ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 17:50

Hallo ich wollte gerade meine Glühkerzen wechseln und habe vier geschafft die fünfte bekomme ich nicht raus weil ich den Schlüssel nicht gerade ansetzen kann dort ist ein Schlauch im Weg der geht irgendwie an das Überdruck- oder Unterdrucksystem ran. Meine Frage ist kann man den einfach abziehen? Er ist mit einer Klemme fest !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Ich komme ja mit der Nuss schon nicht vorbei !

Ich kann dir auch sagen warum, schriebst du doch:

"dort ist ein Schlauch im Weg der geht irgendwie an das Überdruck- oder Unterdrucksystem ran. Meine Frage ist kann man den einfach abziehen? Er ist mit einer Klemme fest !"

Wir sind in unserem Beratungseifer allerdings bei der 10ner Langnuss hängen geblieben und somit scheint der Schlauch immer noch im Weg zu sein. :rolleyes:

Das hatte Conny allerdings mit dem allerersten Wort schon gelöst.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar auserdem nimmt man eine 10er Langnuß , bei Globus 4 EU

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 18:23

Ich habe ne Langnuss genommen !

...dann setz' noch 'nen Kardan auf die Nuss, dann geht's auch ewas "ums Eck"

 

Viele Grüße

Moonwalk

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 3:39

Ich komme ja mit der Nuss schon nicht vorbei !

Dann schaff einfach Platz.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Ich komme ja mit der Nuss schon nicht vorbei !

Ich kann dir auch sagen warum, schriebst du doch:

"dort ist ein Schlauch im Weg der geht irgendwie an das Überdruck- oder Unterdrucksystem ran. Meine Frage ist kann man den einfach abziehen? Er ist mit einer Klemme fest !"

Wir sind in unserem Beratungseifer allerdings bei der 10ner Langnuss hängen geblieben und somit scheint der Schlauch immer noch im Weg zu sein. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Vechda

Ich komme ja mit der Nuss schon nicht vorbei !

Ich kann dir auch sagen warum, schriebst du doch:

"dort ist ein Schlauch im Weg der geht irgendwie an das Überdruck- oder Unterdrucksystem ran. Meine Frage ist kann man den einfach abziehen? Er ist mit einer Klemme fest !"

Wir sind in unserem Beratungseifer allerdings bei der 10ner Langnuss hängen geblieben und somit scheint der Schlauch immer noch im Weg zu sein. :rolleyes:

Das hatte Conny allerdings mit dem allerersten Wort schon gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Wir sind in unserem Beratungseifer allerdings bei der 10ner Langnuss hängen geblieben und somit scheint der Schlauch immer noch im Weg zu sein. :rolleyes:

Na hier spricht der Praktiker! :D

Bei mir war auch ein Kabelkanal mit Plastikschiene im Weg und ich habem mir extra einen E10 Außentorx geholt, um das zu lösen.

Ergebnis:

Die Kabel sitzen so stramm, dass ich dadurch gar nichts verschieben kann. Mit etwas sanfter Gewalt und Kardangelenk konnte ich die Langnuss aber schlussendlich doch draufdrücken, sogar ohne etwas abzuschrauben. Es könnte also durchaus sein, dass der Schlauch zwar im Weg ist aber gar nicht weg muss... ;)

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

Ich kann dir auch sagen warum, schriebst du doch:

"dort ist ein Schlauch im Weg der geht irgendwie an das Überdruck- oder Unterdrucksystem ran. Meine Frage ist kann man den einfach abziehen? Er ist mit einer Klemme fest !"

Wir sind in unserem Beratungseifer allerdings bei der 10ner Langnuss hängen geblieben und somit scheint der Schlauch immer noch im Weg zu sein. :rolleyes:

Das hatte Conny allerdings mit dem allerersten Wort schon gelöst.

Ups, jetzt habe ich gerade rote Ohren bekommen..... und nebenbei die Frage, an welcher Stelle klemmt es denn nun noch? Ein Bild dazu wäre gut, dann erkennt man gleich ob es was Wichtiges und wie es lösbar ist.

Wieso Bild ... oder Motor ausbauen. :D

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Wieso Bild ... oder Motor ausbauen. :D

Damit man erkennt ob er an der richtigen Stelle sucht und wir erkennen, ob wir über das Gleiche reden. Letztlich gibt es ja mehrere Glühkerzen und deren Positionen :rolleyes:

Kenn das von meiner Frau, sie spricht über das was man tuen könnte und meint damit, das ich es tun soll ;)

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 13:46

Rechts neben der Nuss , der Stecker mit Schlauch müßte ab das ich die Nuss vernünftig ansetzen kann.

Img-2930
am 7. Juli 2013 um 15:13

hey,

das ist die Unterdruckleitung zum Rail...

die musst\kannst du entfernen. - sind nur gestöpselt - hierzu weiße Plastiklip's reindrücken... (so dass die schwarze Haltenase nach außen gespreizt wird) - dann mit kräftigem "Ruck" nach oben weg ziehen...

Nachteil du bekommst so etwas Luft in das System - ggfs muss beim wieder starten etwas georgelt werden;) Wichtig beim wieder reindrücken vom Anschluß, den schwarzen (möglicherweise ist er auch grün):D O-Ring etwas einölen... gucken, dass die Haltenase wieder einrastet;) Falls der O-Ring "platt" sein sollte - würde den dann auch gleich tauschen Bild :)

Mit einer 3/8 X 10er Langnuss ist das doch kein Problem. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen