1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Glühbirne vorne 206cc

Glühbirne vorne 206cc

Peugeot 206 206
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:58

kann mir jemand ad hoc sagen welchen Typ Lampe der 206cc vorne für das normel Licht drinnen hat?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. März 2006 um 10:23

Hallo wollte mal fragen was für ein Typ Glühbirne als Standlicht der 206 hat da ich zur zeit keine möglichkeit habe das im Handbuch nachzuschlagen!!!

Mfg

Dario

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Standlicht Birne hat der 206?' überführt.]

am 1. März 2006 um 11:48

Die selbe 5W Standlichtlampe, die die meisten Autos haben...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Standlicht Birne hat der 206?' überführt.]

am 1. März 2006 um 11:50

Hallo!

Ist ne 5Watt Kugellampe mit Glassockel.

Viel Spaß beim Wechsel, ist extrem fummelig, aber machbar.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Hallo!

Ist ne 5Watt Kugellampe mit Glassockel.

Viel Spaß beim Wechsel, ist extrem fummelig, aber machbar.

Greetz

Standlichtwechsel = fummelig??? Also das höre ich wirklich zum ersten Mal und hab damit auch selber noch nie Probleme gehabt! Kommt man zwar nicht perfekt dran, aber großartig "fummeln" muss man dort keineswegs!

am 1. März 2006 um 13:35

habs erst einmal machen müssen, aber auf der Fahrerseite wars irgendwie blöd ranzukommen. Nächstes mal gehts sicher besser. ;-)

am 1. März 2006 um 15:35

Aber nicht ganz so blöd wie der Ausbau der H4-Birne bei den Serienscheinwerfern... Genaue Typenbezeichnung für die Standlichtbirne ist "W5W", wirs auch bei der Kennzeichenbeleuchtung verwendet!!!

beim 206er ist es oft, dass das standlicht gar nicht kaputt ist, sondern einfach kein kontakt zwischen birne und sockel mehr besteht (durch vibrationen und erschütterungen). dazu musst du einfach die draht-kontakte an der birne etwas vom glassockel wegbiegen und wieder einsetzen.

grüße

francesco

am 2. März 2006 um 11:07

...oder die Kontakte der Fassung etwas zusammendruecken... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

...oder die Kontakte der Fassung etwas zusammendruecken... ;)

wie auch immer ;)

steht auf dem scheini auch drauf. beim 206cc sollte es h7 sein (für abblend- und fernlicht)

am 14. Mai 2007 um 17:16

hey..

ja genau ...müsste H7 sein..(für abblendlicht)

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:12

danke euch beiden !

am 16. Mai 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

[...]beim 206cc sollte es h7 sein (für abblend- und fernlicht)

Muss nicht sein, es gibt auch Modelle mit h7 fürs Abblendlicht und h1 fürs Fernlicht. Meiner zum Beispiel. Ist zwar kein CC, aber das sollte an den Scheinwerfern ja nichts ändern...

ja das "gerücht" geistert auch durch AE

ich konnte es mir ehrlich gesagt net vorstellen, aber einer hat mal nen bild gepostet

Deine Antwort