ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Glühkerzen Position Golf 4 1.9 TDI 66KW

Glühkerzen Position Golf 4 1.9 TDI 66KW

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. November 2023 um 21:15

Hallo ich finde die Glühkerzenposition nicht bei meinem Golf habe schon sämtliche Videos, Fotos etc. geguckt aber nichts genaueres dazu gefunden vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung wo ich diese lokalisieren kann

Golf 4 1.9 TDI 66KW
Ähnliche Themen
17 Antworten

Unter dieser Leitung.

Glühkerzen
Themenstarteram 11. November 2023 um 22:28

Oh man wie lost von mir danke:))

Noch eine Frage ist es sehr wahrscheinlich das diese brechen bei knapp 200k km ? Oder kann ich diese ohne warm fahren etc. Versuchen rauszuschrauben?

Bei dem Motor sollten sie keine Probleme machen.

Vor der Demontage gut mit Rostlöser ( Interflon o. ä. ) einsprühen und wirken lassen!

Da geht eher das Stromband kaputt was auf die Kerzen gesteckt ist. Vorsichtig abziehen oder hebeln.

Themenstarteram 12. November 2023 um 13:19

Zitat:

@hass schrieb am 12. November 2023 um 11:09:52 Uhr:

Da geht eher das Stromband kaputt was auf die Kerzen gesteckt ist. Vorsichtig abziehen oder hebeln.

Alles klar vielen Dank! Hab gesehen es gibt welche nur mit diesem kurzen Kabel und welche mit langem reicht das wenn ich die mit dem kurzen einfach nehme?

Er meint die schwarze "Steckerleiste" die auf die 4 Glühkerzen aufgesteckt ist. Die brechen gern. Solange die noch funktioniert musst du auch nichts tauschen.

Themenstarteram 12. November 2023 um 15:47

Zitat:

@asiasnack schrieb am 12. November 2023 um 14:40:51 Uhr:

Er meint die schwarze "Steckerleiste" die auf die 4 Glühkerzen aufgesteckt ist. Die brechen gern. Solange die noch funktioniert musst du auch nichts tauschen.

Ne das habe ich schon verstanden meinte nur wenn ich die tauschen müsste was ich kaufen muss (siehe Bild)

Wegen Kabellänge

Asset.JPG

Das kommt auf deinen Motorcode an, schau mal auf der Zahnriemenabdeckung.

Themenstarteram 12. November 2023 um 19:45

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 12. November 2023 um 20:38:26 Uhr:

Das kommt auf deinen Motorcode an, schau mal auf der Zahnriemenabdeckung.

Dort steht ALH…

Dann ist es die „verkrüppelte“ Steckerleiste

Ich hatte bei meinem Wechsel die Kerzen einige Tage nach jeder Fahrt mit Fin Super besprüht, sind bei dem Auto ja gut zugänglich.

Vor dem Ausbau hatte ich ihn gut Warmgefahren. Beim Golf 4 geht es eigentlich recht gut da die Stifte relativ kurz sind.

Am besten mit Dremomentschlüssel festziehen, ansonsten Handfest ziehen.

Themenstarteram 12. November 2023 um 20:11

Zitat:

@ha1982mi schrieb am 12. November 2023 um 20:49:05 Uhr:

Dann ist es die „verkrüppelte“ Steckerleiste

Alles klar vielen Dank!!

Bei mir geht das Kabel dann in so nen „Baum“ wie genau muss ich da verfahren ganzen Baum aufmachen oder wie sieht das aus? (Siehe Bild im Anhang)

Sorry für die vielleicht vielen dummen Fragen

:)

Asset.JPG

Ich hatte das Kabel kurz vor der Steckerleiste durchtrennt (besser zu lang als zu kurz)

Die Kabel kannst du dann mit Kabelverbinder verbinden. Am besten auch noch Schlumpfschläuche verwenden.

Ich war bisschen faul und hatte einfach nur ne Lüsterklemme genommen.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Glühkerzen Position Golf 4 1.9 TDI 66KW