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Glühkerzen mit oder ohne Drucksensor

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:36

Hallo,

leider konnten mir 2 FOH laut FGNr. nicht sagen, welche Kerzen ich verbaut habe. (:confused: )

Habe ich Kerzen mit oder Ohne Drucksensor?

Fotos beigefügt

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Beste Antwort im Thema

gibt es keine aktuellen glühkerzentests in irgendwelchen autozeitschriften?

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Mein 2010 hat mit. Leider

Hi,

sind ohne.

Schau dir die Bilder von Glühkerzen mit und ohne an.

Dann siehste es. Auch ist der Stecker anders.

Bei dir sind 4x ohne Drucksensor drin.

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 12:55

Und welche GK (ohne Drucksensor) sind besser? Und welche mit?

ohne Drucksensor:

Bosch GLP196 (50-60 Euro / 4 Stück)

NGK D-Power 78 (60 Euro/4 Stück)

Beru GE 114 (70 Euro/4Stück)

Opel 1214334 (80 Euro/4 Stück), lasse ich bewußt aus.

Da GK nur zum Starten benötigt werden und nicht wie ZK die ganze Zeit, stellt sich die Frage, welche den geringerne Verschleiß hat.

Mal ne andere Frage, warum willst die wechseln?

Bei mir war bisher 1 defekt und da habe ich auch nur die defekte getauscht.

Wenn eine kommt , kommen die nächsten nach und nach. Daher , 1x Finger dreckig machen und gut.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 11. Juli 2015 um 18:09:13 Uhr:

Wenn eine kommt , kommen die nächsten nach und nach. Daher , 1x Finger dreckig machen und gut.

Stimmt nicht:

Vectra B 2,2DTI

Die erste bei ca 25tkm

Die 2te bei ca. 80 tkm

Die 3te irgendwas bei 90 oder 100tkm und die 4te bis zum verkauf bei über 150tkm nicht!

Waren alle von Beru.

Ausserdem glühen die nicht nur vorm starten sondern:

Vorglühen

Startglühen

Nachglühen

Bei unserem Vectra(selbe Maschine) hatten wir ALLE GK bei ~160000km gewechselt und gut . Und nur 1 x die Finger dreckig gehabt. Und 25tkm ist keine Leistung für eine GK !

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 11. Juli 2015 um 19:29:04 Uhr:

Und 25tkm ist keine Leistung für eine GK !

Das stimmt! Aber die km auf der Hebebühne zählen ja nicht.....und davon hatte der Vectra mehr als genug :(

Es kannsein das das Vorglühsteuergerät da einen Strich durch die Rechnung macht wenn es die Glühstifte gegeneinander bewertet.

MfG BlackTM

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:52

Genau daher will ich alle auf einmal wechseln.

Und nach knapp 90.000 km kann ich dem Motor auch was können.

Aber welche GK von oben empfehlt ihr?

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 11. Juli 2015 um 18:09:13 Uhr:

Wenn eine kommt , kommen die nächsten nach und nach. Daher , 1x Finger dreckig machen und gut.

gibt es keine aktuellen glühkerzentests in irgendwelchen autozeitschriften?

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 11. Juli 2015 um 21:52:56 Uhr:

Aber welche GK von oben empfehlt ihr?

Ich habe da nur begrenzt Ahnung, aber die Hauptaufgabe ist es etwas zusätzliche Energie in Form von Wärme in den Brennraum zu bringen damit die Selbstzündung im kalten Zustand besser abläuft.

Sofern du die für den Motor passende einbaust...

Da dürfen keine strukturellen Schwächen drin sein (etwa wie Abbrechen der Spitze etc.), sonst droht ja gleich ein saftiger Schaden. Die Frage danach welche Marke "besser" ist, bedingt erst mal die Frage was "besser" sein soll und was für dich akzeptabel ist. Bei Teilen die 100TKM halten sollen geht man ja üblicherweise davon aus das sie gut sind wenn sie die Strecke durchhalten. Das sind aber Distanzen die nur wenige fahren.

Kurze Suche warf z.B. das raus.

MfG BlackTM

Dann weiß er aber immer noch nicht was besser ist oder? Ich würde mir da keinen so Kopf drüber machen. Bei Bosch, Beru, NGK oder original macht man sicherlich nichts falsch. Da muss die sympatie entscheiden. Bosch zB ist weiterhin der größte Automobilzulieferer und dies sicher nicht ohne Grund. Beru ist mit Sicherheit auch sehr gut. Bei der Auswahl würde ich Made in Germany den Vorrang geben.

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