerleistung = Diesel, geringe = Benziner.

2. Platzbedarf

3. Getriebe, schaltfaul = DSG, aktiver Fahrer = Schaltgetriebe

4. was mag ich leiden

5. Wie bezahle, finanziere ich den Wagen. Nicht nur an die Raten denken, da gibt es auch Folgekosten.

6. Restrate vermeiden. Der Wagen sollte immer mehr Wert sein,als die noch offenen Raten.

7. Dann unterschreiben und hoffen, daß der Wagen dann irgenwan mal geliefert wird. :D

MfG aus Bremen 

Zitat:

 

Die Dame von VW war jedoch deutlich geiziger, der Audi-Mensch schon fast ein wenig verzweifelt. Als ich der VW-Dame das A1-Angebot vorgetragen habe, murmelte sie allerdings ganz leise was von "das krieg´ ich auch noch irgendwie hin...".

Das machen die dann alle. Wenn du das original Angebot vorlegst;) Wollen alle Auto´s verkaufen....

Man sollte noch bedenken, das der A1 nur ein 4 Sitzer ist...

Ein A1 würd für mich nicht in Frage kommen da er total überteuert (24t€ :rolleyes:) ist und ich einen echten 4 Sitzer brauch.

Wenn aber Platz kein Thema ist und die Kosten ähnlich sind dann würd ich ganz klar den A1 nehmen.

Ich hab den hier schon sehr oft rumfahren sehen und find ihn schon nett.

 

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 19:47

Ich würde natürlich gern mal probefahren, aber da mußte die VWerin endgültig passen: "Sorry, aber den Polo TDI mit DSG gibt es so selten, den kann ich Ihnen nicht besorgen".

Ist ja eigentlich schon allein ein Grund für Audi...

Du hast dich doch schon für den Audi entschieden, oder? Wenn ich deine Texte lese, verstehe ich nicht was du hier im Polo-Forum noch erwartest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gleiche Konditionen für A1 und Polo, was würdet IHR tun?