- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Goal Modell und Rabatte bei Golf 5
Goal Modell und Rabatte bei Golf 5
habe heute ein angebot erhalten, das beim goal modell 2200 € rabatt drin sind und man 10 % über dat schwacke erhalt. was jemand was da noch drin ist beim golf 4 inazahlungnahme?
Hat jemand noch tipss ausser reimport!
Ähnliche Themen
27 Antworten
also ich hab 10% bekommen + kostenloses Europcar zur abholung...allerdings gibts halt nur Prozente bei barzahlung
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
allerdings gibts halt nur Prozente bei barzahlung
Ob man Bar zahlt, oder finanziert, ist dem Verkäufer heutzutage (leider) sowas von egal. Der bekommt sein Geld so oder so. Entweder von dir oder von der Bank.
Mit Rabatteinbußen muss man lediglich rechnen, wenn es eine Niedrigstzinsaktion gibt, an der sich der Händler evtl. zur Hälfte oder so beteiligen muss.
da spart man paar jahre sein geld weil man Prozente haben will...und dann sowas...*grml* trotzdem ein anderes gefühl wenns einem gleich so gehört...aber auch schade wenn man sagt dass alles vo den letzten jahren auf einmal so weg ist...*seufz*
Ich finds auch schade. Früher war Barzahlung noch angesehen und geachtet. Heute interessierts niemanden mehr.
Naja, wären bei meinem Kauf die Finanzierungszinsen günstiger als die Guthabenzinsen meines Tagesgeldkontos gewesen, hätte ich natürlich auch finanziert.
*EDIT* Bestes Beispiel sind manche Prospekte von Elektrohändlern, die nur noch die Raten und garnicht mehr die Endpreise drucken.
Kein Wunder sind so viele Haushalte Überschuldet.
stimmt, dem händler ist es mittlerweile egal, ob jemand bar zahlt, oder finanziert. eigentlich sollte dem händler eine finanzierung lieber sein, weil er die kohle von der bank bekommt und den kunden nicht hinterherlaufen muss (gilt nicht für alle hier, ok?).
und bei einer 0.9% finanzierung muss der händler nur eine kleine beteiligung von 0.75% zahlen. das tut ihm wirklich nicht weh.
und stellt den händler bitte nicht immer als "geizkragen" hin. was soll er denn machen? sämtliche sinnvolle förderungen von vw (z.b. inzahlungsnahmeaktionen) wurden von vw gestrichen, weil man die 0.9% finanzieren geschaffen hat.
vw denkt leider nicht so weit, dass es auch heute noch leute gibt, die bar zahlen wollen.
man muss es leider sagen, aber es ist war: finanzieren ist heutzutage günstiger, als barzahlen.
z.b. 0.9% finanzierung
- 35% rabatt auf die versicherung
- anschlussgarantie für die komplette laufzeit der finanzierung
- kreditabsicherung
ich habe schon viele kunden gehabt, die 80% anzahlung leisten und den rest finanzieren, nur um die anderen vorteile zu sichern.
überlegt euch das mal ...
Zitat:
Original geschrieben von knalle
*EDIT* Bestes Beispiel sind manche Prospekte von Elektrohändlern, die nur noch die Raten und garnicht mehr die Endpreise drucken.
Kein Wunder sind so viele Haushalte Überschuldet.
Ist doch bei den Autos nicht anderst, dort haengen doch auch die monatlichen Raten
dick hinter den Scheiben und nur noch klein in einer Ecke des Schildes steht der Kaufpreis.
Analog die Autowerbung, ich kenne eigendlich keine Autowerbung welche mit dem Kaufpreis
wirbt, die werben alle nur mit den monatlichen Raten. Zusaetzlich werden diese dann oft
nochmal auf einen Tagespreis runtergebrochen, dann heist es dieses Modell schon fuer nur
5 Euro am Tag. Meiner Meinug verarschung am Kunden, dabei werden nur die Kosten
schoengerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Ist doch bei den Autos nicht anderst, dort haengen doch auch die monatlichen Raten
dick hinter den Scheiben und nur noch klein in einer Ecke des Schildes steht der Kaufpreis.
Analog die Autowerbung, ich kenne eigendlich keine Autowerbung welche mit dem Kaufpreis
wirbt, die werben alle nur mit den monatlichen Raten. Zusaetzlich werden diese dann oft
nochmal auf einen Tagespreis runtergebrochen, dann heist es dieses Modell schon fuer nur
5 Euro am Tag. Meiner Meinug verarschung am Kunden, dabei werden nur die Kosten
schoengerechnet.
zum einen hast du schon recht. aber zum anderen: die gesellschaft schreit doch in wirklichkeit danach, oder nicht?
was glaubst du, wieviel prozent von allen autos, die da draußen unterwegs sind, sind finanziert oder geleast?
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
zum einen hast du schon recht. aber zum anderen: die gesellschaft schreit doch in wirklichkeit danach, oder nicht?
was glaubst du, wieviel prozent von allen autos, die da draußen unterwegs sind, sind finanziert oder geleast?
Sicher, nicht das man mich hier falsch versteht, meine obige Aussage war jetzt nicht
gegen die Autohaeuser gerichtet. Diese bieten an was von den Kunden verlangt wird.
Von daher ist mir auch klar, das wohl die meisten Kunden entweder direkt oder indirekt
die Autos ueber eine Finanzierung kaufen. Auf der anderen Seite, wenn ich jetzt schon
Angebote von Werkstaetten sehe die eine Finanzierung fuer die Wartungsarbeiten
im Angebot haben (auch hier wieder nicht gegen die Werkstaetten gerichtet,
es wird wohl scheinbar von den Kunden nachgefragt) aber da frage ich mich halt ob
diese Entwicklung in die richtige Richtung laeuft.
Also ich habe meinen neuen Golf V GTI gestern bestellt und 11 % Rabatt bekommen obwohl ich finanziere.
So long
Fatsen
Also mir hat ein Händler 11% auf Barzahlung geboten. Ohne irgendwie nachzuhaken oder so. Will jetzt mal verhandeln das ich 12% Rabatt bekomme + Zulassung. Müsste doch drin sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Also mir hat ein Händler 11% auf Barzahlung geboten. Ohne irgendwie nachzuhaken oder so. Will jetzt mal verhandeln das ich 12% Rabatt bekomme + Zulassung. Müsste doch drin sein, oder?
sollte möglich sein. aber auf weitere diskussionen mit dem händler würde ich mich dann nicht mehr einlassen. und erwarte keinen zusätzlichen service. denn die marge vom händler ist fast vollkommen erschöpft. und das wirst du beim service oder späteren reklamationen a bisserl spüren.
sicher kann man sich das als kunde nicht recht vorstellen, muss einen ja auch nicht unbedingt interessieren, das ist mir völlig klar. der kunde geht ja davon aus, dass der händler immer noch genügend verdient. aber ich kann euch versichern, die zeiten sind vorbei.
es ist schade, dass nur noch über den preis verhandelt wird und der service gar nix mehr zählt ...
Habe 12 % bei einem "normalen" VW-Händler bekommen auf Grundpreis und die Extras. Zulassung + Abholung (Autostadt) kamen zusätzlich. Das war auch Ende der Fahnenstange beim Händler.
@VW-Verläufer:
Das mit dem Service sehe ich auch so! Mir ist es relativ egal ob ich 10% oder 12% bekomme, hauptsache mir ist der Verkäufer sympathisch und das Service bei dem Händler stimmt!
Wenn ich ein Auto um ca. 48.000,- kaufe, kommt es mir auf 450,- nicht mehr an! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
es ist schade, dass nur noch über den preis verhandelt wird und der service gar nix mehr zählt ...
Seit 01.10.2003 ist Neuwagenverkauf und Service rechtlich getrennt und basta. Warum soll ich mich mit einem Neuwagenverkäufer über Service unterhalten, wenn er damit rechtlich nichts zu tun hat???