1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Glühkerze leuchtet, dann geht sie aus dann geht sie wieder an, an was liegt das.??

Glühkerze leuchtet, dann geht sie aus dann geht sie wieder an, an was liegt das.??

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:30

Fahre einen Mercedes-Benz E-Klasse 1999 W210 E 220 CDI 2148 ccm, 105 KW, 143 PS 783.750 KM ( Diesel ) Langstreckenfahrzeug.

Folgendes Problem taucht auf.

1. Die Glühkerzenzeichen im Amaturenbrett leuchtet auf, nach 5 sek. geht sie aus und nach weiteren 5 sek. geht sie wieder an. Wo kann die Ursache liegen, und wie kann ich Abhilfe schaffen.

2. Im Amaturenbrett leuchtet auch auf das eine Birne kaputt sei. Habe alles geprüft und kommt überall auch Strom an. Außer an den Nebellampe re. u. li. gehen die Scheinwerfer ( Nebellampen ) nicht. kann es daran liegen oder was könnte da die Ursache sein.

Für Eure Aussagekräftige Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Bomber50

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

 

Zum 1. Problem kann sein dass eine Glühkerze defekt ist. Am einfachsten Auslesen.

 

Zum.2 Problem eine Lampenstörung wird nur angezeigt wenn du die Nebelscheinwerfer anmachst. Kann sein dass eine Lampe nicht hell genug leuchtet? Was machst du an wenn der Fehler erscheint?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:47

Ich setz mich ins Auto, Schlüssel rein einmal drehen alles Normal, beim zweiten mal drehen Startet der Motor und da geht die Lampe an ( Mit Birne defekt ) aber dann mach ich das am Lenkrad wieder weg denn das Nervt mich tierisch diese Lampe Info. Habe aber noch kein Licht eingeschaltet irgendwie komisch.

Hast du Automatik? Druckst du Bremspedal?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 20:57

Ja ich drücke Bremspedal beim Starten des Motors. Ist ein Automatik Fahrzeug. In meinen Besitz seit 1999 neu gekauft nie Probleme gehabt jetzt mit den Glühkerzen, danke für die Info. und das andere mit der Birne defekt. aber wo. Alles Leuchtet.

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit der Bremslichtbirne eine hat nicht so hell wie die andere geleuchtet und es gab den gleichen Fehler. Die Ursache war die Fassung die war oxidiert ich habe alle Kontakte gereinigt und seit dem ist Ruhe. Geleuchtet haben beide

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:15

Oh danke werde ich morgen gleich mal ausprobieren muss sowieso noch Orangene Birnen für den Bliker einbauen, somit werde ich auch gleich die Rücklichter mit neue Birnen versorgen. Damit ich auch hier wieder Ruhe habe. Der Wagen soll schon noch seine 1 Million KM auf die Uhr bekommen. Schade wenn ich Ihn weg geben würde er steht noch gut da, außer bei den Türkanten fängt er jetzt an mit leichten Rostansatz zu bilden. Welche Birnen kann ich nehmen für die Rückleuchten wieviel Watt.??

Als Bremslicht und Rückfahrlicht habe ich LED montiert.

komplett LED Scheinwerfer oder LED Birnen in die Originalfassung?

Wenn ich deine letzte Nachricht richtig lese, hast du in Originalfassung LED Birnen eingebaut. Wenn es davor ging und jetzt nicht mehr, dann hat sich sicherlich Widerstand in der LED gelöst... die Birnen leuchten genau so gut, jedoch verursachen Fehler. Auf der Fassung steht was für Birne Reinpasst. Sind ja 2 Drähte für Standlicht und Bremslicht Ich glaube 21W/4W wenn ich mich nicht irre.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:25

Nur LED Birnen Rückfahrlicht 30W Und Bremslicht 21W Birnen.

Weiß nur nicht wieviel Watt Nebelschlußleuchte benötigt in LED

Und die Rücklichter würde ich auch mit LED versehen, aber wieviel Watt

ich hatte einiger Zeit vorne LED als Standlicht, als das 1. Mal Widerstand abgefallen ist, habe ich sie wieder auf Halogen geändert. Seitdem nur Kennzeichenbeleuchtung als LED-Einheit.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:28

Kennzeichen habe ich auch auf LED umgerüstet, ist einfach viel heller wie die Normalen Osram Birnen

Mach mal wieder normale Leuchtmittel rein und schau ob die Meldung dann ausbleibt. Ich denke auch das der Widerstand nicht mehr funktioniert.

Zu der Meldung Vorglühen...entweder ist eine oder mehrere Glühkerzen kaputt oder oder der Vorglühsteuergerät...glaube das heisst so.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 11:38

Ah ok, danke, werde mal erst das Vorglühsteuergerät tausen habe noch ein neues hier.

Mit den neuen Leuchtmitteln ist die Anzeige nicht weg zu bekommen. Vielleicht habe ich verschiedene Watt in den Rücklichter und Nebelschlußleuchte, kann das auch sein.??

Die Wattzahl spielt natürlich eine Rolle wenn der Fehler erst beim Drucken von Bremspedal aufleuchtet dann sind es definitiv Bremslichtbirnen die falsch sind oder oxidierte kontakte

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:39

Weiß jemand die Wattzahl bei den Stopplichter.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen