Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Glühkerzen N57

Glühkerzen N57

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 18:38

Guten Abend,

 

Was kann das für ein Fehler sein glühstift 6 ?

April wurden alle Kerzen samt steuergerät gewechselt fehler lässt sich nicht löschen.

 

Das komische ist fehler ist bei km 14202 km aufgetreten und das ist der aktuelle km Stand.

 

Ist ein 530d 245 ps bj 2011

Ähnliche Themen
66 Antworten

Glühkerze Nr 6 dürfte das zeitige gesegnet haben.

klimakompressor, DPF und Druck konnten folgefehler

sein.

hmmm . . . so pauschal würde ich sagen, dass die Glühkerze von Zylinder 6 durch ist . . .

das glühsteuergerät ist wohl nicht teuer, und sollte wohl bei jedem wechseln der Glühkerzen mit erneuert werden - so sagt man zumindest . . .

wie lang sind denn deine Glühkerzen schon drinnen ??

viele grüße

davon mal abgesehen - könnte es sein, dass du deinen partickelfilter ein wenig sagen wir mal "gereinigt" hast ??

sollte dem so sein kann ich dazu nur sagen - richtig so ;-)

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:08

Die glühkerzen alle 6 und Steuergerät sind seit April drinne also 10 tkm ca.

 

Dpf hab ich nicht gereinigt die letzte Regeneration war vor 110km ca

ok . . . ich dachte um den dpf hättest du dich bereits "gekümmert" ;-)

also wenn die erst seit 10 000 drinnen sind, da ist da was faul. entweder ist der stecker auf der kerze 6 nicht richtig drauf sodass das kabel eine Unterbrechung hat. oder das kabel hat einen, oder das glühsteuergerät, oder eben hat die Glühkerze einen weg bekommen.

nimm doch mal ein multimeter, und teste die kerzen auf Durchgängigkeit . . . dann weisste bescheid. so kann man ganz gut austesten, ob die kerzen platt sind. wobei wenn eine kerze nach 10 000 platt ist, dann liegt hier bestimmt nen werksfehler vor.

viele grüße

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 19:50

Wie kann ich mit Multimeter messen? Was meinst du genau mit werksfehler?

Ich hatte das auch schon mal und mein Schwager mehrfach gehabt, dass die Glühkerzene nach kurzer Zeit putt waren. Woran das liegt kann ich nicht sagen, Glühkerze gewechselt und Ruhe im Karton. Übrigen ähnliches schon mit Glühkerzensteuergerät erlebt. Nach durchgängigkeit Nein er, du nimmst die Glühkerze 6 und überprüfst due mit einem multimeter ob die wirklich kaputt ist, ob der Wiederstand von der norm abweicht. Ich spare mir das erklären im Detail, geh auf Youtube und gebe ein "Glühkerzen überprüfen auf Wiederstand" oder "... Überprüfen mit multimeter", wirst genug Stoff finden wo man es schön zeigt.

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 25. Dezember 2017 um 19:38:14 Uhr:

 

April wurden alle Kerzen samt steuergerät gewechselt fehler lässt sich nicht löschen.

Wirde nach dem Tausch auch diese " kalibrierung/angleich"

gemacht ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Dezember 2017 um 09:24:29 Uhr:

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 25. Dezember 2017 um 19:38:14 Uhr:

 

April wurden alle Kerzen samt steuergerät gewechselt fehler lässt sich nicht löschen.

Wirde nach dem Tausch auch diese " kalibrierung/angleich"

gemacht ?

Die Kalibrierung muss vor dem Tausch zurückgesetzt werden.

Dann werden die Glühkerzen beim ersten Einschalten nur mit Sicherheitseinstellungen hochgefahren.

Danach muss die neue Kalibrierung erfolgen.

Steht so nach meiner Errinnerung in RG.

Frohe Weihnachten

Manfred

Gute Info Manfred ... also davor & danach an Tester.

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 25. Dezember 2017 um 20:50:47 Uhr:

Wie kann ich mit Multimeter messen? Was meinst du genau mit werksfehler?

du kannst die Glühkerzen mit einem multimeter auf Durchgängigkeit prüfen - ähnlich wie eine Glühbirne wenn du so willst . . . ist eine Unterbrechung da - sprich kein durchgang - dann kann da nixx mehr glühen . . .

mit werksfehler meine ich, dass wenn ein deffekt an einer Glühkerze schon na ca. 10 000 km auftritt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen werksfehler handelt.

viele grüße

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 26. Dezember 2017 um 10:04:00 Uhr:

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Dezember 2017 um 09:24:29 Uhr:

 

Wirde nach dem Tausch auch diese " kalibrierung/angleich"

gemacht ?

Die Kalibrierung muss vor dem Tausch zurückgesetzt werden.

Dann werden die Glühkerzen beim ersten Einschalten nur mit Sicherheitseinstellungen hochgefahren.

Danach muss die neue Kalibrierung erfolgen.

Steht so nach meiner Errinnerung in RG.

Frohe Weihnachten

Manfred

wat . . . die müssen sogar angelernt werden ? wieso dat denn ??

man man man . . . nur noch Elektronik . . .

Ja, ja. ...

früher konnte man auf der zweispurigen Autobahn noch alles mit einer Nagelfeile, Glühlampe, Rödeldraht und Nylonstrumpf reparieren.

Die Autos hießen da noch Käfer. ....

Spritverbrauch 9l bei 120km/h Höchstgeschwindigkeit.

Frohe Weihnachten

Manfred

ach . . . so verfressen waren die nicht . . . der erste golf diesel kam auch schon mit um die 5 liter aus . . .

ok . . . unser f11 530d auch wenn es sein muss ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen