- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLE
- Gls 2. Sitzreihe 3 Kindersitze ?i
Gls 2. Sitzreihe 3 Kindersitze ?i
Hallo zusammen,
Hab eine Frage wer nutzt den Gls mit 3 Kindersitzen in Reihe 2?
Ich frag deshalb da ich mit 3 Kindern im Isofixalter nach einem Auto suche, dass vor allem im Urlaub mit Kofferraum funktioniert.
Und das tut der Gls meiner Meinung nach nicht mehr wenn ich die 3. Sitzreihe brauche.
Freu mich auf Input
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe seit 4 Jahren einen GLS 500 und ich habe 3 Kinder!
Die Autoindustrie baut für uns keine Autos! Entweder die Türen sind so dünn wie Pappe oder es wird eng auf der Rückbank!
Meine sind 10-7-3 --> bedeutet aber das die 10 jährige in der Mitte ohne jegliche Sitzerhöhung sitzt. Sie ist allerdings auch so groß wie eine 13 jährige und auch genau so schwer! Passt also alles! Wir haben jede Kindersitz-Combination getestet --> mehr Platz geht nicht!
Geiles "sicheres" Auto für 5 Personen! Ich denke es geht kaum besser!
Kofferraum ist mega wenn Du die 3. Reihe nicht brauchst...
Wenn Du Zeit hast kannst Du meinen (zur Zeit 4.Q2020) GLS 500 kaufen ;-)
Zur Not gebe ich den GLS auch früher ab - zur Zeit ca. 56.000 km gelaufen nach 4 Jahren - das beste Auto das ich je hatte
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die Autoindustrie baut für uns keine Autos! Entweder die Türen sind so dünn wie Pappe oder es wird eng auf der Rückbank!
Meine sind 10-7-3 --> bedeutet aber das die 10 jährige in der Mitte ohne jegliche Sitzerhöhung sitzt. Sie ist allerdings auch so groß wie eine 13 jährige und auch genau so schwer! Passt also alles! Wir haben jede Kindersitz-Combination getestet --> mehr Platz geht nicht!
Zur Not gebe ich den GLS auch früher ab - zur Zeit ca. 56.000 km gelaufen nach 4 Jahren - das beste Auto das ich je hatte
Audi Q7. 3 Mal isofix hinten und es passt auch mit Klasse 2 Sitzen. Selbst anschnallen ist dann aber immer noch schwierig.
Im gle geht es nur, wenn die isofix Halter an den Seiten nicht genutzt werden.
Ja, Q7 4m ist deutlich breiter in Reihe 2, zudem sind die 3 Sitze etwa gleich breit, bei GLS ist der mittlere ein Notsitz. Fahre mit 4 Kindern, erst Q7, jetzt GLS, beides tolle Autos.
Joe
Danke für all eure Antworten ja Q7 kommt mir genauso wenig ins Haus wie einer der Pamperbomber names Sharan oder so.
Die Frage ist funktioniert auf der zweiten Sitzbank drei Kindersitze wenn ich auf Isofix verzichte?
Ich brauch das nur für den Urlaub um den Kofferraum zu nutzen sonst würde ich eh die dritte Sitzreihe mitnutzen. Erfahrungen ? Danke
Sollte aktuell kein Problem sein, ein Vorführer übers Wochenende zu bekommen, dann kann man mit eigenen Sitzen und eigenen Kindern & Frau testen ??
Zitat:
@JayCobie schrieb am 1. März 2020 um 00:43:41 Uhr:
Hi zusammen,
hat der GLS eigentlich auch in der dritten Reihe Isofix ?
Bei mir ist Kind Nummer drei Unterwegs und da der älteste aktuelle 2,5 ist brauche ich im Optimalfall drei mal Isofix. V-Klasse oder ähnliches kommt nicht in Frage.
Gruß und Danke
Ja, 3. Reihe hat 2 Isofix
Zitat:
@Mav107 schrieb am 27. Dezember 2020 um 10:57:01 Uhr:
Hi zusammen,
hat der GLS eigentlich auch in der dritten Reihe Isofix ?
Bei mir ist Kind Nummer drei Unterwegs und da der älteste aktuelle 2,5 ist brauche ich im Optimalfall drei mal Isofix. V-Klasse oder ähnliches kommt nicht in Frage.
Gruß und Danke
Nimm die V-Klasse. ;-)
Ich habe vorher auch so gedacht wie du. Aber schon mit 2 Kindern ist sie um so viel praktischer und macht im Alltag dadurch auch mehr Spaß.
Kind 3 kommt bei uns nun auch, daher haben wir uns bereits einen EQV zugelegt.
Bereut habe ich es nicht!
Denk drüber nach...
Ich hatte vorher auch den v - habe 3 Kinder aber der unterschied beim fahren ist wie tag und nacht! Einziger Vorteil des v ist das ein und aussteigen hinten!
Zitat:
@suziltr schrieb am 27. Dezember 2020 um 15:19:38 Uhr:
Ich hatte vorher auch den v - habe 3 Kinder aber der unterschied beim fahren ist wie tag und nacht! Einziger Vorteil des v ist das ein und aussteigen hinten!
... und das Anschnallen ... der (noch) Kleinen
Ich kann @Mirra nur zustimmen...
.... als unserer noch ‚klein‘ waren, sind wir auch ‚großformatig‘ unterwegs gewesen - leider; hatten unsere coole Limousine damals dagegen eingetauscht.
Später kam dann, als die Kids größer waren .. ein X5 damals.
Ein- und Aussteigen + anschnallen ist so viel entspannter. Alleine das Du wirklich alles von einer Fahrzeugseite aus erledigen kannst ist schon um so viel entspannter.
Zudem kannst Du das Baby im Auto sogar wickeln so viel Platz hast Du da.
Die riesigen Türen in einem GLS machen in Parklücken auch Probleme. Mit elektrischen Schiebetüren ist das alles dagegen super komfortabel.
Ich würde keinen SUV als Hauptfahrzeug bei 2-3 kleinen Kindern mehr fahren wollen.
Natürlich ist das Fahrwerk da besser, aber im Alltag macht er dann trotzdem weniger Spass.
Zitat:
@Mirra schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:12:21 Uhr:
Ein- und Aussteigen + anschnallen ist so viel entspannter. Alleine das Du wirklich alles von einer Fahrzeugseite aus erledigen kannst ist schon um so viel entspannter.
Zudem kannst Du das Baby im Auto sogar wickeln so viel Platz hast Du da.
Die riesigen Türen in einem GLS machen in Parklücken auch Probleme. Mit elektrischen Schiebetüren ist das alles dagegen super komfortabel.
Ich würde keinen SUV als Hauptfahrzeug bei 2-3 kleinen Kindern mehr fahren wollen.
Natürlich ist das Fahrwerk da besser, aber im Alltag macht er dann trotzdem weniger Spass.
Mein Vater hat in der Zeit in der ich so ca. 8-14 war selbst V-Klassen bzw. Vianos gehabt. Meine Schwester mit drei Kindern fährt auch eine V-Klasse. Daher kenne ich das Auto und die Platzverhältnisse recht gut.
Allerdings kann und will ich mich einfach nicht damit anfreunden. Ich fahre im Jahr ca. 50.000 - 60.000km Landstraße wodurch ein SUV für mich schon ein Kompromiss ist. Im Alltag wird meine Frau mit ihrem EQC alle Fahrten die die Kinder betreffen erledigen. Mein Auto sollte dann jenes sein welches am Wochenende für Fahrten mit der ganzen Familie genutzt werden kann.
Vorher stelle ich mir fürs Wochenende nen Touran/Sharan in die Garage und behalte meinen C63 für unter der Woche
Weiß jemand, ob die 3 Reihe beim normalen GLE auch Isofix besitzt?