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Golf 1 mit Golf 2 Gti Motor 1,8l 107PS PF Motor Leistungsloch
Hallo,
Mein Name ist Daniel und komme vom Bodensee.
Ich habe vor vor ein paar Wochen einen Golf 1 mit motorumbau gekauft aber irgendwie will er nicht richtig laufen.
Der Motor ist ein 1,8l 207PS PF Motor.
Problem ist der untere drehzahlbereich bis ca. 3000
Fühler ist momentan abgezogen wenn ich den anschließe sauft er ab.
Neuer und ersatzfühler wurden getestet Problem bleibt gleich.
Zündung wurde auch eingestellt.
Hydrostössel sicherheitshalber auch mal gewechselt.
Hab jetzt mal ne andere benzinpumpe bestellt.
Aktuell ist eine Bosch 0850254013 drin.
Fakt ist ich komm nicht mehr weiter.
Kennt von euch jemand das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Beste Antwort im Thema
Wenn mir der Blinkcode sagt Lambda Sonde defekt, dann bringt mich das schon weiter oder meinst du nicht, 0815?
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46 Antworten
Wurde bei dem Umbau die Lambda Sonde angeschlossen & verbaut? Das Signal davon braucht die Digifant Einspritzung dringend um sauber zu laufen.
Wenn die Lambda vorhanden und intakt, dann mal den Klopfsensor unten am Block prüfen und ggf ersetzen. Das sind zusammen mit dem blauen Temp.geber die drei wichtigsten Signale.
Ansonsten mal alle Unterdruckschläuche bzw Masseverbindungen prüfen.
Zitat:
@Danweiwit schrieb am 12. Mai 2016 um 08:39:46 Uhr:
Zündung wurde auch eingestellt.
Wurde der Motor dazu auch korrekt in den Einstellmodus gebracht und die Zündung dann bei der richtigen Drehzahl eingestellt?
Die VW-Nummer der Pumpe wäre wesentlich interessanter. Steht hinter der 191 906 091 noch ein Buchstabe?
Hallo
also Lamda Sonde gibt es keine da nur ein Rohr ist wo der kat sein müsste.
Die Nummer der Pumpe passt schonmal nicht.
Aber hab die jetz mal noch bestellt(siehe Bild)
Eingestellt wurde er von einer fach Firma die auch einen guten ruf hat ich denke das es schon richtig gemacht wurde.
Gibt es zu dem Sensor unten am Kopf auch eine Artikelnummer dann würde ich den auch mal auswechseln
Danke schonmal
Gruß Daniel
hallo
das ding ist diagnosefähig ! also fehlerauslese durch führen
dann kann man weiter sehen
Mfg Kai
Woher willst Du wissen, dass der diagnosefähig ist, wenn noch nicht mal die Nummer vom Steuergerät gepostet wurde?
Der PF im 2er ist normalerweise nicht diagnosefähig.
Wie bekomm ich es denn raus ob er diagnosefähig ist?
Oder gibt es nur ne blink Diagnose?
Was für ein diagnosegerät wird dann benötigt OBD2?
Der PF ist NICHT diagnosefähig!!!
Eine wirkliche Fachwerkstatt hätte die fehlende Lambda bemerkt und darauhin keine Einstellung gemacht!!
Die braucht der PF, egal ob danach ein KAT vorhanden oder nicht!
Das ist der Fehler bei dir!
hallo
hätte ich nicht vermutet das der nicht diagnosefähig ist !
Mfg Kai
Hallo
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen die Lamda zu suchen.
Das Kabel müsste ja irgendwo Richtung mitteltopf/kat gehen (kat nicht vorhanden)
Im 2er sind nur die Motorsteuergeräte PN, RP und 9A regulär diagnosefähig, ich glaube bei den anderen 16V lässt sich das Steuergerät von der Kennfeldzündung noch auslesen.
Es gab hier im Forum mal die (ich glaube unbestätigte) Theorie, dass es im Passat PF-Steuergeräte gab, die diagnosefähig sind.
hallo
da ist der belegungsplan am steuergerät , falls du keine kabel findest
http://www.doppel-wobber.de/.../Information_159_VW-Golf-Digifant.html
Mfg Kai
Ja n Stecker gefunden wo nichts angeschlossen ist
Ist der für die Lamda ?
Ja, ist er. Wenn da nichts angeschlossen ist, kann der nicht laufen. Die Werkstatt hatte also auch 0 Plan, was sie da gemacht haben. Wer weiß, was die da auch mit der Einstellung vermurkst haben.