ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gm-tuningparts.nl Erfahrungsbericht / OPC-Umbau

gm-tuningparts.nl Erfahrungsbericht / OPC-Umbau

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 13:38

So, habe mittlerweile alle meine Teile beisammen.

Größtenteils von gm-tuningparts zu wirklich guten Konditionen.

Da sie teilweise schon vorlackierte Teile in Wagenfarbe haben, kann ich mir schon einen Teil an Lackierkosten sparen, ist aber nicht immer der Fall (kommt natürlich auf die Wagenfarbe und ihre aktuellen Lagerbestände drauf an)

OPC-Front komplett mit allen Gittern und Nebellampen - 549€

OPC-Grill - 79€

OPC/OPC-Line Seitenschweller - 259€

OPC-Line Heckansatz (nur OPC-Line wegen meiner AGA) - 169€

Gesamtpreis inklusive Versand nach DE 1100€

OPC Heckeinsatz (für OPC-Line wenn ich denn das Geld für eine neue AGA habe) - 69,90€ von OPC-Nienhaus (eBay)

Dachkantenspoiler über eBay privat - 100€

macht zusammen 1269,90€ für die Teile.

Da die Seitenschweller und die Grillspange schon von gm-tuningparts in Wagenfarbe lackiert geschickt wurden, beläuft sich die Lackierung der Restlichen Teile beim lokalen Lackierer auf ca. 300€

 

Einziges Mancko bei gm-tuningparts: Die lackierten Teile weisen leichte Kratzer auf die ich selbst durch exzessives polieren nicht vollständig wegbekomme. Will sie aber nicht neu lackieren, da sie wohl in kurzer Zeit eh wieder den einen oder andern Kratzer abbekommen. So sieht man es kaum, und warum noch mal 150-200€ für eine lackierung ausgeben, die bald genauso aussieht.

Des weitern haben sie vergessen die NSW mitzuliefern, auf nachfrage habe ich sie dann bekommen, leider war das Glas auch leicht zerkratz (Glaspolitur hat da gut geholfen) und es sind keine "originalen GM". Ansonsten bin ich voll zufrieden...

 

Das ganze mal als kleinen Anhaltspunkt, wer sein Fahrzeug auch umbauen möchte...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2011 um 14:22

Nicht schlecht !! Aber leider nicht für das VfL Model ;-(

Sind die Karosserieteile originalteile oder Nachbau? ABE?

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:10

Sind natürlich (bis auf die NSW) Originalteile von GM...

 

Zitat:

Nicht schlecht !! Aber leider nicht für das VfL Model ;-(

Das stimmt so auch nicht, denn es gab auch schon jemanden im Forum, der von VFL auf FL umggebaut hat, also müsste OPC-Optik auch möglich sein, allerdings kann ich dir nicht sagen was das für ein Aufwand ist, und was alles getauscht werden muss^^

am 19. Mai 2011 um 6:59

Ich kann die positiven Erfahrungen von In-Stinkt nur teilen.

Habe auch alles für den Umbau dort bestellt. Zwei Drittel der Teile sind schond da.

Positiv zu nennen wäre noch, dass das Befestigungsmaterial teilweise auch schon mitgeliefert werden.

 

Aber ich muss mir jetzt auch noch mal meine Nebelscheinwerfer ansehen, ob die zerkratzt sind.

 

mfG

Tobias

Wie habt ihr denn da bestellt ?

Die Seite über den Link ist nur in NL oder so. Man kann zwar vieles ansehen aber ich konnte nichts auswählen bzw. in einen Einkaufswagen schieben.

Grüsse

am 19. Mai 2011 um 7:55

Du musst einfach eine email an info@gm-tuningparts.nl schreiben und Eugene sagen, was Du willst. Dann meldet er sich bei Dir. Du kannst auch dein individuelles Paket schnüren, wenn Du magst.

mfG

Tobias

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 8:31

Hui, Glückwunsch Deutero. WEnn ich Pech hab überholst du mich noch XD

Haste dir das hier schon mal angeschaut?

Oder brauchste keine Ausschnitte:p Dann hättest du mich schon...

am 19. Mai 2011 um 9:04

Hallo In-Stinkt,

 

ja Mensch, da is man mal ne Zeit lang nicht im Forum unterwegs und Du machst da ne tolle Anleitung. Echt super!!

Und klaro brauch ich Ausschnitte, da ich die SWRA gleich mit nachrüste. Es soll ja noch im Herbsts Bi Xenon rein :cool:

Aber ich glaube kaum, das ich Dich überhole, da mein Heckansatz noch fehlt. Wann der kommt ist noch offen :confused:#

mfG

Tobias

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 11:49

Hast du gleich OPC Ansatz genommen?

ich hab den OPC-Line genommen (wegen meiner AGA) und die Blende für OPC "aufrüsten" gleich auch bestellt.

Leider kommt der OPC-Line Heckansatz nicht tiefer als der normale (hatte gehofft der wäre tiefer, dann hätte ich Auschnitte für meine AGA gemacht und es mir angesehen), daher wird mir nichts anderes übrig bleiben als bei Gelegenheit eine passende Anlage für das OPC Heck zu kaufen...

Bin nur am Überlegen ob ich erstmal nur OPC-Line dranmache oder gleich OPC (sieht halt mit meienr jetztigen AGA scheiße aus^^)

am 19. Mai 2011 um 12:00

Ich habe gleich den OPC Ansatz genommen, damit dort nächstes Jahr eine Duplex Anlage drunter kommt. Nur muss ich mal sehen, was ich kaufen werde, aber es ist ja noch Zeit. Hast Du denn schon eine Firma ins Auge genommen, zwecks AGA?

 

mfG

Tobias

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 12:55

Naja, FM bietet mir eine passende Anlage für den 2.0T für OPC-Aussparungen an, aber man hört ja nicht gerade viel gutes über FM...

am 19. Mai 2011 um 13:23

genau da liegt ja das Problem.

Supersport soll ja auch nicht der Hit sein.

Bei Lexmaul hab ich aber noch nie eine Anlage mit Trapezendstücken gesehen.

Naja, wir werden sehen....

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 13:35

Lexmaul hat ja auch keine für OPC-Heck (auch nicht für den OPC selber)

Habe denen schon mal Spaßeshalber angeboten, sie dürfen gerne an meinem rumbasteln für passende Endrohre aber das wollten sie nicht.

Wenn die originale Anlage nicht so teuer wäre, hätte ich die genommen, aber mein aktueller Stand ist, dass ich mit FM im Vorfeld kläre, was passiert wenn Ihr Krempel nicht passt^^

Waren deine NSW auch von Valeo? Kratzer?

@In-Stinkt, warum sind die Nebelscheinwerfer nicht original von Opel, nur weil Valeo drauf steht?

Valeo stellt für fast alle Autohersteller die Scheinwerfer her, guck dir deine AFL Scheinwerfer mal genau an, dann wirst du auch dort fündig was den Namen Valeo angeht.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. gm-tuningparts.nl Erfahrungsbericht / OPC-Umbau