1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GOAL-Sondermodelle - Inspektion

GOAL-Sondermodelle - Inspektion

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 18:50

Hallo,

bei meinem Golf 5 Goal steht bald die erste Inspektion an.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich frage, weil ich schon verschiedene Varianten gehört habe.

Ich habe den Wagen gekauft und dort wurde mir gesagt, die Inspektionen sind kostenlos.

Da bedeutet für mich: ich gebe das Auto ab, hole es wieder und zahle NICHTS.

Manche sagen, ich muss Öl und so zahlen? Aber das ist ja dann nicht kostenlos....

Wer kann mir helfen? Was ist richtig? Muss ich irgendwelche Unterlagen zum Händler mitnehmen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guten Abend!

Also ich habe ein Schreiben von der VW-Leasing (die macht das wohl mit den kostenlosen Inspektionen, trotz evtl. Finanzierung), dass wohl bei der Inspektion vorgelegt werden muss.

Nach den AGB, ist das Öl auch drin!

Mehr weiß ich aber auch noch nicht!

Grüße

Björn

am 20. Mai 2007 um 19:38

Inspektion, alle Flüssigkeiten, Filter und Dichtungen sind enthalten.

Wenn es also außer dem Inspektionsumfang nichts zu reparieren gibt, kostet der ganze Spaß auch nichts.

Gruß Jens

aber wenn was zu reparoeren wäre, dann würde doch die 4-jährige Garantie greifen - oder was meinst du?

am 20. Mai 2007 um 20:04

Wenns unter die Garantie fällt, ja klar.

Gruß Jens

am 21. Mai 2007 um 11:19

mein TDI hatte seine 1. "GOAL-Inspektion" im Feb.

Nur Kurz und Knapp dazu:

Es ist alles "all Inklusiv"!

Reperaturen standen keine an und wenn hätte ich auf die Neuwagengarantie verwiesen.

Gruß

Alex

am 21. Mai 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Reperaturen standen keine an und wenn hätte ich auf die Neuwagengarantie verwiesen.

Bei Verschliessreparaturen lacht sich dein Händler dann aber tot :)

Hier geht es nur im die Inspektion und sonst nix welche bezahlt wird...

am 21. Mai 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Bei Verschliessreparaturen lacht sich dein Händler dann aber tot :)

Hier geht es nur im die Inspektion und sonst nix welche bezahlt wird...

Es waren keine Verschleißreperaturen (Auspuff/Bremsen...)gemeint. Was soll nach 22 tkm verschlissen sein?

Aber danke für den Tipp! ;-)

am 21. Mai 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von AlexsAstraG

Es waren keine Verschleißreperaturen (Auspuff/Bremsen...)gemeint. Was soll nach 22 tkm verschlissen sein?

Davon gehe ich auch aus ;)

Hat sich nur so angehört, es gibt aber auch Leute die meinen das Bremse und co. auf Garantie ersetzt werden...

verstehe ich das jetzt richtig?

ich habe auch auch nen gebrauchten "goal"... sind die inspektionen generell kostenlos, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von noci86

verstehe ich das jetzt richtig?

ich habe auch auch nen gebrauchten "goal"... sind die inspektionen generell kostenlos, oder wie?

Nein - nur wenn man ihn über das Sorglospaket finanziert hat. Ist auch nicht auf einen Gebrauchtwagenkäufer übertragbar.

Hallo,

ich war Barzahler und hatte von einem Konkurenzangebot gehört, dass 2 Jahre Service als kostenloses addon angeboten werden. Auf Nachfrage hat dies auch mein Händler eingeräumt. Allerdings werden im Allgemeinen höchstens zwei Serviceintervalle in den zwei Jahren anfallen. Habe jetzt 16 TKM drauf seit 9/07.

Also wir waren auch Barzahler und haben die vier Jahre kostenlose Wartung und Service erhalten analog dem Sorglospaket.

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Nein - nur wenn man ihn über das Sorglospaket finanziert hat. Ist auch nicht auf einen Gebrauchtwagenkäufer übertragbar.

alles klar - danke!

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

So hat mir der Verkäufer das erklärt.

Das man eine Anschlußgarantie dazu bekommen kann - ist klar. Haben wir beim Fox als Barzahler auch gemacht. Aber mit der Inspektion wusste ich nicht.

Deine Antwort