ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Glück gehabt !!!!!! Querlenker gerissen Orginalteil

Glück gehabt !!!!!! Querlenker gerissen Orginalteil

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 10:02

Soviel zum Thema Orginal Auditeile Siehe Bilder

Es gab einen Schlag beim Bremsen (AB 160 km/h)

Danach ganz vorsichtig 15 Km nach Hause gefahren

Three

Beste Antwort im Thema

Schön wäre es..., nach doch recht großmündiger Ansage..., wenn Du, lieber Themenstarter..., diesen Thread auch nur annähernd ZU ENDE BRINGEN WÜRDEST...

Da kommt nach anfänglich großen Sprüchen..., NIX mehr...

Obendrein hast Du diesen Deinen Thread in einen aktuellen Fall verlinkt...

Also bitte:

WAS IST AUS DEINER SACHE GEWORDEN...???

Hat der Hersteller / hat Audi eingelenkt...???

DAS ist doch das einzig wirklich interessante an der Sache...

Wäre doch wirklich sehr schade, wenn Du diesen Thread hier als "G'schwätz" ohne Ergebnis outen würdest..., meinst Du nicht auch...???

:cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2010 um 10:15

oha da haste aber echt glück gehabt

Der wurde bestimmt in der Luft festgezogen und somit war der auf Spannung

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 10:22

Nee glaube ich eigentlich nicht vor 25 tkm beim freundlichen getauscht worden Werde den Lenker mal einschicken bzw begutachten lassen.

Und sollte der freundliche Scheiße gebaut haben ist Achterbahn angesagt!

Three

Zitat:

Original geschrieben von Three

Nee glaube ich eigentlich nicht vor 25 tkm beim freundlichen getauscht worden Werde den Lenker mal einschicken bzw begutachten lassen.

Und sollte der freundliche Scheiße gebaut haben ist Achterbahn angesagt!

Three

Jap dann wirds wohl dadran liegen, das die den in der Luft angezogen haben, war bei mir auch schon so in einer " freien Werkstatt" aber bei einen Kollegen von mir an seinen 1.6er B5 haben die das beim :) auch in der Luft angezogen..

Heut zu Tage kann man nie wissen ob ne freie besser als der :) oder andersrum -.-

am 14. Mai 2010 um 10:57

ohaa ich tippe auch auf einbaufehler ...

wie ich ja schon in anderen treads erwähnte ..wer original kauft ist selbst schuld

was das der führungslenker oder ?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 11:05

Na das fette Teil vorne unten hinten

Wir werden sehen was wird mit dem Freundlichen.

Ist ja alles im Scheckheft festgehalten.Rechnungen habsch auch alle noch

Three

am 14. Mai 2010 um 11:08

ja das ist der führungslenker

oha das ist ja mal voll krank bei 160 ^^

hast echt dickes glück !

am 14. Mai 2010 um 11:09

die lenker werden beim einbau auf der bühne immer nur handwarm angelegt

und est unter last angezogen !!

da haben die bestimmt gemurkst ..

Ich hatte das "Vergnügen" die Vordere Aufhängung zu überholen... Ich muß aber sagen, daß zwischen mit und ohne Last anschrauben keinerlei Unterschied war (Evtl weil ich es ohne Drehmoment angezogen habe). Habe es 2 mal überprüft. Wenn es fest ist, ist es fest, egal ob in der Luft oder auf dem Boden :)

Einziger Unterschied war die Lage der Gummidämpfer der unteren Lenker. Ich denke mal, daß wenn die ungünstig liegen beim Anschrauben eine Verkürzung der Lebensdauer zu erwarten ist.

Ein lockerer Lenker darf aber unter keinen Umständen brechen. Ich tippe eher auf Materialfehler.

Hoffe für dich, daß Audi kulant ist... Hast wirklich sehr viel Glück gehabt. Den wünsche ich dir auch weiterhin :)

HTC

am 14. Mai 2010 um 11:44

wenn sie nicht unter last angezogen werden siest du das ergebniss am anfang des threads

Zitat:

Original geschrieben von badskull

wenn sie nicht unter last angezogen werden siest du das ergebniss am anfang des threads

Glaub ich nicht.

Ich habe auf Arbeit mit solchen Sachen zu tun...

Meiner Meinung/Erfahrung nach wurde er durch irgendwas (Unfall, Bordstein mitgenommen....) vorgeschädigt oder es liegt ein Materialfehler vor.

Mfg.TT

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 15:12

Nein ich hatte keinen Unfall bin auch nicht heftig an einen Bordstein gefahren.Steht völlig außer Frage.Und den A4 fahre nur ich allein.

War gerade beim Freundlichen.

Sowas hat der Meister noch nie gesehen der war ganz schon baff

Nicht unter Last festgezogen sagt kann nicht sein dann müste das Gummilager in sich verdreht sein weil ist ja nicht defekt.

Er tippt auf Materialfehler.bei mir um die Ecke ist Lehmförderer die diese Teile herstellen da will er mit mir hin und das Teil untersuchen lassen.

Solche Schäden an Fahrwerksteilen möchten die gerne sehen.

Sollte dabei rauskommen das es ein Materialfehler ist bekomme ich meine Rep.Kosten ersetzt.

Three

Zitat:

Original geschrieben von Three

Nein ich hatte keinen Unfall bin auch nicht heftig an einen Bordstein gefahren.Steht völlig außer Frage.Und den A4 fahre nur ich allein.

War gerade beim Freundlichen.

Sowas hat der Meister noch nie gesehen der war ganz schon baff

Nicht unter Last festgezogen sagt kann nicht sein dann müste das Gummilager in sich verdreht sein weil ist ja nicht defekt.

Er tippt auf Materialfehler.bei mir um die Ecke ist Lehmförderer die diese Teile herstellen da will er mit mir hin und das Teil untersuchen lassen.

Solche Schäden an Fahrwerksteilen möchten die gerne sehen.

Sollte dabei rauskommen das es ein Materialfehler ist bekomme ich meine Rep.Kosten ersetzt.

Three

Hallo

Wolte dir nichts Unterstellen. Sorry. Es gibt aber eigentlich nur Aüssere einwirkung ( Unfall/ Bordstein...) oder Materialfehler.

Aber ich Teste solche sachen. Das passiert einfach nicht durch verdreht festziehen....

Bin mal gespannt was die Sagen. Aber die werden dich denke Fragen ob du wo drüber geknalt bist oder so...

Manche Hersteller sind da ganz schmerzfrei.

Bei mir ist bei 280-290kmh der Ring vom Gewindefahrwerk gebrochen.... ( Schon das 2 Mal ) Und das war eindeutig Materialfehler. Ich habe gerade mal die Versandkosten erlassen bekommen...

Mfg.TT

Und was ist dann raus gekommen?

 

@ B1

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 80 B1

...

Bei mir ist bei 280-290kmh der Ring vom Gewindefahrwerk gebrochen....

Und da lebst du noch? Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Glück gehabt !!!!!! Querlenker gerissen Orginalteil