ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.6 Generation BJ2000 Meinungen bitte!

Golf 1.6 Generation BJ2000 Meinungen bitte!

Themenstarteram 23. April 2006 um 10:49

Hallo!

Interessiere mich für das folgende Fahrzeug:

VW Golf 1.6 Generation Klimatronic

BJ 9/2000

92000 km

3 Türen

ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, ESP,

Sportsitze, 4xAirbag, Servolenkung, Katalysator, Easy Entry, Winterreifen auf Stahlfelge, Colorglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/Cassette + CD-Spieler, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Mittelarmlehne hinten, 5-Gang, elektr. Spiegel, Bordcomputer, Getränkehalterung vorn + hinten, 3.Bremsleuchte, Alarm

Der Zahnriemen wurde bei 90000 km in der Werkstatt erneuert.

Preis: VB 6800€ von Privat

Was meint Ihr zu dem Angebot? Schnäppchen? Normal? Teuer?

Laut www.autobudget.de liegt der VK von Privat ja bei ca. 6300€!

Der Wagen scheint gut gepflegt worden zu sein, scheckheft ist auch mit dabei...

Gibt es auch sowas wie eine Gebrauchtwagengarantie, die man privat abschliessen kann?

Würde mich über Eure Kommentare freuen!

Gruss

albi10000

Ähnliche Themen
16 Antworten

zu teuer!

defintiv!

beim haendler bekommst den fuer 6.200 sag ich mal einfach so.

da bekommste 100%ig guenstigeres!

by the way... scheckheft is eignetlich immer dabei! nur obs gepflegt is, ist wiede rne andere sache.. ;)

Wenn der Wagen einen gepflegten Eindruck macht und das Serviceheft lückenlos ist, dann ist der Preis in Ordnung.

Kein Mega-Schnäppchen aber auch nicht zu teuer.

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:01

das mit dem scheckheft war mir schon klar, sorry für meine missverständliche ausdrucksweise ;-)

nachdem ich dem wert bei autobudget.de gesehen hatte, fand ich den wagen zuerst auch etwas zu teuer... leider habe ich aber weder bei mobile.de noch bei autoscout24.de günstigere angebote für ähnliche fahrzeuge (generation/highline) mit vergleichbarer austttung gefunden, die am besten nicht gleich 200 km von meinem wohnort entfernt sind...

habt ihr vielleicht noch infos bezüglich der gebrauchtwagengarantie?

am 23. April 2006 um 11:06

6000€ maximal. mach ne probefahrt und fahr damit zur dekr, die checken das auto für ca. 30-50€ komplett durch. da kann man dann schon sehen ob mängel vorhanden sind oder nicht.

versteckte mängel wird die dekra wohl nicht finden, aber die offensichtlichen kommen so ans tageslicht sofern am auto was auszusetzen ist...

Ich denke der Preis ist so ganz ok, allerdings hast du, da es ein Privat verkauf ist vermutlich keine Garantie. Ich habe mir vor 1 monat den gleichen Wagen geholt (aber direkt bei VW)

Meiner hatte 85 tkm gelaufen und ich habe 7000 € dafür bezahlt. Also noch nen bißchen handeln und dann sollte das aber schon passen

am 23. April 2006 um 11:12

wenn im kaufvertrag die gewährleistung nicht ausgeschlossen wird haftet der verkäufer für mängel bis zu 24 monate!

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:24

naja gut, aber so "blöd" wird der gute mann ja dann doch nicht sein! ich dachte eher, das es sowas vom adac oder irgendwelchen versicherungen gibt...

ich meine mal sowas gehört zu haben... kostete 200-250€...

am 23. April 2006 um 11:25

Naja der Preis geht noch.

Wie schon gesagt wurde lass ihn prüfen von der Dekra, und danach Handel was das zeug hält wenn du denn wagen haben willst.

am 23. April 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von albi10000

ich meine mal sowas gehört zu haben... kostete 200-250€...

was ja nicht was genau du gehört hast aber so ein check bei der dekra kostet nicht die welt!

ich glaube er meinte nicht den check sondern eine extra versicherung für die garantie

am 23. April 2006 um 11:35

dann muss er mit dem wagen zu vw fahren. dort wird der wagen durchgecheckt ob er überhaupt garantiefähig ist. sollte er garantiefähig sein kostet es je nach alter und laufleistung. denke aber das bei diesem fahrzeug ein preis von 250-300€ realistisch ist.

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:37

irgendwie scheinen wir da doch ziemlich aneinander vorbei zu reden!

ich meine keinen gebrauchtwagencheck sondern das equivalent zur gebrauchtwagengarantie, die man beim kauf eines fahrzeugs beim händler bekommt (12 monate bei gebrauchtwagen)!

bloss halt für privatkauf... muss dann auch vom käufer selbst abgeschlossen werden....

am 23. April 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von albi10000

irgendwie scheinen wir da doch ziemlich aneinander vorbei zu reden!

ich meine keinen gebrauchtwagencheck sondern das equivalent zur gebrauchtwagengarantie, die man beim kauf eines fahrzeugs beim händler bekommt (12 monate bei gebrauchtwagen)!

bloss halt für privatkauf... muss dann auch vom käufer selbst abgeschlossen werden....

die garantie die du beim vw händler dabei bekommst wird über die vvd versicherung abgeschlossen. schau in das posting von mir was ich vor diesem geschrieben habe, dann hast du alle infos.

Themenstarteram 23. April 2006 um 11:49

der zeitungsausschnitt bezieht sich aber ausdrücklich nur auf den kauf, den eine privatperson (nicht-juristische person) bei einem gewerbetreibenden sprich händler (juristische person) tätigt! bei mir wäre es aber ein kauf von privat bei privat!

deswegen gilt die gesetzesregelung doch nicht, oder? es sei denn der verkäufer schliesst die haftung im kaufvertrag nicht aus, was aber garantiert nicht passieren wird!

wer schiesst sich denn mit der schon ins eigene bein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.6 Generation BJ2000 Meinungen bitte!