ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Glühkerze mit Sensor 2.Zylinder, kosten ?

Glühkerze mit Sensor 2.Zylinder, kosten ?

Opel Astra J
Themenstarteram 16. November 2020 um 16:01

Guten Tag,

Ich fahre einen Opel Astra GTC 2.0 Diesel. (Baujahr 2012)

Sei fast 1 Jahr hab ich die Meldung „Fahrzeug demnächst warten“ drauf.

Diese kann man immer wieder wegdrücken, beim Fahrverhalten ist alles normal.

Keinerlei Probleme. Beim auslesen des Autos kam raus, das die Glühkerze im 2.Zylinder die Meldung

auslöst.

Kosten wäre dafür 400 Euro plus mwst plus Einbau.

Die Aussage vom Foh war, das ist eine besondere Glühkerze mit Sensor deswegen der Preis.

Selbst im Internet kann ich keine glühkerzen in dem Preissegment finden.

Ist der Preis, ok?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Opelpreis plus Montage = Normal

Wenn du es selber kannst, bzw. jemanden, der es kann, kommst du natürlich günstiger weg. Wie bei allen Teilen eben.

Sind die 400 € Nettopreis und dazu kommen noch MwSt und Montage? Dann wäre es natürlich deftig und du solltest mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen. Muss ja nicht zwingend Opel sein.

Die Glühkerze selber liegt ja so bei ca. 100 € + -

Ich habe grade bei meinem Astra eine Glühkerze mit Sensor beim FOH wechseln lassen. Hat 185Euro + Einbau gekostet.

 

Wie viel der Einbau gekostet hat, kann ich nicht sagen, da der Wagen sowieso zur Inspektion bei denen war und auf der Rechnung ist der Einbau nicht extra aufgeführt.

@sunnyboy91

Da die Motoren baugleich sind, wird es wohl diese Glühkerze sein.

Pos. Nr. 4

https://opel.7zap.com/de/car/p10/p/1/76-1/

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/BorgWarner-BERU/psg006

Original Opel sind es 164 Euro, werden aber auch von Beru, Champion oder Bosch sein.

https://www.ersatzteile-original.com/.../...4101-55590467::268008.html

400 Euro sind schon happig.

Würde es selbst machen.

400,- für eine?! viel zu viel! max. 200,-

Unter 100,- Euro Materialpreis findest du die Glühkerzen kaum, die sind schon echt teuer. Aber inkl. Einbau darf das nicht mehr als 200,- kosten meiner Meinung nach.

Hab es auch selbst gemacht, geh davon aus dass du das Wissen noch öfter brauchen wirst ;)

400 Euro plus Mwst plus Einbau? Das ist schon ziemlich viel,geht in Richtung Wucher. Originale Glühkerzen mit Klopfsensor kosten im Netz um 100 €. Wechsel dauert 10 Minuten. Wenn du keine Schraubererfahrung hast, frag einen Bekannten.Drehmoment beim anziehen beachten! Dann noch den Fehler löschen und fertig. Habe den gleichen Motor und habe schon 2 Glühkerzen gewechselt.

Wir haben mit Einbau 165 Euro bei einer freien Werkstatt bezahlt.

Zitat:

@Staffi schrieb am 16. November 2020 um 20:05:26 Uhr:

Wir haben mit Einbau 165 Euro bei einer freien Werkstatt bezahlt.

Ja, sowas um den Dreh habe ich damals auch für die Kerze in Zylinder 4 bezahlt.

Selbermachen sehe ich, wenn man sich nicht damit auskennt als kritisch an. Wenn die festgebacken sind und abbrechen, hast du ein Problem - und dann wird es richtig teuer.

Zitat:

@Staffi schrieb am 16. November 2020 um 20:05:26 Uhr:

Wir haben mit Einbau 165 Euro bei einer freien Werkstatt bezahlt.

Wirklich eine GK mit integriertem Drucksensor?

Moin,

ich habe für meine Glühkerze mit Drucksensor 200 Euro inkl. MwSt und Einbau beim FOH bezahlt.

(2.0 CDTI 165 PS)

VG

Torsten

Bei mir definitiv. Weil die ursprünglich meinten das man ja immer alle 4 tauscht eigentlich. Dann haben Sie aber nochmal nachgeschaut und gesehen, dass meiner ja mit Sensor ist und wir uns dann darauf geeinigt haben, nur die eine defekte zu tauschen.

Moin moin. Welche Kilometeranzahl hat der Wagen bitte?

Meiner hat jetzt 171.000km drauf. Der Wechsel ist aber schon was her.

Die Glühkerze ist aber schon letztes Jahr ausgefallen. Zu diesem Zeitpunkt muss er zwischen 130.000 und 150.000 gehabt haben, würde ich sagen.

Die anderen drei sind wie gesagt nicht gewechselt worden und funktionieren noch einwandfrei.

Themenstarteram 18. November 2020 um 9:01

Zitat:

@AUDIHELLAS schrieb am 18. November 2020 um 09:45:05 Uhr:

Moin moin. Welche Kilometeranzahl hat der Wagen bitte?

106.000

Bei mir war die Kerze am 4. Zylinder jetzt vor kurzem erst bei 82000km defekt; Rechnung hab ich aber noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Glühkerze mit Sensor 2.Zylinder, kosten ?