ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8 GTI 8V Kupplungs Frage

Golf 2 1.8 GTI 8V Kupplungs Frage

Themenstarteram 12. August 2007 um 16:57

Hi weiss einer wie der durch messer der Kupplung ist en bekannter möchte gerne eine 210mm Kupplung von omp einbauen würde die passen ich bin mir nicght sicher ob die orginal 200 oder 210 hat Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die GTIs haben die 210mm Kupplung.

Themenstarteram 12. August 2007 um 17:53

supi also kann der ruhig ohne bedenken die 1.8 16v kupplugn nehmen ? weil bei sandtler auf der hompage stehen als fahrzeuge nur golf 2 1.8 16 /2.0 Gti 210mm deshalb habe ich gefragt gruß

Nein, die vom 16V passt nicht in den 8V. Die hat zwar 210mm aber eine größere Verzahnung für die Getriebewelle.

am 12. August 2007 um 18:13

So wie ich das eben gesehen hab, haben die 90PSler auch die 210mm Kupplung. Wo kam denn eine 200mm zum Einsatz?

Themenstarteram 12. August 2007 um 18:53

ich habe keine ahnung ich weiss nur das mein kumpel einen gemachten

1.8 GTI 8V hat mit scharfer Nocke Hubraum erweiert ist halt für Slalom nur das problem ist das die Serien Kupplung durch rutsch :-/ kennt ihr vieleicht ein anbieter der da was hat ?

am 12. August 2007 um 19:30

Entweder eine Sintermetallkupplung oder eben eine Verstärkte Organische von Sachs.

Die von Sachs gibts bei www.Autoteile-shopping.de

Themenstarteram 12. August 2007 um 21:31

huhu habe glaube ne gute bei Sandtler gefunden

Kupplungsscheiben Gr. N

Golf 1.8 GTI

210mm

21 x 24 Nabe Ø mm x Zähne

StarreScheibe 182,00 euro

Scheibe mit Torsionsfeder 232,00 Euro

Zitat:

Original geschrieben von GsiMaus

ich habe keine ahnung ich weiss nur das mein kumpel einen gemachten

1.8 GTI 8V hat mit scharfer Nocke Hubraum erweiert ist halt für Slalom nur das problem ist das die Serien Kupplung durch rutsch :-/ kennt ihr vieleicht ein anbieter der da was hat ?

Normal sollte das nicht sein, ich denke mal da wird die Kupplung oder die Schwungscheibe hin sein.

Bis die Serienkupplung rutscht muss der schon einiges an Leistung haben.

Themenstarteram 12. August 2007 um 22:05

habe heir mal jetzt die ganze sachen liegen

Arrow Pleule

Hubraum auf 2.0

Schrick Nockewelle (grad zahl weiss ich leider nicht läuft aber fast nur auf 3 Zylindern :) )

Fächerkrümmer

Gruppe A (ohne kat)

Rothe Powerrohr +Einspritzglocke

das ergebnis waren 160 PS

nun zu den problem in den zwei ersten gänge rutsch die kupplung beivollgas da das auto jetzt aber fast 6 jahre in der scheine war kann es vieleicht sein das die belege veraltet sind oder sowas weil wenn du sags das die orginal kupplung was abkann ich kann dir leider keien NM mehr sagen Gruß

 

P.S. sehr geilen Jetta den du da hast

Wenn ich das richtig im Kopf habe haben G60 und der Limited auch nicht mehr als 210mm, nur mit einem anderen System.

Bleibt ihm jetzt selbst überlassen ob er einen verstärkten Satz von Sachs einbaut oder eine Sportkupplung. Ich denke jedenfalls das die normale als verstärkte Variante reicht.

Und die Schwungscheibe sollte natürlich nicht wellig sein.

PS:

Wenn der im Straßenverkehr gefahren wird sollte man sich das mit der Sintermetallkupplung überlegen, Schleifpunkt ist damit kaum noch vorhanden.

Themenstarteram 12. August 2007 um 22:54

huhu das letzte habe ich jetzt nicht ganz verstanden mit der Sintermetallkupplung ist kein schleifpunkt mehr vorhanden?

am 13. August 2007 um 7:41

heißt eigentlich stumpf übersetzt:

es ist schwierig "normal" mit einer sintermetall kupplung anzufahren...bei ner normalen kupplung kommt irgendwann der schleifpunkt, wo der wagen sich langsam in bewegung setzt...bei ner sintermetall heißt es meistens entweder ausgekuppelt oder eingekuppelt, wird eingekuppelt muss man mit viel gas anfahren was meißt zu quietschenden reifen etc. führt...wenn du schonmal versucht haben solltest, nen rallye boliden anzufahren, weißt du wovon wir reden...ruhiges anfahren ist damit kaum mehr möglich...die kupplung packt sehr stark und der wagen geht extrem nach vorne und braucht relativ viel gas, damit er nicht ausgeht...

Themenstarteram 13. August 2007 um 7:49

alles klar werde es so weiter geben danke für die hilfe :)

am 13. August 2007 um 7:55

mit so ner sintermetallkupplung möchte ich nicht rückwärtz einparken müssen... wobei da gibts nen trick ;)

http://youtube.com/watch?v=WjGC9gQYeto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 1.8 GTI 8V Kupplungs Frage