ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 1.6 70 PS 2EE Vergaser Stottert beim beschleunigen nicht immer

GOLF 2 1.6 70 PS 2EE Vergaser Stottert beim beschleunigen nicht immer

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:39

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich fahre alles normal ist und plötzlich niimmt er kein Gas an und stottert als ob der Motor verreckt Ausgehen tut er nicht.

Nach ein paar sekunden geht wieder alles.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt???

 

Danke euch

gruß

herrmann

Beste Antwort im Thema

Kappe und Finger nimmt man neu oder fast neu.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Dezember 2008 um 19:23

moin hatte ähnliches prob lass ma von werkstatt die zündung richtig einstellen kost nicht die welt und köönte dein problem lösen

wenn das nicht klapp würd ich mal verteiler kappe -finger und zündkerzen nachschauen evtl. auswechseln

mfg

Ist um die Jahreszeit in den Meisten fällen eine Vergaservereisung! Schmeiß mal die Suche an nach Kompendium von EVIL JOGGA!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:47

Hallo,

Ich denke auch es liegt an den Verteiler habe die Kappe mal abgehabt und der Läufer sieht nicht gut aus mittig weggebrannt.

Werde mir mal auf dem Schrottplatz einen neuen Finger und eine Kappe besorgen oder auch einen kompletten.

 

Danke

Kappe und Finger nimmt man neu oder fast neu.

am 28. Dezember 2008 um 20:35

ja würd auch sagen NEU nehmen kost zusammen 15 euro oder so also nicht die welt und bei den gebrauchten kann man sich nie sicher sein ob die noch gut sind

Und es wird auch eher Versagervereisung sein als alles andere;)

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 12:03

Hallo,

Vergaservereisung triit doch nicht bei 30 gard im Sommer ein oder???

 

Das Problem habe ich auch im Sommer gehabt nur bin ich leider dann auch nicht mehr gefahren bis vor ca 2 Wochen.

Habe mal den ZZP kontrolliert mot strobo.

Auf der Schwunggscheibe ist eine Nase die sich von der Scheibe abhebt knuppel das schein OT zu sein Verteilerfinger auf kerbe verteiler Nockenwelle OT Marke an Abdeckung OT pfeil.

Motor an Warmlaufen lassen dann leerlaufdrehzal mit gesteckten Unterdruckschlauch an Verteilerdose.

Stroboklemme an 1. Zylinder links an Zahnriemen.

Lampe blitz auf und markierung gehäuse und kleine Kerbe auf KW stimmen überein liegt ein 1mm davor größer 16 Grad 18 denk ich.

Gas nimmt er eigendlich ganz gut an wenn ich 10 mal von leerlauf auf ca 5000 drehe dan verschluckt er sich beim 11 mal und will dann beim loslassen gaspedal ausgehen

Der Motor ist ein PN MKB Golf II 19E 70PS 1.6L

Es gibt verschiedene Verteilerfinger und Kappen welche darf es denn sein???

Hier mal ein Händler

http://www.kfzteile24-shop.de/100148_-autoersatzteile.html

Danke.

 

 

1. Beim PN bleibt der Unterdruckschlauch dran!

2. Der Knubbel ist nicht OT!

3. Es ist eine Kerbe! Mit der Suche findest du Bilder und Tipps.

Reparaturbücher:

http://www.motor-talk.de/.../...eparaturbuch-ist-pflicht-t1996221.html

Genau eine kleine Dreieckskerbe! Ab besten machst die mit einer Reifenkreide oder einem Lackstift besser sichtbar!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 14:05

Hallo

Im Forum habe ich ein Bild gefunden leider wurde dort auch nicht erwähnt was was ist.

Ich habe den ZZP auf die Kerbe im schwarzen kreis mit blauen kreis gestellt ist das Korreckt??

der Rote Kreis (knuppel)stimmt dann mit dem pfeil im blauen Kreis überein wenn die Nocke auf OT Makierung steht.

Sind die Ersatzteile so richtig für diesen Motor???

Danke euch

Das Bild ist richtig. Man stellt aber 2° mehr ein, weil man nur noch Super fährt.

An der Schwungscheibe ist das Verhältnis 2,1 mm/°.

Mit der Nr. 0600 – 694 bekommst du die richtigen Teile.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 14:22

Hallo,

nur noch mal zum verständniss.

Im bild habe ich eine Grüne Makierung eingezeichnet kommt das ungefähr hin??

Grüne Makierung auf Pfeil.

Werde die Teile bestellen.

Danke

Das sieht gut aus. Mach dir einen Streifen aus Papier zum Abmessen.

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

Werde mir mal auf dem Schrottplatz einen neuen Finger und eine Kappe besorgen oder auch einen kompletten.

Danke

Wenn Du schon fast nenn "Service" machst bring Dir gleich nenn Benzinfilter Luftfilter und Zündkerzen mit.

Sorry,aber man kann sein Auto auch kaputt sparen!

Kauf das neu dan hast Du diese Sachen als Fehleruhrsache schonmal ausgeschlossen.

 

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF 2 1.6 70 PS 2EE Vergaser Stottert beim beschleunigen nicht immer