ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Baujahr Nov. 2012 Knarzgeräusche

GLK Baujahr Nov. 2012 Knarzgeräusche

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 20:30

Hallo liebe GLk und Mercedes- Kenner.

Ich habe seit November einen GLk mit AMG sportpaket. Das Auto ist genial bis auf ein paar Probleme.

Wenn ich fahre knarzt es rechts immer...morgens in der frühe wenn es sehr kalt ist noch lauter als wenn ich schon ein paar Kilometer Gefahren bin. Diese knarzgeräusche nerven tierisch.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Was passiert wenn ich zum freundlichen gehe? Bauen die mir da alles aus und hinter habe ich noch mehr Geräusche oder Kriegen die das hin?

Manchmal vermute ich auch eine falsch eingebaute Windschutzscheibe....die verspannt ist und dadurch knarzt....

Hoffe jemand kann mir helfen.

 

Dankeschön

Vg

Beste Antwort im Thema

Na, da fang ich mal an. :D

Mein GLK knarzt nicht. ;)

 

Gruß Nobbiglk

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Februar 2013 um 21:14

Wenns quietscht und knarrt, einfach mit Gefühl draufhauen (-:

Bei mir knarrt das Gitter mittig des Amaturenbrettes beim Glk.

Opa hat immer ein paar kleine läppchen mit,die er immer in seiner C Klasse in knarrende Ecken stopft.

Sieht immer lustig aus (-:

Versuchs mal

Bei mir ist komischerweise jetzt auch was zu hören, kommt von vorne Beifahrerseite. Als wenn das ganze Armaturenbrett rechts ein Knarzen hervorruft. Manchmal ist es da, dann wieder weg. Ich denke bei langsamer Fahrt (40-60KMH) hört man es öfters als zwischen 60 und 120.

Meiner ist auch MOPF von November 2012...

Na, da fang ich mal an. :D

Mein GLK knarzt nicht. ;)

 

Gruß Nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Na, da fang ich mal an. :D

Mein GLK knarzt nicht. ;)

 

Gruß Nobbiglk

Na, dann sei Du mal froh :).

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Na, da fang ich mal an. :D

Mein GLK knarzt nicht. ;)

 

Gruß Nobbiglk

Na, dann sei Du mal froh :).

Ja, das bin ich.

Nur die scheiß Kofferaumabdeckung klappert immer noch. :mad:

Bei allen anderen nicht. :(

Trauriger Gruß Nobbiglk

 

am 28. Februar 2013 um 5:47

Na toll, bei ihm knarrt es nicht,dafür klappert die Karre (-:

am 28. Februar 2013 um 8:35

Hallo Zusammen,

das knarzen vorne Rechts hatte ich auch, beim Neuwagen unmittelbar nach der Abholung in

Bremen, voll nervig.

Es handelt sich um die Verkleidung der A Säule, diese sind teilweise nicht richtig verklipst.

Wurde bei mir neu geklipst und Unterlegt, danach Ruhe.

In diesem Zusammenhang nachsehen, ob die Dichtung im Fahrzeug innen (diese verläuft

ja auch im Bereich der A Säule richtig montiert ist, bei mir war das nicht der Fall.

Nach der Reparatur unbedingt die Lautsprechergitter prüfen, diese hatte man bei

mir zerstört und dann behauptet, dass hätte ich selbst gemacht, Mercedes in Köln halt.

Der Fehler taucht auch auf, wenn man auf der Beifahrerseite auf das Cockpit drückt,

damit schiebt man sozusagen dann die A Säulenverkleidung an, die dann Geräusche macht,

also durchaus zu reprodzieren.

Grüße

Klopfomat

Vielen Dank, ich schaue mir das mal und bei Gelegenheit kann der Freundliche das mal nachschauen...

Zitat:

Original geschrieben von SupraMk4

Na toll, bei ihm knarrt es nicht,dafür klappert die Karre (-:

Ist halt das Beste von nichts.:rolleyes:

am 13. April 2013 um 16:48

Bin zwar ein wenig spät dran. Aber Klipse an der A-Säule sollten ausgetauscht werden. War bei mir auch so. Ansonsten hatte ich ein Knarzen der runden Lüftungsdüsen. Nach Austausch aller 4 herrscht nun himmlische Ruhe. Mein MOPF 350 CDI ist Bj. 10/2012. Ansonsten wurde bei mir an einigen Stellen noch mit Filz nachgeholfen. Ein Armutszeugnis für einen Wagen der TEuro 70 kostet. Na ja ist Dienstwagen daher nach 4 Jahren eh Ruhe.:)

Gruß

Mercedes 1962

Bei mir ist seit 3 Wochen auch ein zittriges Knarzen von vorne Rechts zu hören. Ich habe sie A -Säulen-Abdeckung sowie die Hochtönerverkleidung in Verdacht. Es hört sich an als würde ein Kunststoff am anderen reiben.Muss demnächst zum Händler und das bemängeln. Draufhauen und zurechtdrücken schafft kurzeitig Abhilfe aber wie gesagt, das kanns bei einem 70t Auto einfach nicht sein.

Themenstarteram 14. April 2013 um 20:47

Sind die von alleine drauf gekommen mit Filz zu arbeiten oder machen die das allgemein bei solchen Problemen?

nur so eine randbemerkung: knarzen zieht sich durch alle Klassen bei Mercedes. von A bis E zumindest, darüber k.a.

es muss wohl beim Material gespart werden.

Zitat:

Original geschrieben von eldudelero

nur so eine randbemerkung: knarzen zieht sich durch alle Klassen bei Mercedes. von A bis E zumindest, darüber k.a.

es muss wohl beim Material gespart werden.

Knarzen hast du auch in der First Class im Flugzeug und da wird nix am Material gespart;)

So what?! -> Ab zum Freundlichen und beheben lassen!

Hatte bei meinem GLK "nur" knarzende Türgriffe. Nach Besuch beim Freundlichen wurde dies durch Einkleben eines Filzes behoben und seitdem ist das Fahrzeug wirklich "knarzfrei". Bin akustisch ein Sensibelchen, aber das Fahrzeug ist echt Top und der Mopf wird vermutlich noch besser sein!

Lg M@x

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Baujahr Nov. 2012 Knarzgeräusche