ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Facelift / Mopf noch in 2011

GLK Facelift / Mopf noch in 2011

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 7:28

Hallo,

 

mein Freundlicher riet mir dazu, mit der Bestellung des GLK noch ein paar Monate zu warten (erstaunliche Verkäuferhaltung ;-)), da der X204 noch in 2011 im Sommer oder Herbst gemopft würde. Meine überraschte Äußerung, dass ich davon aber noch nichts gehört hätte und ich mich im Web über Neuerungen, den GLK betreffend, eigentlich auf dem Laufenden wähnte, beantwortete er damit, dass er kürzlich auf einer werksinternen Schulung gewesen sei. Die C-Klasse erhielte ja bekanntlich Anfang des Jahres ein größeres Facelift. Da der GLK auf der C-Klasse aufbaut, würde in diesem Zusammenhang auch der GLK gemopft. Dies sei auch noch sicher im Jahre 2011 der Fall, im Sommer, spätestens jedoch im Herbst. Zwar sei dies noch nicht öffentlich, die Verkäufer würden jedoch bereits werksintern informiert um "in geeigneten Fällen" die Information rauszulassen.

 

Ich freue mich, ein "geeigneter Fall" zu sein und möchte Euch an dieser Info (die hoffentlich stimmt!) gerne teilhaben lassen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 7:28

Hallo,

 

mein Freundlicher riet mir dazu, mit der Bestellung des GLK noch ein paar Monate zu warten (erstaunliche Verkäuferhaltung ;-)), da der X204 noch in 2011 im Sommer oder Herbst gemopft würde. Meine überraschte Äußerung, dass ich davon aber noch nichts gehört hätte und ich mich im Web über Neuerungen, den GLK betreffend, eigentlich auf dem Laufenden wähnte, beantwortete er damit, dass er kürzlich auf einer werksinternen Schulung gewesen sei. Die C-Klasse erhielte ja bekanntlich Anfang des Jahres ein größeres Facelift. Da der GLK auf der C-Klasse aufbaut, würde in diesem Zusammenhang auch der GLK gemopft. Dies sei auch noch sicher im Jahre 2011 der Fall, im Sommer, spätestens jedoch im Herbst. Zwar sei dies noch nicht öffentlich, die Verkäufer würden jedoch bereits werksintern informiert um "in geeigneten Fällen" die Information rauszulassen.

 

Ich freue mich, ein "geeigneter Fall" zu sein und möchte Euch an dieser Info (die hoffentlich stimmt!) gerne teilhaben lassen...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was wird der Mopf beinhalten?

am 6. Dezember 2010 um 13:54

der Mopf? Die Mopf! (keine Anmerkung am Rande)

die Mopf, der Mopf, das Mopf.

Das ist mir völlig egal wie das heißt. Möchte nur wissen, was "die Modellpflege" bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

..Da der GLK auf der C-Klasse aufbaut, würde in diesem Zusammenhang auch der GLK gemopft. Dies sei auch noch sicher im Jahre 2011 der Fall, im Sommer, spätestens jedoch im Herbst. Zwar sei dies noch nicht öffentlich, die Verkäufer würden jedoch bereits werksintern informiert um "in geeigneten Fällen" die Information rauszulassen...

Danke Onkel Ludwig, eine sehr interessante Info, da das genau in den Zeitbereich fällt, wo ich mich für einen neuen entscheiden muss (Rückgabe meines B nach drei Jahren). Dann käme ich ja auch bereits in den "Genuss" des gemopften GLK, da ich nach dem B auf den GLK um/aufsteigen möchte. ;)

Zeitlich passt es in den Rahmen, da ja meistens nach 3 Jahren gemopft wird. Evtl steht das auch im Zusammenhang, dass das Innovationspaket ausläuft (Spekulation von mir)

Gruß funok

Wer hat den nun Infos zur MOPF? Ich habe letzte Woche noch meinen Händler gefragt (bin gerade beim Konfigurieren eines GLK); Antwort war nicht vor 2012.

Gruß an alle, die auch gerade einen GLK in Betracht ziehen.

TH 

Zitat:

Original geschrieben von THelling

Wer hat den nun Infos zur MOPF? Ich habe letzte Woche noch meinen Händler gefragt (bin gerade beim Konfigurieren eines GLK); Antwort war nicht vor 2012.

Gruß an alle, die auch gerade einen GLK in Betracht ziehen.

TH 

Also ich bin im Vertriebsprozess der Daimler AG beruflich tätig und kann auch nur bestätigen, dass vor 2012 beim GLK keine MoPf geplant ist. Eine MoPf ist ja auch nicht unbedingt erforderlich da bei der C-Klasse beim Facelift keine Dinge grundlegend verändert werden.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 8:53

@THelling und @Kimi140,

 

Eure Beiträge haben mich nun doch wieder stutzig werden lassen, so dass ich meinem Freundlichen nochmals auf die Füße getreten bin, er möge sich bitte an geeigneter Stelle verbindlich rückversichern.

 

Eben kam der Anruf und mein 'Freundlicher' ist ein gutes Stück zurückgerudert; vielleicht sollte ich ihn zukünftig statt 'Freundlichen' den 'Uninformierten' nennen :confused:

 

Ein Anruf von ihm in Berlin (wer immer da sitzt und von den Dingen Ahnung hat :confused:) habe ergeben, dass in 2011 beim GLK definitiv kein Facelift oder Mopf anstehe; dieses komme frühestens in 2012.

 

Tut mir Leid, dass ich hier bei einigen möglicherweise kurzzeitige Verwirrung gestiftet habe, aber ich bin insoweit auch 'Opfer' der ursprünglichen Aussage meines 'Uninformierten'.

 

Für mich persönlich bedeutet dies, dass die Anschaffung meines GLK wie ursprünglich geplant bereits Mitte 2011 erfolgen kann; hat auch was ... :D

Das war auch meine Information, die ich erhalten habe, nachdem ich nochmal einen Insider bei Daimler gefragt habe. Die letzte Änderung war ja die LED Tagfahrleuchte für das ILS im vergangenen Dezember, weitere Aktivitäten am Design sind für 2011 nicht geplant.

Die Frage die ich mir stelle ist, wann kommt dann 2012 die Modellpflege?

Ende des Jahres oder Mitte des Jahres?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Die Frage die ich mir stelle ist, wann kommt dann 2012 die Modellpflege?

Ende des Jahres oder Mitte des Jahres?

Das ist jetzt alles Spekulation. Wenn man immer die aktuelle Form haben möchte und die dann noch so lang wie möglich fahren will, kommt man ganz schön in Stress. Immer kucken wann wie wo ein neues Modell oder Facelift kommt.... puuuuhhhhhh.... da habe ich andere Sachen zu tun.

Der GLK sieht doch gut aus, wie er so da steht. Lediglich ein paar LED-Rückleuchten würde ich mir wünschen, die kann man dann nach dem Facelift evtl. nachrüsten:-)

Gruß sunglas77

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

@THelling und @Kimi140,

 

Eure Beiträge haben mich nun doch wieder stutzig werden lassen, so dass ich meinem Freundlichen nochmals auf die Füße getreten bin, er möge sich bitte an geeigneter Stelle verbindlich rückversichern.

 

Eben kam der Anruf und mein 'Freundlicher' ist ein gutes Stück zurückgerudert; vielleicht sollte ich ihn zukünftig statt 'Freundlichen' den 'Uninformierten' nennen :confused:

 

Ein Anruf von ihm in Berlin (wer immer da sitzt und von den Dingen Ahnung hat :confused:) habe ergeben, dass in 2011 beim GLK definitiv kein Facelift oder Mopf anstehe; dieses komme frühestens in 2012.

 

Tut mir Leid, dass ich hier bei einigen möglicherweise kurzzeitige Verwirrung gestiftet habe, aber ich bin insoweit auch 'Opfer' der ursprünglichen Aussage meines 'Uninformierten'.

 

Für mich persönlich bedeutet dies, dass die Anschaffung meines GLK wie ursprünglich geplant bereits Mitte 2011 erfolgen kann; hat auch was ...:D

Danke für die Klarstellung. Wollte meinen Konfigurations-"Weihnachtswunsch"-Zettel noch vor Heilig Abend beim Händler abgeben, damit das Geschenk im März vor der Tür steht.

 

Wir reden hier von MOPF. Andererseits taucht aber eben auch plötzlich und ohne Vorankündigung eine Standheizung ab Werk in der Preisliste auf. Derzeit nur für den 350CDI. Eigentlich wollte ich keinen 6-Zylinder bestellen. Was aber, wenn plötzlich die Standheizung auch bei den anderen Motoren ab Werk auftaucht, wenn die Bestellung gerade abgearbeitet wird?

 

Oder anders gefragt: MOPF haben wir geklärt: 2012. Hat jemand Infos zu Änderungen / Ergänzungen in der Preisliste? Besonders die Standheizung für die kleineren Diesel würde mich interessieren.

 

Gruß TH

 

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 11:15

Hallo @THelling,

 

wie ich sehe planen wir ja den gleichen Umstieg (Aufstieg) von einer B-Klasse zum GLK :). Es geht halt nichts über das hohe Sitzen, dazu Allrad, mehr Platz und auch Power ... :cool:

 

Ich habe bereits einige Mercedes Neuwagen bestellt. Bisher war es immer so, dass einzig die Wahl der Motorisierung nicht mehr geändert werden konnte. Hier muß man sich also bei der Bestellung bereits verbindlich festlegen. Bei der Sonderausstattung konnte ich immer noch ziemlich lange Änderungen vornehmen, Dinge hinzu- oder abbestellen. Davon habe ich in der Vergangenheit zum Leidwesen meines Verkäufers auch regen Gebrauch gemacht; jedesmal kam vom Werk eine geänderte Auftragsbestätigung.

 

Sofern also Anfang nächsten Jahres für Deine Motorisierung die Standheizung bestellbar sein sollte, könntest Du diese noch nachbestellen. Ich würde dies bei meinem 250 CDI im übrigen auch überlegen.

 

Wann genau für Änderungswünsche bei der Sonderausstattung die 'Deadline' ist, kann ich nicht sagen. Gefühlsmäßig recht spät. Frage aber sicherheitshalber doch einfach 'mal Deinen 'Informierten' ... :D

am 7. Dezember 2010 um 11:20

mit einer Standheizung für die 220er und 250er ist im Frühjahr zu rechnen, wie mir Webasto mitteilte. Zumindest als Nachrüstung. Ob wir dann gleich ab Werk nachbestellen können, müssen wir abwarten und spätestens im Febr. nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Facelift / Mopf noch in 2011