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Golf 2 1,6TD Ladedruck fällt ab
Moin VW Freunde
Ich habe bei meinem 2er den Ladedruck hochgedreht in dem ich aus der Druckdose vom Turbolader den Gewindestab komplett rausgedreht habe und an der Einspritzpumpe die Fördermenge hochgedreht habe (rußt natürlich auch)
Das ging auch ca 2 Wochen oder 3 Wochen gut nur seit ein paar Tagen hab ich mal 1,4 Bar Ladedruck dann fällt aber ab auf 0,7 oder ich habe mal 1 Bar und er fällt auf 0,7 kann es sein das die Einspritzpumpe defekt ist und mal mehr Diesel gibt und mal weniger ? Und somit der Ladedruck abfällt weil es anfangs alles super ging, Ladeluftkühler vom Sprinter ist jetzt auch drin nur noch nicht angeschlossen bestelle heute noch passende Rohre und Schläuche.
Öfter fällt der Ladedruck im 5. Gang bei 120 ab bis 120 ca steigt er noch und kurz vor 120 habe ich etwas über 1 Bar und direkt bei 120kmh fällt er auf 0.7 beim fahren hat er dann ab und an mal mehr dann mal wieder weniger ich vermute das es die Einspritzpumpe ist.
Habe einen KKK-Lader.
Mfg
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54 Antworten
Zitat:
@Haufi09 schrieb am 8. März 2016 um 13:19:04 Uhr:
Moin VW Freunde
Ich habe bei meinem 2er den Ladedruck hochgedreht in dem ich aus der Druckdose vom Turbolader den Gewindestab komplett rausgedreht habe und an der Einspritzpumpe die Fördermenge hochgedreht habe (rußt natürlich auch)
Das ging auch ca 2 Wochen oder 3 Wochen gut nur seit ein paar Tagen hab ich mal 1,4 Bar Ladedruck dann fällt aber ab auf 0,7 oder ich habe mal 1 Bar und er fällt auf 0,7 kann es sein das die Einspritzpumpe defekt ist und mal mehr Diesel gibt und mal weniger ? Und somit der Ladedruck abfällt weil es anfangs alles super ging, Ladeluftkühler vom Sprinter ist jetzt auch drin nur noch nicht angeschlossen bestelle heute noch passende Rohre und Schläuche.
Öfter fällt der Ladedruck im 5. Gang bei 120 ab bis 120 ca steigt er noch und kurz vor 120 habe ich etwas über 1 Bar und direkt bei 120kmh fällt er auf 0.7 beim fahren hat er dann ab und an mal mehr dann mal wieder weniger ich vermute das es die Einspritzpumpe ist.
Habe einen KKK-Lader.
Mfg
Im Golf3td.de Forum habe ich bereits die Frage gestellt nur leider sind dort wenig Nutzer aktiv.
Alter! Da hast du den aber ganz schön hoch gedreht! Glaube allgemein nicht, dass das lange hält.
Naja mehr als 1,4 Bar macht der Turbo ja nicht, original läuft er ja mit 0.75 ca.
Will nur wissen woran das liegen könnte das er manchmal einfach abfällt
Achso und wenn ich nur den Gewindestab aus der Druckdose schraube vom Turbo ist der Ladedruck ja nicht höher, er erhöht sich erst nachdem ich die Einspritzpumpe hochdrehe. Ich hatte ihn immer so auf 1,1 Bar damit er nicht so stark rußt nur jetzt kann ich das eben nicht mehr ganz so beeinflussen da er manchmal auf 1 Bar geht oder 1,4 mal 0.7 daher vermute ich es liegt an der Einspritzpumpe
mfg
Was passiert, wenn du alles auf Serie zurück stellst?
Muss ich mal probieren
Wäre mal interessant. Wie wird die Verstelleinheit angesteuert? Durch Unterdruck?
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen GTD mit 70PS. Ich hab damals auch die Dieselpumpe etwas aufgedreht. Er hat dann bei Vollgas auch kräftig gerußt. Nach ca einem halben Jahr hat meine Pumpe den Geist aufgegeben. Ich hatte auch sporadisch kaum Leistung.
Naja weniger Leistung habe ich nicht er fährt dann quasi original der ladedruck fällt dann aufs original von 0.7 bar
Wenn du aber auf Serie zurück stellst, kann es sein, dass er dann Leistungverlust hat. Probier es einfach mal.
Hast du die Überdruckdose (zum Schutz des Motors) deaktiviert??
Quasi ja weil ich ja den gewindestab da rausgedreht hab
Warum "fummelst" du an einen 1,6TD rum, wenn du nicht mal die Grundkenntnisse kennst??
Meine Frage bleibt trotzdem ob das eventuell an der einspritzpumpe liegen kann jeder muss mal irgend wo Rum probieren um zu lernen falls was kaputt geht sind die Motoren ja zum Glück nicht teuer