1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. GLS 350d vs. 400d

GLS 350d vs. 400d

Mercedes GLS X167

Ein typisches Luxusproblem...aber ich weiß nicht zu welchem Motor ich tendieren soll. Bin den 400er im GLE gefahren und fand ihn wirklich gut, glaube das der 350 einen Ticken langsamer sein wird (zumindest für die Landstraße und Autobahn) hat einer evtl. Erfahrungswerte die er teilen möchte?

Beste Antwort im Thema

Die Antwort ist doch einfach
Der 350d reicht aus und macht Spaß.
Der 400d macht noch mehr Spaß.
Der Verbrauch ist laut Tabelle auch fast identisch.
Die Versicherung dürfte beim 400d etwas höher sein (nicht verifiziert).
Wenn es das Budget her gibt, dann 400d

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Aus meiner Sicht gilt: Wenn Du keinen Hängerbetrieb fährst und überwiegend alleine, dann 350d. Sonst 400d

Ich habe jetzt 2500km mit dem GLS350 runter. Er reicht für das typische Autobahngleiten 190kmh. Allerdings ist die Innenraumqualität ne Katastrophe, wenn man von Q7 4M kommt, aber das ist ein anderes Thema. Der 350 zieht schön von unten.
JOE

Die Antwort ist doch einfach
Der 350d reicht aus und macht Spaß.
Der 400d macht noch mehr Spaß.
Der Verbrauch ist laut Tabelle auch fast identisch.
Die Versicherung dürfte beim 400d etwas höher sein (nicht verifiziert).
Wenn es das Budget her gibt, dann 400d

Zitat:

Ich habe jetzt 2500km mit dem GLS350 runter. Er reicht für das typische Autobahngleiten 190kmh. Allerdings ist die Innenraumqualität ne Katastrophe, wenn man von Q7 4M kommt, aber das ist ein anderes Thema. Der 350 zieht schön von unten.
JOE

Aaarghh... Ich komme auch vom Q7 und warte auf meinen GLS... Er ist mittlerweile in Bremerhaven angekommen (gestern oder so) und hat eine einzige Sperre.

Kannst Du etwas mehr sagen über Deinen Eindruck der schlechteren Innenraumqualität?
Wie äußert sich das?

Schau mal im Thema Lederverarbeitung. Dann hatte man bei mir unterschiedliche Holzteile am Armaturenbrett verbaut. Die QM Mechanismen scheinen in den Südstaaten wohl grosszügiger gelebt zu werden als in der Slowakei oder Mexiko. Das Fahren ist aber toll, sehr entspannend zum Reisen.
LG Joe

Könnt Ihr bitte posten, was Ihr beim 350d bzw. 400d so verbraucht? GLE- und GLS-Daten sind willkommen.
Vielen Dank. :cool:

Mein GLE 350 D liegt bei 8,7 Liter Verbrauch im Stadtverkehr. Landstraße/ Autobahn komme ich unter 8 Liter.

GLE 400d Landstrasse um 8l Autobahn bis 22l.

Also hier bin ich gefahren was das Auto und der Verkehr hergab. Eine 20 oder mehr hatte ich noch nie vor dem Komma stehen. Ist deiner kaputt ? :p

Achja, 350D

Bei meiner Gesamtlaufleistung von 23000km liege ich laut Bordcomputer bei 12,3l.

Asset.HEIC.jpg

Autobahn über 200km/h oder schwerer Hängerbetrieb(Pferde) ist das normal.

Zitat:

@AN3368 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:31:27 Uhr:

Autobahn über 200km/h oder schwerer Hängerbetrieb(Pferde) ist das normal.

Soll der Unterschied so groß sein zwischen 350 und 400? Bei meinem Foto mit den 13,8l Durchschnitt bin ich ständig weit über 200 gefahren.

Hallo
GLS 350 D, jetzt 13.000 Km, Durchschnitt 10,7l, 60%Autobahn-schnell. Angenehmes Reisen bei 200 Tempomat und Coronafreier Autobahn. Der 400d als Werkstattwagen ist obenrum etwas kräftiger, aber nicht deutlich, dazu ist der ganze Wagen zu klobig. (vorgänger Q7 hatte übrigens 9,7 l über 150TKm)
Joe

Durchschnitt 400d

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort