- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 1 Cabrio Karmann
Golf 1 Cabrio Karmann
hi, was ist der unterschied zwischen einem normalen golf 1 cabrio und einem karmann? mfg
Ähnliche Themen
35 Antworten
Öhm... die Golf-Cabrios wurden doch alle bei Karmann gebaut...
ja? ach so steht denn auch bei allen karmann an der seite? uos das habe ich dann wohl übersehen, dachte es wäre noch was anderes!!!
wie mein vorredner schon sagte:
golf 1 cabrio wurde bei karmann gebaut.
nebenbei der corrado meines wissens auch
Zitat:
Original geschrieben von KurtCobain
ne ich dachte nur, weil da waren noch extra verbreiterungen dran etc.
das hat aber nix mit karmann zu tun!
auch beim cabrio gabs die unterschiedlichsten sondermodelle

ganz gut nachzulesen bei
www.doppel-wobber.dedanke, kenne mich damit nicht so gut aus, bin normalerweise im golf 3 forum zuhause :-) wollte mir aber nen golf 1 cabrio zulegen...spasseshalber!!! so für 3 monate zulassen im sommer oder so
jo dann mal viel spass
aber bedenke, dass die dinger nicht billig sind, weder im unterhalt, noch in der anschaffung.
ausserdem sind gut erhaltene mittlerweile auch eine seltenheit geworden!
wie gesagt gute infos bekommste bei doppel-wobber.
nein, ich wollte eigentlich ein nicht so gut erhaltenes kaufen und dann mit kollegen ordentlich fertig machen! hauptsache unterboden etc. sind noch in ordnung! naja das verdeck scheint auch immer ne problemsache zu sein! also ich habe eins in aussicht, aber da ist das verdeck gerissen usw. naja bei ebay bekommt man ja neue aussenhäute...mal sehen!!!
na dann mal viel glück und erfolg bei deinem vorhaben - vor allem viel spaß
der unterschied liegt and der verspoilerung, ab mod. 89 haben die 1er cabbis eine komplett verspoilerung von karmann erhalten (schaut echt gut aus)
ich habe mir für den sommer jetzt auch eines zugelegt für 11oo schleifen. hat einige mängel, aber die basis hat keinen unfall und keinen rost, daher stecke ich lieber nochmal 1ooo eus rein und weiß dann was ich habe.
preislich liegen die 1er meist um die 2-3ooo euro
versicherungstechnische liegt er ca. 1/3 über dem 2er 90 ps golf.
bei fragen kannst mir ja schreiben, finde mich gerade stark in die materie 1er cabbi ein *g*
sl
hi,
wir haben einen weißen karman 1er cabrio mit weißer innenausstattung und weißem verdeck. super zustand und ohne rost. Das teil ziemt einfach überall die blicke auf sich. Aber sind noch die stanni 14er felgen drauf. Meine frage hier, passen auch 16er problemlos drauf. ?? ist hier jemand der das werkstatthandbuch zum 1er cabrio hat ? der schick mir ne pn. tausche gg, eins vom ford probe 2. wenn sich auch jemand mit dem motor des wagens auskennt der melde sich bitte bei mir da der wagen momentan unter starkem leistungsverlust leided (kommt nicht in die hohen drehzahlen und fährt max 130kmh obwohl viele teile erneuert wurden. )
thx
(kommt nicht in die hohen drehzahlen und fährt max 130kmh obwohl viele teile erneuert wurden. )
Denke mal das er irgendwo Nebenluft zieht und dadurch nicht auf touren kommt (Cabrio-Krankheit)
Abhilfe gründlich absprühen und suchen Einspritzventuile auf Dichtheit kontrollieren...
Viel Spaß
(kommt nicht in die hohen drehzahlen und fährt max 130kmh obwohl viele teile erneuert wurden. )
Denke mal das er irgendwo Nebenluft zieht und dadurch nicht auf touren kommt (Cabrio-Krankheit)
Abhilfe gründlich absprühen und suchen, Einspritzventile mit auf Dichtheit kontrollieren...
Viel Spaß
Zitat:
Original geschrieben von Sommerdream
, Einspritzventile
Diese Solltest du neu machen !! Wurde e´r vor her von älteren personen Gefahren ?? Mal nen Einspritz reiniger auf dem tank kippen ! Hilft wunder ! Und Lannnngggsaaam wieder einfahren !!
Die Cabrios wurden ausschliesslich bei Karmann gebaut , das hat genau so wenig was mit den grossen Spoilersstosstangen zu tun , die wurden nämhlich bei der modell Pflege 88 ernuert um mehr Käufer anzulocken !! So long ... mein bruders cabi darf 1 april wieder fahren !!!