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Golf 2 1,3L. NZ Einspritzer

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. April 2013 um 6:49

Hallo

Ich hab da ein riesiges Problem mit meinem Golf

Ich war letzte Woche unterwegs und unterwegs kam Plötzlich Leistungsverlust und er ging aus,seitdem Springt der Motor NICHT mehr an :mad:

ADAC Angerufen der auch kam,er hat diverses durchgemessen und Probiert,aber Leider ohne erfolg. Er meinte es könnte die Vorpumpe sein :confused:

Hab die Bezinpumpe getauscht und den Benzindruckregler und das Relai für die Benzinpumpe.

Zündfunke hat er und Spritt kommt auch an.

Was könnte es sein bzw. woran könnte es noch das er nicht Anspringt ???

PS: Einmal kam er kurz und ging gleich wieder aus, hab dann eine Zündkerze rausgedreht und sie war nass.

Verteilerkappe - Laüfer und Kabel sind Neu

Besten Dank für eure Hilfe

Mfg

Chris

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23 Antworten

Scheinen die NZ - Motoren gerade so an sich zu haben :D

Da Andere (Polo 86c) das Problem ähnlich haben . . .

klink Dich doch mal DA ein, `n guten Rat hab ich grad nicht auf Tasche.

MFG

Themenstarteram 15. April 2013 um 7:33

Danke dir

Aber Hilfreich iss des grad nich :mad:

Ich hasse langsam den scheiß NZ Motor :D

Mfg

Chris

Hört sich nach einem Defekt des Hallgebers an!

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Hört sich nach einem Defekt des Hallgebers an!

Wenn du zufällig einen anderen passenden Zündverteiler an der Hand hast, dann den mal einbauen.

Aber vorher den genauen Sitz des alten Verteilers markieren und auf den "neuen" übertragen.

Aber wie schon gesagt, das könnte sein. muß aber nicht!

Hallo,

du schreibst hier, dass der Zündfunken und Sprit ankommt. Danach ist nicht auszuschließen, dass ein Defekt an den Zündungsteilen vorliegt.

Ich stelle hier mal eine Anleitung zur Überprüfung des Hallgebers, der Spannungsversorgung, der Zündspule und des Zündsteuergerätes ein.

Diese Funktionen nach und nach überprüfen, so dass man diese Teile als Ursache ausschließen kann.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, muß man weiter suchen. Nach dem Motto, Beharrlichkeit führt zum Erfolg!

Hallgeber-pruefen
Themenstarteram 15. April 2013 um 15:12

Erst mal Danke für eure Antworten

Ich werde den Tipps von euch Morgen gleich mal nachgehen und den Verteiler und den Hallgeber mal Überprüfen.

Werde euch Morgen Abend mitteilen was dabei rausgekommen iss :)

Mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von rued44

Hört sich nach einem Defekt des Hallgebers an!

Entbehrt jeglicher Logik.

Ohne Hallgebersignal keine Einspritzung, keine kontinuierlich laufende Kraftstoffpumpe, also auch keine nassen Kerzen.

MFG

Blauer Temperaturfühler mal checken/austauschen.

 

Zitat:

Original geschrieben von cupra sonne

Blauer Temperaturfühler mal checken/austauschen.

Kanns nicht sein.

Der veranlasst Kraftstoffanreicherung wenns kalt ist, bei Def., Kabelbruch etc / unlogisches Signal geht Stger. auf Notprogramm : "Motor betriebswarm", also normale (magere) Gemischzuteilung.

def. Blauer verursacht nur Zicken bei kaltem Motor.

MFG

Herr Perchlor! Wenn das alles unlogisch ist, das kann ich ja nach vollziehen. Nur für den TE ist es doch wichtig zu wissen, was für ein Problem vorliegt!

Sicherlich hast du doch wohl Ideen, was er noch prüfen könnte, um dem Ziel näher zu kommen. Und das möchte er, nämlich Hilfe!

Zum anderen war mit meinem Vorschlag "Hallgeberprüfung" die Absicht, auch die anderen Fehlerquellen auszuschließen, wie Zündspule, Zündsteuergerät, Spannungsversorgung und auch den Zündanlaßschalter. Natürlich könnten noch andere Fakten ursächlich sein. Viele andere und auch ich,

sind keine Profis und wollen auch nur von den positiven Ergebnissen lernen, die bei erfolgreicher Fehlersuche sich dann hier einstellen und sich freuen.

Ich meine, wer was weiß, sollte es hier auch mitteilen. Sonst kann man mit seiner Freizeit bessere Dinge tun oder Spaß dabei haben, wie andere sich lächerlich machen!

Hallo scorpionv6,

ich habe dir eine PN geschickt!

Mess mal die Kompression,

und . . .

wie stark bläst es aus dem HGE-Schlauch bei Anlassdrehzehl?

MFG

@ All:

Das Hauptaugenmerk bei der Diagnose / Fehlersuche sollte auch bzw. vor Allem auf die Aussage des TE:

Zitat:

Ich war letzte Woche unterwegs und unterwegs kam Plötzlich Leistungsverlust und er ging aus

und nicht auf:

Zitat:

seitdem Springt der Motor NICHT mehr an

gerichtet werden.

Bei `nem festsitzenden Motor brauch ich auch keine Sensoren mehr durchmessen oder tauschen :D

MFG

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:14

Hallo

Also ich hab den Hallgeber Geprüft, der iss OK .

Hab nen Anderen Verteiler drin ,also auch OK.

Ich hab ein neues Steuergerät drin, auch OK.

Zündkerzen - Zündkabel - Verteilerläufer und Verteilerkappe sind auch Neu drin , also auch OK.

Benzindruckregler iss auch ein neuer drin, auch OK.

Unterdruckschleuche hab ich auch neue rein gemacht.

Zündspuhle iss auch ne neue drin.

Benzinpumpe iss auch ne andere drin.

Das war es alles nich :mad: :mad:

Die Dreckskarre will Nich :mad:

Mfg

Chris

Ist aber auch nicht verwunderlich, das Du nicht zum Ziel kommst, wenn Du so unkoordiniert vorgehst.

Perchlor hat doch schon geschrieben was wichtig und richtig ist.

1. Kompression prüfen

2. ZZP prüfen

3. Steuerzeiten prüfen

Der NZ ist gar kein schlechter Motor, man sollte bei Fehlersuche nur halbwegs logisch vorgehen und mitdenken.

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