ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glücklicher 3.2 FSI Fahrer

Glücklicher 3.2 FSI Fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 8:21

Habe hier schon viel vom Kolbenkipper und anderen Problemen beim 3.2 Liter gelesen.

Ich bin absolut zufrieden. Läuft ohne Probleme. Immernoch erstet Motor LL Serviceintervall und schon über 80000 km.

Gibts nocj mehr zufriedene Fahrer hier?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...schön!...langsam werden wir mehr:D...gut so:cool:

Finde ich auch :)

Der 4F 3.2 war wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, hat immer sehr viel Spaß und nie Probleme gemacht. Der Motor war wirklich ein Sahnestück und hat auch den Alltagsstress gutmütig über sich ergehen lassen. Das Leder war beim Verkauf nach 5 Jahren fast wie am ersten Tag, als wir den S4 mit 45.000 Kilometern nach 1,5 Jahren gewandelt hatten, war der Fahrersitz schon sehr durchgesessen, beim A6 keine Spur davon. Sorry für das kleine OT ;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bin seit fast 4 jahren auch voll zufrieden mit meinem 3.2.

Erster motor und derzeit 160000km gelaufen.

am 2. Juli 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von KGB2000

Habe hier schon viel vom Kolbenkipper und anderen Problemen beim 3.2 Liter gelesen.

Ich bin absolut zufrieden. Läuft ohne Probleme. Immernoch erstet Motor LL Serviceintervall und schon über 80000 km.

Gibts nocj mehr zufriedene Fahrer hier?

Ich fahr auch seit 25000km problemfrei mit meinem 3,2!

Auto hat jetzt 130000km drauf, hat allerdings bei 52000km nen neuen Motor bekommen!

Fahr aber seitdem ich ihn hab auf Festintervall, bzw. ich mach ca. alle 10000km Ölwechsel und hab aktuell 5w50 M1 drin, denn ich möchte noch ein weilchen glücklicher 3,2 Fahrer bleiben :D

Dir würde ich auch empfehlen kein LL mehr zu machen, denn das macht den Motor schnell mal zum Kurzlife...

Zitat:

Original geschrieben von KGB2000

Habe hier schon viel vom Kolbenkipper und anderen Problemen beim 3.2 Liter gelesen.

Ich bin absolut zufrieden. Läuft ohne Probleme. Immernoch erstet Motor LL Serviceintervall und schon über 80000 km.

Gibts nocj mehr zufriedene Fahrer hier?

Freu dich mal nicht zu früh.... ;)

Wenn du viel vom Kolbenkipper gelesen hast, dann solltest du auch gelesen haben das man besser KEIN LL Öl nutzt und wieso...

Wir hatten in der Familie 2004 einen der ersten 4F. Das war ein 3.2 FSI quattro TipTronic. Der hat die Werkstatt nur beim Service gesehen, der Motor war sehr ruhig und lief bis zum Verkauf, 5 Jahre später, einwandfrei. Ich denke der Käufer dieses A6 wird noch viel Freude mit dem Wagen haben ;)

...schön!...langsam werden wir mehr:D...gut so:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...schön!...langsam werden wir mehr:D...gut so:cool:

Finde ich auch :)

Der 4F 3.2 war wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, hat immer sehr viel Spaß und nie Probleme gemacht. Der Motor war wirklich ein Sahnestück und hat auch den Alltagsstress gutmütig über sich ergehen lassen. Das Leder war beim Verkauf nach 5 Jahren fast wie am ersten Tag, als wir den S4 mit 45.000 Kilometern nach 1,5 Jahren gewandelt hatten, war der Fahrersitz schon sehr durchgesessen, beim A6 keine Spur davon. Sorry für das kleine OT ;)

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 17:43

Und ich dachte schon es haben alle nur Probleme mit ihren Dicken

In Foren werden häufig nur Probleme gepostet ;). Deswegen entsteht schnell der Eindruck eines schlechten Fahrzeugs. Wer nichts zu bemängeln hat, sagt auch nichts. Ist ja nicht böse gemeint ;)

Hallo zusammen, habe jetzt die 200'000km geknackt. Nutze LL-Öl und habe bis jetzt jeden Service

machen lassen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto (BJ 2004) und dem Motor 3.2 FSI. Hoffe die 4 Ringe

stehen auch für 400'000km ;-)

am 21. Oktober 2013 um 10:33

Hallo zusammen,

habe selber 176tkm runter und der gute schnurrt wie Sau :)

Meine Frau sagt immer der läuft wie am ersten Tag.

Gruß Stefan

...aktuell,bei meinem...91 000 läuft "wie Sahne"....noch kein Problem, bisher....schön,wenn wir immer mehr werden...gute Fahrt auch weiterhin,euch allen....

am 21. Oktober 2013 um 10:54

Wünsche euch allen auch eine gute fahrt.

Moin,

es kommt auch oft darauf an wie der Fahrer seinen Wagen behandelt. Ich möchte niemanden was unterstellen aber es gibt viele Fahrer die ihren Motor kalt tretten und nach ein paar Jahren kommt dann die Rechnung dafür und meistens sind das die 1. Hand Gebrauchtwagen Autokaüfer die das ausbaden müssen.

Also wer sich gut um seinen Wagen kümmert der hat auch oft wenig Probleme an der Backe.

Gruss

Rasa

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Moin,

es kommt auch oft darauf an wie der Fahrer seinen Wagen behandelt. Ich möchte niemanden was unterstellen aber es gibt viele Fahrer die ihren Motor kalt tretten und nach ein paar Jahren kommt dann die Rechnung dafür und meistens sind das die 1. Hand Gebrauchtwagen Autokaüfer die das ausbaden müssen.

Also wer sich gut um seinen Wagen kümmert der hat auch oft wenig Probleme an der Backe.

Gruss

Rasa

Schwachsinn.... und ich hatte meinen 3.2FSI nie kalt "getretten" und dennoch 2 mal einen Kolbenkipper. Ich habe bisher alle Autos gut behandelt, jedoch aber nur beim 3.2FSI Motorschäden gehabt. Man sollte das schon realistisch sehen und es sich nicht schön reden nur weil man diesen besagten Motor selber fährt.

Es liegt bei diesen Motoren schon eher am Material (Motor und Longlife Öl) als am Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glücklicher 3.2 FSI Fahrer