GLS Hybrid
Hallo,
der neue GLS ist jetzt mit Konfigurator und Infos auf der Mercedes Homepage. , Weiß jemand, bzw. gibt es Pläne, dass da auch noch ein Plug in Hybrid (wie beim GLE) kommt?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Habe in einem anderen Forum gelesen das keine weiteren Motorisierungen für den GLS geplant sind.
Persönlich glaube ich, das Mercedes vermutlich den Aufwand scheut.
Der GLE 500e hat den gleichen Antriebsstrang: Verbrennermotor > Elektromotor > Getriebe wie beim Plug in Hybrid der S-Klasse, trotz 200kg Mehrgewicht.
Vermutlich wird diese Kombination nicht, bei weiteren 200-300 kg Mehrgewicht, die dann beim GLS zusammenkommen würden, funktionieren. Dadurch müßte ein neuer Antriebsstrang entwickelt werden, was für die geringen Stückzahlen, sich vermutlich (derzeit) nicht rechnet.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Zumal das ja ein Benzin-Hybrid ist und kein Diesel wie etwa beim Audi Q7. Die meisten GL(S) Kunden werden wohl einen Diesel brauchen...
Gibt es eigentlich schon GLE hybridfahrer die unterwegs sind? Erfahrungsberichte sind erwünscht
Würde mich auch interessieren. Werde meinen am Freitag bestellen, Auslieferung dann im September 16 !!!!
Sind die Lieferzeiten schon so extrem inzwischen oder nur beim Hybrid?
Bei meinen GLK läuft das Leasing im Oktober aus. Für die Hybrid Sonderfinanzierung muss die Auslieferung noch in Q3 erfolgen. Laut Händler liegen die Lieferzeiten aber mittlerweile bei 9 Monate plus.
Was heisst Sonderfinanzierung? Wie sieht die aus?
Ich stehe eigentlich vor der GLE Coupe Bestellung, hadere aber immer noch (seit Wochen). Hatte auf Coupe Hybrid gehofft, da sagt aber auch jeder was anderes. Der eine sagt, kommt nie, da der Kofferraum zu klein würde. Der nächste Händler, ist in Vorbereitung, irgendwann in Ende 2016 evtl..
Aber was gibt es beim SUV für eine Sonderfinanzierung?
Beim GLC (Hybrid) kann ich mich gar nicht mit dem komplett freien Monitor anfreunden, die Reichweite wäre mir aber auch etwas zu knapp. Der GLS gefällt mir aber auch sehr gut...
Für alle Plug in's gibt es bessere Leasingraten. Von C über GLC zu GLE. Hatte mir auch vom GLC mehr versprochen, aber nach einer Probefahrt kam kein SUV Feeling auf. Letzte Woche hatte ich dann aus Stuttgart einen Vorführer aus Stuttgart zur Probefahrt. Akku reicht für die tägliche Fahrt zur Arbeit und zurück. Außerdem kam hier auch das gewohnte SUV Gefühl wieder auf. Leasing passt auch. Tolles Fahrzeug mit toller Abstimmung zwischen Verbrenner- und Elektromotor. Kofferraum ist im Gegensatz zum GLC 350e auch kein Abstieg zum GLK. Deshalb fiel die Wahl leicht.
also, GLS Hybrid ist etwas unklar - bzw. kommt eher nicht - lese ich hier raus.
Warte ich mal ab. Wäre für mich eine sehr spannende Kombination. Brauche hin und wieder sechs Sitzplätze und habe einen TG Platz mit Strom. Im Alltag fahre ich viele Kurzstrecken - das müsste dann voll elektrisch reichen und für die Langstrecke dann einen Benziner - nach vielen Dieseljahren, tendiere ich jetzt wieder zum Benziner, trotz höherem Verbrauch, aber die Ab Blue Sachen, Dieselfilter und der ganze Schadstoffkram nerven mich irgendwie - da scheint mir die Benzinerabgastechnik einfacher und ehrlicher
Ist derzeit wahrscheinlicher das die V-Klasse als Plug in kommt. Stand in Genf ja schon auf der Messe. Ist natürlich was ganz anderes als ein SUV. Soll aber den gleichen Antriebsstrang wie im GLE bekommen.
Ich denke kaum dass da der Kofferraum kleiner ausfällt. Meiner Meinung nach geht die Batterie unter dem Ladeboden, wo aktuell noch Stauraum ist.. Aber an der klassischen Ladefläche selber sollte sich nichts ändern. Jedoch kann ich das nicht bestätigen da ich bis heute noch keinen gesehen habe.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 9. November 2015 um 22:37:45 Uhr:
Ich denke kaum dass da der Kofferraum kleiner ausfällt. Meiner Meinung nach geht die Batterie unter dem Ladeboden, wo aktuell noch Stauraum ist.. Aber an der klassischen Ladefläche selber sollte sich nichts ändern. Jedoch kann ich das nicht bestätigen da ich bis heute noch keinen gesehen habe.
In meine Augen ist das aber schon "deutlich kleiner" ...
http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_15C630_042.jpg
Natürlich ist der Laderaum deutlich kleiner. Sehr deutlich...
@ Epi1967: Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dir den GLC (250e) bestellt hast oder den GLE 500e? Ich habe halt auch viel Kurzstrecke, komme auf kaum 15.000km im Jahr und eine Garage mit Strom. Ich könnte sehr viel rein elektrisch machen.
Wenn bei Porsche nicht das Entertainment so schlecht wäre samt der Assistenzsysteme (teilautonom), wäre ich schon weiter mit meiner Entscheidung. Platzmäßig reicht mir definitiv der GLC, aber der freistehende Monitor geht gar nicht (und ich hätte eigentlich sehr gerne 6 Zylinder). Also wenn MB nur GLE (Coupe) oder GLS.
@Totti-Amun: Werde am Freitag die Bestellung für einen GLE 500e lostreten. Da ich vom GLK komme hatte ich zunächst auf dem GLC konkret 350e rumgedacht. Konnte mich aber weder mit dem Interieur/Raumgefühl, als auch einem 4 Zylinder anfreunden.
Nach der Probefahrt mit dem GLE 500e hat alles gepasst. Ich fahre täglich 10 km einfach, also 20 km. Habe die Strecke zweimal mit dem Hybrid abgefahren und konnte dies zu 99% rein elektrisch bewältigen. Für längere Strecken habe ich dann einen ordentlichen Verbrennungsmotor.
Der Laderaum ist natürlich deutlich kleiner, jedoch von der Grundfläche besser als die Alternative GLC 350e.