- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- glühlampen bei nebler + xenon
glühlampen bei nebler + xenon
hallo habe xenon und nebler
die nebler leuchten aber im faden glühlampen "gelb" nicht analog der leuchtfarbe (weiß/bläulich) der xenon
sieht blöd aus
würde gern wissen ob es passende glühlampen in der leuchtfarbe der xenon gibt, und welche habt ihr da?
weiß nur das es für hauptscheinwerfer solche weißen blauen farben gibt
PS: was für birnen sin in den nebler drin???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
bei mir zb ich wohn in zeitz und fahr jeden tag nach gera und da ist im winter so extrem nebel, dass man ohne nebler gar nicht aus kommt.
Aber dann weißt du schon, wie MichaelN schon angedeutet hat, dass in diesem Fall das "gelbe" Licher besser ist als das "blaue", oder?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobias68
....PS: was für birnen sin in den nebler drin???
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen
Die leuchten Gelb, weil der Nebel kurzwelliges Licht (blau!) stärker dämpft als langwelliges (gelb)
Es gibt von Xenonlook.com die Superwhite. Die leuchtet sehr weiss. Allerdings ist die Helligkeit etwas geringer.
Eine E-Nummer hat sie auch und ist damit legal.
Gruß DVE
super
danke über das bild
hier mal nen bild von meinem!
habe alles auf xenonblau umgebaut!
nicht wundern..ist noch nen altes Bild!
Warum wollt ihr das denn Umbauen? Nebelscheinwerfer brauch man doch eh nur 1-2 mal im Jahr.
Oder seit ihr noch so Kiddi's die es "cool" finden damit rumzufahren???
z.B. HB4 von Philips Blue Vision
Zitat:
Original geschrieben von Denne112
Warum wollt ihr das denn Umbauen? Nebelscheinwerfer brauch man doch eh nur 1-2 mal im Jahr.
Oder seit ihr noch so Kiddi's die es "cool" finden damit rumzufahren???
achja nur weil du sie 1-2mal im jahr einschaltest müssen es die andern doch auch nicht machen oder?
bei mir zb ich wohn in zeitz und fahr jeden tag nach gera und da ist im winter so extrem nebel, dass man ohne nebler gar nicht aus kommt.
Zitat:
Aber dann weißt du schon, wie MichaelN schon angedeutet hat, dass in diesem Fall das "gelbe" Licher besser ist als das "blaue", oder?
Zitat:
Original geschrieben von doxon
Zitat:
Ändert aber nichts daran das es besch... aussieht, mit den gelben Birnen
Ich hätte ja auch gerne andere eingebaut, aber der GTI hat H8-Nebler. Da gibt es leider nur 1-2 andere Birnen, von "No Name Herstellern"
Wenn es welche von Philipps oder Osram gäbe, wären sie schon längst gewechselt worden
zb gehen die auch an wenn ich in die kurve fahre
und xenon und die gelben lichter
Zitat:
Original geschrieben von tobias68
zb gehen die auch an wenn ich in die kurve fahre
und xenon und die gelben lichter
finds auch echt gruselig, zum Glück habe ich kein Abbiegelicht
PS. Diese blaue Schrift tut ja richtig weh in den Augen
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Diese blaue Schrift tut ja richtig weh in den Augen
.
Yep, vor allem im Nachtmodus
Hi zusammen,
finde auch das Xenon und gelbliche Nebler nicht so der Hingucker ist.
Geht beim GolfVI mit Xenon eigentlich auch das Abbiegelicht (jeweils ein Nebler) in jeder Kurve an oder entfällt dies wegen den "schwenkenden" Xenonlichtern?