ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Heckklappe cleanen: aber wie?

Golf 1 Cabrio Heckklappe cleanen: aber wie?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. August 2009 um 12:29

Hallo,

ich baue gerade meinen 1er Cabrio um. Bin dabei die Heckklappe zu cleanen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich da bei der Kennzeichenaussparung vorgehe. Ich möchte sie schon gerne behalten aber halt verkleinern. Habt ihr da Fotos wie es bei anderen Golfis gelöst wurde oder gibt es vorgefertigte Einschweißbleche?

PS: So nebenbei suche ich Türpappen aus schwarzem Leder.

 

LG

Beste Antwort im Thema

ich hasse frauen die das tun...lach...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. August 2009 um 16:04

Mir stellt sich jetzt gerade noch die frage ob ich an den Seiten diese Zierleisten auch runter mache oder dran lasse. Ich jetzt so nach meinem Gefühl würde sie wegmachen.

Was sagt ihr...

ich mag google... :)

mal hier lesen

Tobi

Themenstarteram 20. August 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

ich mag google... :)

mal hier lesen

Tobi

Das hilft mir nicht viel. Es geht nicht um die Löcher der Embleme sondern wie ich die Kennzeichenmulde verkleinern kann und ob ich die Zierleisten der Seiten runter mache oder ob das irgendwie in Golf 1 Kreisen verpöhnt ist. Soviel ich weiß sind die nicht ganz billig, aber ich persönlich fände es schon schöner wenn sie raus sind. Meine Bedenken sind, dass wenn ich den später verkaufen will, dass dann gesagt wird, es sei beliebter wenn sie drin sind! Mann weiß ja nie....

wenn du schon daran denkst ihn später zu verkaufen,würde ich das alles so original lassen,wie es is!!

damit bekommste mehr geld für den wagen...

 

Tobi

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:45

Danke aber wieviel Geld ich für den wieder bekomme ist mir selber klar, denn wir haben einen Gebrauchtwagenhandel. Als Geschäftsfrau denke ich immer bei allem an den späteren Wiederverkaufswert, es soll ja so dämliche Weiber geben die Pink(auch meine Lieblingsfarbe) toll finden und dann das Auto Pink lackieren lassen. Dass man da mal an einen späteren Verkauf denken sollte und wahrscheinlich kein anderer Freak ein pinkes Auto will, denken die Meisten nicht. Alle meine Autos die ich selbst umbaue, werden so hergerichtet, dass man auch den Geschmack einer großen Bandbreite an Menschen trifft. Alles andere ich vollkommen Unwirtschaftlich!!!

Vielleicht hat ja jemand mal eine sachliche Antwort über die anfänglich gestellte Frage.....

Danke schonmal im vorraus!

also, die heckklappe ist doch leicht. nimmt man ein stück blech und baut aus dem die passenden teile, schweißt sie ein und bringt das ganze zum lacker. macht viel arbeit, kostet viel geld und sieht bei cabrio eher mittelmaßig bis schlecht aus. ebenso ist es mit den zierleisten. mach sie ab, dabei bleiben sie ja heil. drück die ganzen clips raus und dann die löcher verschweißen und lackieren. naja, ob das dann schön ist liegt im auge des betrachters, das mußt du selbst entscheiden...

am 21. August 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von -Julia-

... und ob ich die Zierleisten der Seiten runter mache oder ob das irgendwie in Golf 1 Kreisen verpöhnt ist. Soviel ich weiß sind die nicht ganz billig, aber ich persönlich fände es schon schöner wenn sie raus sind. Meine Bedenken sind, dass wenn ich den später verkaufen will, dass dann gesagt wird, es sei beliebter wenn sie drin sind! Mann weiß ja nie....

Verpöhnt ist das bestimmt, gerade weil die Zierleiten ja in einer Vertiefung sitzen die dann "nackt" ist. 

Müsste man wenn dann verzinnen/verspachteln, aber dann ist es halt ne Bastelbude.

Genauso mit der Heckklappe.

Kauf dir "schöne" Rückleuchten, nen passenden Auspuff (sieht auf dem Bild so schief und zu kurz aus) und du hast nen schönes Auto.

SIEHT ABSOLUT FURCHTBAR AUS!!!!!!!!! Schau mal hier im Forum, hat es einer gemacht. Das verändert die ganze Form des Was du machen kannst ist, du entfernst die Leisten spachtelst die Schweispunkte und setzt dann die dünnen Chromleisten ein. Das wäre möglich, aber alles andere sieht grauenhaft aus...

Heckblech: Mach es bitte nicht ganz glatt, lass eine Mulde vorhanden. Hier mal ein Bild von meinem, den der Vorbesitzer hinten gecleant hat. Meiner Meinung nach muss wenn schon denn schon, auch der Knopf weg. Das werd ich mir mal noch überlegen.

Schriftzüge entfernen finde ich nicht so schlimm, da sie später bei mir eh auflackiert werden :p:p

 

mfg

 

 

EDIT: achja, die Heckscheibe kommt wieder rein, brauch nur nen neuen Rahmen ;)

Themenstarteram 22. August 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Zitat:

Original geschrieben von -Julia-

... und ob ich die Zierleisten der Seiten runter mache oder ob das irgendwie in Golf 1 Kreisen verpöhnt ist. Soviel ich weiß sind die nicht ganz billig, aber ich persönlich fände es schon schöner wenn sie raus sind. Meine Bedenken sind, dass wenn ich den später verkaufen will, dass dann gesagt wird, es sei beliebter wenn sie drin sind! Mann weiß ja nie....

Verpöhnt ist das bestimmt, gerade weil die Zierleiten ja in einer Vertiefung sitzen die dann "nackt" ist. 

Müsste man wenn dann verzinnen/verspachteln, aber dann ist es halt ne Bastelbude.

Genauso mit der Heckklappe.

Kauf dir "schöne" Rückleuchten, nen passenden Auspuff (sieht auf dem Bild so schief und zu kurz aus) und du hast nen schönes Auto.

1. Finde ich die Rückleuchten schön, sonst hätte ich sie nicht gekauft.

2. Der Auspuff ist so extra gebaut so "schief" das ist einer von Supersprint, ich werde einen Teufel tun einen anderen zu verbauen, denn der ist wahrscheinlich extra so schief damit ich nicht dem Hintermann das Nummernschild flambiere!

Alsoich finde das ganz nett wie das bei thehanseh aussieht, so werde ich das auch machen, nur halt mit scheibe ;)!

Ein Freund von mir der hat alles hinten glatt gemacht und das Nummernschild am Spoiler verschraubt und jetzt sieht der Golf total orthopädisch aus, wie so ein Klumparsch!

wo sind eigentlich die rückstrahler???alles illegaler scheiß...das ihr immer an den autos rumbasteln müßt...könnt ihr die nicht lassen wie die sind???

ich lach mich schief... :) :) :)

Themenstarteram 22. August 2009 um 12:01

Lass das mal mein Problem sein, ich habe auf all meinen Autos keine Rückstrahler und hatte noch nie Probleme. Ich parke nur auf unseren Privatgrundstücken und da stört das niemand! Ausserdem muss ich den Herr Wachtmeister nur nett anlächeln und mit den Äuglein blinzeln, dann hat der sowieso nichts gesehen ;) !!!

ich hasse frauen die das tun...lach...

Themenstarteram 22. August 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

ich hasse frauen die das tun...lach...

Und ich hasse dämliche Männer die an Komplexen leiden!

hab auch n Pinken Golf ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 Cabrio Heckklappe cleanen: aber wie?