ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Glühkerzen und Steuergerät - 535d

Glühkerzen und Steuergerät - 535d

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 9:42

Hallo

Ich möchte meine sechs Glühkerzen und das Steuergerät wechseln und frage mich ob ein Komplettset von Hitachi okay ist oder gibt es andere Erfahrungen? Von Meyle gibt es auch ein Komplettset inklusive Dichtung dass das gleiche kostet. 174,99 €

Oder ist Beru besser?

 

Gruß

Ähnliche Themen
86 Antworten

Puh, Hitachi hab ich keine Erfahrungswerte.

Habe damals ein originales Glühzeitsteuergerät genommen und Kerzen von Bosch. Ist 5 Jahre her, tut immernoch ohne Fehler.

 

Wegen den paar euros wollte ich nicht alles wieder runterbauen falls es nicht gut ist.

 

Wichtig auch das Pluskabel anzuschauen und prüfen ob die Ansaugbrücke dicht ist, die Tropft gerne mal das Steuergerät voll welches dann kaputt geht.

Empfohlen wird Beru. Bei mir wurde der Motor neu gemacht (inklusive Original Gerät), war nach einem Jahr kaputt. Kann also so oder so gehen. Das Beru hält jetzt auch gerade ein Jahr.

Man muss sich auch klar machen, dass dies keine komplizierten Teile sind

und auch keine Teile sind, wo man als Hersteller irgendwo nennenswert

Verkaufspreisvorteile durch Pfusch erreichen kann.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 10:40

Ich frage mich nur ob es bei der Leistung der Glühkerzen Unterschiede gibt.

Ich hab Komplett von Beru genommen und das Kabel Original

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 11:03

Welche Nuss brauche ich denn dafür?

Langnuss. Größe weiß ich nicht mehr

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 11:59

Ok danke

10er Langnuss für die Kerzen, 10er und 11er für die Brücke. das STG wechseln brauchst kleine Hände. und Beru is voll ok.

LG

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 13:41

Das Problem ist, dass mir nur immer Hitachi angezeigt wird und wenn Beru angezeigt wird steht überall leider ausverkauft.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 14:36

Das Steuergerät soll nicht kompatibel sein und ein anderes finde ich nicht.

Bitte im Vorfeld die GK mit WD40 einweichen und den Motor vorher ordentlich warm fahren, min 20km. Drehmomentschlüssel für linkslauf wäre ideal mit 20Nm anfangen. Ggf nach sprühen und dann sollten die raus gehen. Viel Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Glühkerzen und Steuergerät - 535d