1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 1 diesel! raucht weiss,nagelt,geht fast nicht an!!!!

golf 1 diesel! raucht weiss,nagelt,geht fast nicht an!!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 10:45

hy!

hab meinen 1nser angefangen zum trockenlegen. also simmeringe neu öwd + dichtung neu usw. dann ist noch bei der zylinderkopfdichting bei der ölbohrung der dichtring hinüber gewesen. also zylinderkopfdichtung raus. ( 1ne kerbe) neue dichtung mit neuen schrauben rein.

und Fertig war die scheisse!!!

ging 1. sau schwer an. und stirbte sofort wieder ab. nach 3-4 versuche läuft entlich nagelt und klopft wie die affenscheisse und hat ca 3ps. und racht weiss wie sonst was

ich zu meinem kumpel pumpe einstellen. keine besserung.

dann einspritzdüsen abdrücken lassen, war eine nicht so gut mehr. nach 11 gebrauchten düsen hatte ich dann 3 die gut gingen!

also neue einsätze gekauft. alle 4 düsen neu gemacht. eingeschraubt. geht noch immer gleich scheisse.

jetzt nochmal die pumpe eingestellt. auf 90 hub. müsste passen. zum 3000 mal die mackierungen überprüft und noch immer nichts.

dann stand schon länger im raum veilleicht die falsche dichtung bekommen und eingebaut!

also gestern wieder die dichtung raus unf vermessen. und siehe da! die ist ganz gleich wie die alte???

also bitte warum rennt meine besch... 1nser semmel nicht!

golf 1 bj 5.82 diesel autom. mkb CR 54ps saudiesel!

 

danke mfg claudio

 

dieselfilter is auch neu!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Steuerzeiten stimmen aber?

Nagel bedeutet eigentlich immer das er nicht auf allen Zylindern läuft.

Bei so Sachen bin ich aber überfragt da geh ich auch immer zu nem Kumpel

EDIT

Wart mal das weiß rauchen usw,...kommt mir bekannt vor..haste vielleicht Glück ich telefoniere nachher sowieso schnell mit meinem Kumpel der sollte eventuell wissen was da Sache ist bzw was de überprüfen solltest..

So bis in 1 Stunde meld ich mich dann nochmals

alles ordentlich aus geblasen??

Abschleppseil dran, und mal richtig durch die Gegend ziehen. Das der ganze Mist raus kommt. Dann noch einen Tropfen Spiritus, oder halt E85 in den Tank. Und ab geht er.:)

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 11:53

hy!

ja zeiten stimmen. dieselleitungen hab ich vorm zusammenbau mit bremsenreiniger durchgewaschen. pumpe kurz laufen, das da auch kein dreck rauskommt. und die düsen waren sowieso neu und sauber durch das einbauen der neuen düseneinsätze. dann alles zusammengebaut. und???

 

mfg claudio

 

am 26. Oktober 2009 um 12:39

ist die Einstellung mit dem" Lineal" und dem Absteckwergzeug für die Pumpe gemacht worden?Welche Makierung wurde für die Pumpeneinstellung welche für die Steuerzeiten benutzt.An der Einspritzpumpe sind zwei Kraftstoffleitungen die mit Hohlschrauben befestigt sind,sie sehen fast gleich aus.Wenn die verwechselt worden sind hast du keine Leistung und Rauchentwickelung.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:29

hy! ja nockenrad war locker lineal drin. und ori zapfen in der pumpe. zu und weg leitung hab ich noch nie abgemacht bei dem.

er ist ja ohne prob gelaufen. dann kopfdichtung neu. und jetzt das! jetzt steht der schon sehr lange rum und läuft ned! :-(((

 

mfg

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:32

wegen den steuerzeiten der pumpe. hab auf OT gedreht. dann zurück bis bei der uhr sich nichts mehr tut. dann auf null. und wieder bis OT gedreht. 2-3 mal wiederholt. um auf den wert 90 zu kommen. müsste also auch passen. die makierung bei der pumpe hinten am rad passt auch zu der an der halterung.

mfg

Weißer Qualm ist eigentlich ein Zeichen für Wasser im Brennraum. Hast du den mal (versucht) warmlaufen zu lassen, sodass das Kühlwasser auf Temperatur kommen konnte?

Ansonsten andere Frage: Hat der schon Hydrostößel? Wenn der sehr lange stand (so habe ich das verstanden), sind die ölgefüllten Stößel leer gelaufen und somit werden die Ventile nicht richtig betätigt. Erst nach längerem Laufen baut sich der Öldruck wieder in den Stößeln auf. Unruhiger Lauf kommt auch vor, wenn man die Stößel ausbaut und nicht in ein Ölbad legt. Bzw. wenn der Z-Kopf falsch herum abgelegt wird (beim Vermessen?)

Nur so ne Theorie...

Ist der Diesel im Tank denn noch ok? Vielleicht hat sich Kondenswasser gebildet?

Deshalb sage ich ja, nimm ihn mal ans Seil. Da kommt der Motor mal auf Drehzahl, und kann den Mist raus hauen.

Der Diesel hat auch eine weiße Auspufffahne, wenn ein Zylinder nicht mitläuft. Der Dieselsprit nebelt weiß.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:33

hy zusammen.

 

ja bin schon gefahren damit. verliert kein wasser. und wird aber recht schnell warm. /heiss. weiss wer wie ich die pumpe kontrollieren kann? ob da überall das gleiche und genug rauskommt? werd morgen mal mit ner neuen dichtung das ding zusammenbauen!

hält ihr eine kolbenüberstands messung für sinnvoll??

mfg

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 19:37

zu den hydros es sind tassenstössel. mit den plättchen halt. aber nach ein paar min laufen lassen und ein stück fahren. müssen die voll sein! und weisser nebel vom wasser würde nach kühlfl. riechen. es ist eher weisser rauch und beisst sehr in den augen und riecht nach unverbrenten diesel.

 

AJA!!!! hatte ja auch schon kompresionsdruck gemacht! und bin nur auf 13bar gekommen. da läuft der diesel ja auch nicht richtig bis garnicht!?? hab heut schon benz reingekippt. kolbenringe halten dicht.

 

mfg

Dann weiste schonmal was sache ist,mit 13 Bar wirds nichts,da brauchst schon das Doppelte! :D

Tja,woher nun die schlechte Kompression kommt!?

Die Verschleißgrenze liegt bei 28 bar, steht im Buch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen