1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 1.3 mh vergaser!?!?!

golf 2 1.3 mh vergaser!?!?!

VW Golf
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:49

hi leute

mein vergaser von meinem mh ist langsam am ende und es fehlen schon einige federn so wie es aussieht. habe das auto so bekommen und egal wie ich herummstelle auch mit leuten die ahnung haben ..irgendwie kommt da nichts ei raus. er zieht auch nicht richtig unterdruck an den passenden schläuchen aber manchmal zieht er wohl zu viel an der dose die die 2. klappe öffnet. das macht sich in einer art stufe im gaspedal bemerkbar. ich muss da wirklich mit gewalt drauf treten dass ich gas geben kann und nach der stufe geht er wieder leict.... zurück geht das pedal dann gerade so .... da ganze passiert nur manchmal aber auch über längere zeiträume (wochen) dann mal wieder nicht -.- ich verstehs einfah nicht und wollte jetzt fragen ob mir jeand helfen kann oder welche vergaser bei mir passen dass ich mir einfach einen neuen anschaff, den einstell und gut ist........

 

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Vergaser wurde auch beim Polo mit dem MH Motor verbaut.

Aber diese Modelle waren recht anfällig für die Abwrackprämie und wurden bei uns z.B. komplett, also mit Motor, eingestampft.

Aber beim Verwerter fragen kostet ja nicht die Welt.

Oder hier im Suche-Bereich ...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:16

ok cool hab heut für 35 euro den vergaser bekommen und er war komplett. diese vollgasklappe die durch den unterdruck aufgemacht wird ging etwas schwer. hab sie gangbar gemacht und hab das teil mit vergaserreiniger saubergemacht und eingebaut. karre läuft jetzt besser, und ich kann auch mal mein gaspedal treten^^ naja jetzt ist es so : der guude golf läuft echt super! nimmt gut gas an, und geht besser vorran als vorher. nur wenn ich richtig gas gebe, und ihn mal be 4500 erst schalte oder auch mal bei 5000 (da läuft er echt super und nimmt auch nach dem schalten super gas an und alles) aber wenn ich dann vom gas geh und die kupplung trete geht er einfach aus wenn ich das gas nicht halte.... woran kann das liegen? einstelungssache? oder geht vielleicht die klappe noch zu schwer oder soetwas?hab das nach 5 minuten fahrt probiert. kann es auch sein dass einfach die schwimmerkammer noch nicht richtig voll war? (der vergaser war ja leer beim einbau)...... vielleicht weiss ja jemand was.

danke

12V am Leerlaufventil mal kontrolliert ?

Geht er immer aus oder würgt er noch etwas ?

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 17:38

beim heizen geht er super! aber wenn ich dann vom gas gehe dann geht er direkt mit der drehzahl runter bis null und aus. ohne noch etwas zu machen. ausser ich halte natürlich das gas... wenn er dann aus ist und ich starte neu dann geht er direkt super an... bitte helft mir schnell ich fahr mit knapp 2000 standgas -.-

Hast Du eine Reparaturanleitung?

Sonst suche mal im Netz nach dem Leerlaufabschaltventil und 2E3.

Und checke dann, ob dort + 12V ankommen.

Wenn nicht, dann hast Du Deinen Fehler.

am 9. Oktober 2010 um 8:44

Hallo, LL schraube etwas rein gedreht (wenn noch vorhanden)? wenn das nix bringt dann mal die Zwei düsen oben am Vergaser rausschrauben und durchpusten (einfach Radkappe am lufikasten abmachen dann kommst du da rann.

ich tippe aber auf einen defeckten Vergaserflansch.

lass dich nicht davon täuschen das sie i.O. aussieht deshalb muss sie das nicht sein es kann sein das sie beim Einschrauben der schrauben erst undicht wird. hatte ich auch schon mal. also ausbauen und die 3 Vergaserschrauben mal im ausgebauten zustand einschrauben.

oder eben mit starthilfespray absprühen,wenn er läuft.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 13:56

ok also ich habe mal alles durchgecheckt und habe als erstes bemerkt dass die zündung wohl verstellt war. habe sie ausgeblitzt bin mir aber nicht sicher wie viel vorzündung er bekommt. oder soll die markierung unten am kurbelwellenrad genau in der anderen markierung sein? wär gut wenn das hemand rausfinden könnte. und ich habe mal nacheinander alle zündkabel abgezogen und bemerkt dass bei einem der zylinder fast nichts passiert wenn ich ihn rausziehe. habe dann mal ein neues zündabel eingebaut, kein unterschied. da es direkt nach dem vergaser einbau war tippe ich nicht auf einen kompressionsverlust sondern ich habe eine theorie ;-) : ich habe den "neuen" vergaser mit REICHLICH vergaserreiniger gesäubert. vermutlich hat durch das reinigen der düsen in der schwimmerkammer das zeug gestanden. als ich das auto angemacht habe hat er stark genebelt und lief die ersten paar sekunden schlecht weil wohl der reiniger verbrannt wurde. vermutich hat der meine zündkerze dieses besagten zylinders geliefert. lass jetzt die karre abkühlen und dann werd ich mal die kerzen rausnehmen und mal anschauen.. falls die gut sind, wird wohl mal ein kompressionsdruckscheck von nöten sein -.-

was meint ihr zu meiner theorie ? hihi

hat was von krini und mördersuche mit indizien^^

am 9. Oktober 2010 um 15:00

du musst die zZP markierung nehmen nicht die von OT dann sollte das passen. aber zündung stellt man im leerlauf ein nicht bei mind.2000 umin das wird nix und du musst die Unterdruckleitung vom Zündverteiler abziehen und Verschließen.

die zündung ist aber nicht dein problem denke ich.

checke den Vergaserflansch. oder hast du das schon?

Ps. hast du auch das rote kabel am Vergaser angesteckt? und das massekabel angeschraubt?

Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 17:38

masse und + sind dran. kerzen ok, hab kompression gemessen auch ok. hab dann bemerkt dass siese unterdruckdose am verteiler matsch war, hab n n uen verteiler rein, imemrnoch das selbe problem. habe dann mal mit bremsenreiniger den vergaserhals angesprüht und siehe da: er dreht höher! werde mich da morgen mal drum kümmern und mal sehn wie es dann weiter geht. ich denk dass der flansch beim einbauen des neuen vergasers drauf gegangen ist. ich hoffe es zumindest weil ansonsen fällt mir echt nix mehr ein... er läuft auch in drehzahlen unter 2000 extrem unruhig und schüttelt sich wie sau. über den 2000 läuft er klasse. nur wenn ich halt beim fahren vom gas gehe geht er direkt aus. springt aber danach wieder gut an... meint ihr dass liegt an dem flansch? oder sind das andere symptome?!?

ach ja wie läuft das mit der zzp markierung wo ist die? und dann ohne unterdruck direkt drauf? oder wie? ich habe jetzt immer diese markierung am kurbelwellenrad genommen aber wenn ich dort meine markierung direkt reinsetze ist die zündung viel zu spät.... dann geht er fast aus...

am 11. Oktober 2010 um 20:17

sag doch vergaserflansch;)

da gehört dann auch ne dichtung drunter (also zwichen Vergaser und flansch), wenn die alte noch halbwegs I.O ist dann kannst du aus ner dünnen unbeschichteten pappe eine neue schneiden und die alte als vorlage nehmen, so mache ich das immer. und die neue dann mit öl benetzen und drauf damit.

es gibt an der riemenscheibe der kurbelwelle eine markieirung und am Zahnriemenschutz zwei.

Diese spitze ist für den ZZP und dieser lange Balkenähnliche ist die markierung an der der 1. zylinder in OT steht (sie bild unten)

der strich an der riemenscheibe muss beim anblitzen mit der spitze am Zahnriehmenschutz übereinstimmen.

Wegen der unterdruck geschichte : einfach die leitung von der unterdruckdose am zündverteiler abziehen und mit ner schraube oder sowas verschließen.

viel glück dann mit dem hier allzeit unterschätzen 1.3er Vergaser Golf.

PS. nochn tip am rande wenn du Motorprobleme am 1.3er Vergaser hast dann ist das golf forum erfahrungsgemäß etwas träge.

Aber im Polo I &II forum wird dir da besser geholfen.

MFG

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:31

ahhhh ok diese papierdichtung war bei meinem vergaserwechsel schon nichtmal unter dem alten vergaser. soviel dazu also da ist gar keine drinne bei mir. nochmal zur zündung. habe immer die markierung zwischen die beiden metallstücke gesetzt. die soll aber auf der spitze sitzen ohne unterdruck am verteiler?

 

hast recht!der mh ist nicht zu unterschätzen! fahre im sommer corrado und bin im herbst immer wieder erstaunt wie gut der kleine golf motor geht.... ein freund von mir hat mit seinem 1.6er astra cabrio bis 150km/h einfach keine chance gegen meine taschenrakete^^ und vorallem kann man da noch mit nem schraubenzieher reparieren und nicht mit dem laptop ;-)

am 12. Oktober 2010 um 11:44

genau, auf die spitze bei leerlaufdrehzahl ohne unterdruck am Verteiler.

ich Habe nen 2G drinn ist aber baugleich. Hatte das glück and die seltenen GK brücke und vergaser ausm polo GT zu kommen, damit ist die drossel aufgehoben und der geht dann auch merklich besser.

Jeder einlass des ansaugkrümmers ist da ca. 4mm größer und jeder zylinder hat sein eigene versorgung.

ich finde tuning am 1.3er vergaser mal ganz interesant.

und mit der leistung eines NZ irgendwie garnicht zu vergleichen.

Der Vergaser reagiert viel spontaner und das auto hängt auch besser am gas.

zudem sind die 1.3er schön leicht.

MFG

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 11:26

ok habe jetzt nen neuen flansch drauf (92 euro bei vw) -.- und das problem ist immernoch da -.- er läuft mal super, und im nächsten moment geht er ständig im leerlauf aus.. dann heiz ich ei n bischen und irgendwann auf einmal ist wieder alles ok.... so geht das die ganze zeit -.-

am 13. Oktober 2010 um 13:36

sch.... aber es ist besser geworden oder er hat jetzt manchmal standgas?

dann spüh ihn nochmal ab und schau ob er noch hochdreht.

Benzinfilter dicht?

unterdruckleitungen am Vergaser Undicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen