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Gleiche motoren unterschiedliche leistung ?
Hey leute,
Kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen dem NG 2,3l 133 Ps und dem NG 2,3l 137 Ps ist ? der eine im coupe und der andere in der Limo ? ...ist das von steuergerät abhängig ?
und noch eine frage woran kann es liegen das mein Auto (Audi 80 2,3l B4) ab und zu mal nwe fehlzündung hat ?
Vielen dank schon mal vorab
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19 Antworten
Dafür gibt es eine SuFu.
Beim NG und 7A hatten ab Anfang 1990 3 PS weniger durch Änderungen der Nockenwellen beim NG und Wegfall des vormals serienmäßigen Fächerkrümmers und Änderungen an der Einspritzanlage beim 7A,
also hat das nichts mit dem steuergerät zu tun ?
Also mal kurz zur erklärung ich hatte nen motorschaden bei meinen 2,3l 133Ps und habe jetzt nen austausch motor drin (2,3l 136Ps) aber der läuft jetzt nach ca. 3 wochen genauso schlecht wie der alte vor dem motorschaden ..
als ob man die 3PS merkt ...
und dann unterliegen die Motoren auch einer gewissen Serienstreuung, von daher kann es auch sein dass dein jetziger Motor 3PS weniger hat. wenn du keinen Leistungsverlust bemerken kannst ist doch alles i.O.
naja das man 3 ps nicht merkt ist mir vollkommen klar aber das problem liegt einfach nur darin das er mittlerweile (im gegensatz zum anfang) so zieht als hätte er nur 90 PS da kommt nix sonst bin ich locker (laut tacho) über 215 Km/h gekomm jetzt ist fast bei 180 schluß und bis er da angekommen ist dauert ewig
mal die üblichen verdächtigen näher ankucken.
Das mit den Fehlzündungen kann an verstellten Steuerzeiten liegen, die Leistungeinbußen auch. Würde aber zuerst den ZZP überprüfen und ihn so auf 16 Grad vor OT stellen (weiß nicht, ob man beim B4 vorher auch noch eine Sicherung ins Kraftstoffpumpenrelais stecken muss, bevor man den ZZP einstellt)...
Ist eigentlich der Kat noch in Ordnung ?
Wenn genau so ein Leistungsmangel mit dem jetzigen Motor besteht wie es zuvor mit dem alten der Fall war ?
Gerade weil er sich in den oberen Drehzahlbereich quält.
er schreibt ja das der motor nach dem umbau gut lief und SPÄTER erst schlechter lief...
was wurde denn alles getauscht? der komplette motor mit allen anbauteilen?
oder nur der block,kopf etc...?
schon mal über die spritpumpe oder der spritfilter nachgedacht? is nur so ne idee...
desweiteren ist der ng sehr falschluft-anfällig...
mfg nico
der NG soll falschluftanfällig sein??
mach kein scheiß...
bin froh das ich meinen audi 80 MKB PP los bin der ständig falschluft gezogen hat am vergaserflansch und sonst wo...
wo soll denn der NG luft ziehen?
Der NG kann überall luft ziehen..
Warum hattest du denn nen Motorschaden?
Beim Typ 89 muss die Sicherung ins Relais, beim B4 die Drahtbrücke gesteckt werden.
Wer keine Ahnung hat, sollst lassen, mein Tipp.
Sonst macht ihr nur mehr kaputt..und ich hab da schon einiges erlebt
Glaube, die Version mit 133 PS hat keine Volllastanreicherung mehr. Damals hatten ein paar andere Motoren dadurch auch einige PS verloren. ZB der Mercedes V12 ging von 408 auf 396 PS zurück.
Doch, eine Volllastanreicherung hat der NG2.
Die Änderungen bezogen sich auf:
Zahnriemenspannvorrichtung
Nockenwelle
etvl. Abgaskrümmer.
Sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Doch, eine Volllastanreicherung hat der NG2.
Die Änderungen bezogen sich auf:
Zahnriemenspannvorrichtung
Nockenwelle
etvl. Abgaskrümmer.
Sonst nix.
Ja, das hatte ich direkt oben erwähnt, aber hier liest ja keiner mehr alles durch!
Sam, bevor ich dich zitiere, schreib ichs lieber selbst