1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerze steht fest. Bitte um Hilfe .

Glühkerze steht fest. Bitte um Hilfe .

Audi
Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:00

Hallo zusammen

Ich fahre einen Audi a6, 2.7 Tdi Restyling bj. 2009 mit aktuell 300.000 km. Mein Dicker im Winter ist überhaupt nicht glücklich, wenn er morgens bei kaltem Wetter anspringt.

Als ich die Glühkerzen kaufte und in die Werkstatt ging, um sie vom Mechaniker ersetzen zu lassen, sagte er mir, dass er 5 davon ersetzt hatte, aber dass eine Glühkerze fest war, und dass es unmöglich war, sie so zu entfernen ohne sie zu brechen. Er sagt , dass das Auto mehr als zwei Stunden im leer gelaufen ist, um sich gut aufzuwärmen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Haben Sie einen Rat, was zu tun ist?

Viele Grüße und danke im Voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist sie denn defekt ? Dann lass sie doch drin wenn sie funktioniert !

Ausbohren .

Zitat:

@AudiV6S6 schrieb am 17. Januar 2023 um 20:21:26 Uhr:

Ausbohren .

Ist doch noch garnicht abgebrochen... komischer Vorschlag !! :confused:

@Nenad In

Würdest Du andere angefangen Beiträge bitte auch beenden oder was dazu schreiben ?!

Andere suchen auch Lösungen...

https://www.motor-talk.de/.../...htweitenregulierung-t7341847.html?...

Danke

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 19:28

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Januar 2023 um 20:21:18 Uhr:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

es ist nicht kaputt, es funktioniert, aber es wäre schön, es auch zu ersetzen, vielleicht wäre der Dicke im Winter glücklicher, wenn ich es bei Minus Motor starte.

Die Glühkerze mit WD40 ordentlich mehrmals einsprühen und mehrere Tage einwirken lassen. Dann den Wagen heiß fahren.

Dann sollte der Austausch gelingen.

So hat es mein Schrauber gemacht.

Zitat:

@Nenad In schrieb am 17. Januar 2023 um 20:28:56 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Januar 2023 um 20:21:18 Uhr:

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

es ist nicht kaputt, es funktioniert, aber es wäre schön, es auch zu ersetzen, vielleicht wäre der Dicke im Winter glücklicher, wenn ich es bei Minus Motor starte.

Wenn sie funktioniert ist er glücklich ;)

Ja Nenad, wenn Sie funktioniert, ist A6 Glücklich und muss nicht getauscht werden. Kann dein Mechaniker mit Diagnosegerät aber sehen. Das hätte dir dein Mechaniker aber auch sagen können.

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 17. Januar 2023 um 21:45:42 Uhr:

Ja Nenad, wenn Sie funktioniert, ist A6 Glücklich und muss nicht getauscht werden. Kann dein Mechaniker mit Diagnosegerät aber sehen. Das hätte dir dein Mechaniker aber auch sagen können.

Falls er es ausgelesen hat....

Senti, das bezweifle ich auch.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Januar 2023 um 20:24:21 Uhr:

@Nenad In

Würdest Du andere angefangen Beiträge bitte auch beenden oder was dazu schreiben ?!

Andere suchen auch Lösungen...

Danke

Gab es da eine Lösung ??

Bitte um Antwort damit es auch anderen hilft !

Danke

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 21:47

Beim letzten Service wurden alle Fehler ausgelesen, d.h. es waren keine vorhanden, daher glaube ich nicht, dass die Zündkerze defekt ist, aber als ich das Auto gestartet habe, konkret heute morgen bei -2 Grad, lief es nicht richtig rund weg, aber es hat 3-4 sekunden gedauert und dann war alles ok.

Zitat:

@Nenad In schrieb am 17. Januar 2023 um 22:47:13 Uhr:

Beim letzten Service wurden alle Fehler ausgelesen, d.h. es waren keine vorhanden, daher glaube ich nicht, dass die Zündkerze defekt ist, aber als ich das Auto gestartet habe, konkret heute morgen bei -2 Grad, lief es nicht richtig rund weg, aber es hat 3-4 sekunden gedauert und dann war alles ok.

Wie hast Du gestartet ? Zündschlüssel rum und starten ? Oderwartest Du einen Moment ?

Batterie kann auch ein Problem sein !?

Ich frage noch ein letztes mal zu Deinem "alten Problem" ?! Gab es da eine Lösung und würdest Du sie im passendem Thread mitteilen ?

Sonst ist meine Hilfe hier auch VORBEI !!

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 21:59

Hier habe ich gerade über ein altes Thema geschrieben.

Ich warte natürlich etwas, bis die Zündkerzen ihren Dienst tun, das Auto springt sofort an, die Batterie ist nicht schwach, aber der Motor läuft 3-4 Sekunden lang nicht rund, das sehe ich an der Drehzahl , und dann ist alles normal.

Mein Auto stand ein paar Tage in einer warmen Garage und es springt wie neu an, ohne Veränderung der Drehzahl.

Deine Antwort