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Golf 1 Cabrio G60 Kompressor Umbau

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 13. August 2011 um 18:05

Hallo

Ich wollte über an meinen Golf 1 Cabrio Bj. 1992 einen einen Motor Umbau vornehmen.

G60 Kompressor.

Folge Teile sind schon vorhanden: Eaton M65 Kompressor mit kleinen Laderad

Bremsenadapter auf G60 Bremse vorn 280er

Zimmermann Bremsscheiben Gelocht

VDO Anzeigen Ladedruck Anzeige und Öldruck Anzeige

Die andren Teile werden jetzt noch alle Bestellt.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tips für mich oder auf was für Sachen muss ich beim umbau achten wegen eintragen usw,

Vielleicht ja ja schon der ein oder andere Erfahrungen bei solch einen Umbau gemacht.

Bei wie viel PS werde ich ungefähr nach dem umbau liegen?

Wie viel Bar an Ladedruck muss der Kompressor haben das er richtig läuf?

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG

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15 Antworten
am 13. August 2011 um 18:54

das beste ist nen umbau auf kompressor zu lassen

am besten mal zum tüv mit den netten herren sprechen

Themenstarteram 13. August 2011 um 19:43

Das Eintragen sollte kein Problem sein.

Wenn die richten Teile verbaut werden und kein schrott dann sollte eigentlich alles passen mit Tüv.

Zitat:

Hättet ihr vielleicht ein paar Tips für mich

ja den m65 in den keller einzulagern und was gescheites an den G motor zu packen..

Die m65 haben kaum druck und wenn du druckmäßig was erreichen willst mit kleinen laderrädern musst du auch die lager tauschen wegen austretender fettfüllung und werden uneintragbar laut..

Die beste variante ist entweder kk04 lader, rotrex, oder glader..

Den Tüver musst erstmal finden der das laute Teil einträgt. Wie meine Vorredener schon sagten, bringt das wirklich nichts. Fahren musst die Teile mit offenen Filter das genug Luft rein kommt und auf jedenfall kleine Laderäder und der Wirkungsgrad ist noch schlechter als mit G Lader. Wenn durch Laderad die Drehzahl des laders erhöhst werden die schnell heiß drin und die Beschichtung geht ab usw.

MFG

Zitat:

Fahren musst die Teile mit offenen Filter das genug Luft rein kommt

Mit normalem filter liefen die gut also da habe bisher keine probleme gehabt..

Zitat:

Wenn durch Laderad die Drehzahl des laders erhöhst werden die schnell heiß drin und die Beschichtung geht ab usw.

Wenn ich damit sportlich gefahren bin konnte ich meine hand auf dem lader legen und er war lauwarm.. das schlimme an den dingern ist die lagerung, das sind lager mit integrierter fettspeicher, durch kleine laderräder trat die fettschicht recht schnell wieder aus, dann dauert es nicht lange und der lader war fest..

Man hat die gleiche arbeit wie beim glader in kurzen intervallen kompressor raus und frisch lagern..

Was sinn machen würde wäre der lysholm kompressor vom AMG der passt mit umbauarbeiten an den g-Motor und ist relativ leise da man ihn mit niedrigen drehzahlen laufen lassen kann und trotzdem ordentlich druck bekommt.. Das bekommt man auch mit tüv..

wir sind schon vor 10 Jahren mit sowas gefahren auf G60, bringt absolut nichts. Die meisten lader laufen ja auch mit Magnetkupplung und schalten ja bei Mercedes daa ab ab na bestimmten Drehzahl. Genug schon auseinandergebaut, Späne schmeißen gehabt nach nen Jahr und all sowas. Umsonst baut keiner mehr sowas. Kann nur abraten. Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. G Lader ist da die bessere Variante dann.

MFG

Themenstarteram 14. August 2011 um 19:07

@Anarchie-99

Das mit dem kleineren Laderad sollte ja nun kein Problem sein. Ich kann ja auch wieder ein größeres einsetzen.

Ich weiß auch das ein G - Lader nicht schlecht ist vielleicht auch besser aber das ist mir egal. Hier bei mir in der gegend fahren so viel G60 rum und da hab ich mir gedacht dann nimmst du lieber ein Kompressor. Man will ja nicht den selben Motor wie fast jeder andere haben.

Aber kommen wir auch mal wieder auf meine fragen vom ersten Artikel zurück.

Danke aber schon mal für eure Beiträge. Davon werde ich mir viel Speichern.

MFG

als ALLERERSTES zum tüv !

der sagt dir, was er alles sehen will zur eintragung ( fotos, bremse, achsen ... )

ansonsten bringt dir die suchfunktion sehr viel, denn es müssen die gleichen sachen umgebaut werden wie bei jedem anderen motorupgrade ...

am 15. August 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von oggy-69

Ich weiß auch das ein G - Lader nicht schlecht ist vielleicht auch besser aber das ist mir egal. Hier bei mir in der gegend fahren so viel G60 rum und da hab ich mir gedacht dann nimmst du lieber ein Kompressor. Man will ja nicht den selben Motor wie fast jeder andere haben.

Also wenn DAS ein Kriterium ist - nimm den Saugdiesel.:rolleyes:

Themenstarteram 15. August 2011 um 13:57

Das wollte ich eh beim umbau machen. ( Von allen Bilder machen usw. das der Tüv auch sieht wie es gemacht wurde usw.

Aber jetzt zum Umbau.

Kann ich eigentlich die ganzen Halter selber bauen oder sollte ich lieber welche kaufen? Ich weiß ja nicht ob der Tüv da was auszusetzen hätte.?

Hippie - Killer

Diesel fahre ich im Winter. wollte mal was anderes.

Trotzdem ein sehr guter Vorschlag.

MFG

am 20. August 2011 um 20:11

Ich würde dir auch vom Kompressor abraten!

Ich würde auf Turbo umbauen! Ist weniger Arbeit und hat mehr Sinn und Leistung.

Themenstarteram 20. August 2011 um 20:59

Auf Turbo kann ich ja immer noch Umbauen wenn mir der Kompressor nicht zusagt.

Aber ich finde den klang vom Kompressor einfach so geil und bei uns in der Region fährt niemand einen Kompressor Umbau.

Auf was muss ich eigentlich nun alles achten beim Eaton Umbau?

MFG

am 20. August 2011 um 21:14

Ich hab einen Link für dich, da steht fast alles drin

http://www.mbslk.de/modules.php?... du brauchst.

Themenstarteram 21. August 2011 um 12:03

Danke.:D

Der Link wird schon mal sehr hilfreich für mich sein.:D

Hast du vielleicht noch mehr davon.? Für Halter umbau usw?

MFG

Fettes Dank !!!!

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