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Golf 2 1.8 GTI 8V Kupplungs Frage
Hi weiss einer wie der durch messer der Kupplung ist en bekannter möchte gerne eine 210mm Kupplung von omp einbauen würde die passen ich bin mir nicght sicher ob die orginal 200 oder 210 hat Gruß
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18 Antworten
Die GTIs haben die 210mm Kupplung.
supi also kann der ruhig ohne bedenken die 1.8 16v kupplugn nehmen ? weil bei sandtler auf der hompage stehen als fahrzeuge nur golf 2 1.8 16 /2.0 Gti 210mm deshalb habe ich gefragt gruß
Nein, die vom 16V passt nicht in den 8V. Die hat zwar 210mm aber eine größere Verzahnung für die Getriebewelle.
So wie ich das eben gesehen hab, haben die 90PSler auch die 210mm Kupplung. Wo kam denn eine 200mm zum Einsatz?
ich habe keine ahnung ich weiss nur das mein kumpel einen gemachten
1.8 GTI 8V hat mit scharfer Nocke Hubraum erweiert ist halt für Slalom nur das problem ist das die Serien Kupplung durch rutsch :-/ kennt ihr vieleicht ein anbieter der da was hat ?
Entweder eine Sintermetallkupplung oder eben eine Verstärkte Organische von Sachs.
Die von Sachs gibts bei www.Autoteile-shopping.de
huhu habe glaube ne gute bei Sandtler gefunden
Kupplungsscheiben Gr. N
Golf 1.8 GTI
210mm
21 x 24 Nabe Ø mm x Zähne
StarreScheibe 182,00 euro
Scheibe mit Torsionsfeder 232,00 Euro
Zitat:
Original geschrieben von GsiMaus
ich habe keine ahnung ich weiss nur das mein kumpel einen gemachten
1.8 GTI 8V hat mit scharfer Nocke Hubraum erweiert ist halt für Slalom nur das problem ist das die Serien Kupplung durch rutsch :-/ kennt ihr vieleicht ein anbieter der da was hat ?
Normal sollte das nicht sein, ich denke mal da wird die Kupplung oder die Schwungscheibe hin sein.
Bis die Serienkupplung rutscht muss der schon einiges an Leistung haben.
habe heir mal jetzt die ganze sachen liegen
Arrow Pleule
Hubraum auf 2.0
Schrick Nockewelle (grad zahl weiss ich leider nicht läuft aber fast nur auf 3 Zylindern )
Fächerkrümmer
Gruppe A (ohne kat)
Rothe Powerrohr +Einspritzglocke
das ergebnis waren 160 PS
nun zu den problem in den zwei ersten gänge rutsch die kupplung beivollgas da das auto jetzt aber fast 6 jahre in der scheine war kann es vieleicht sein das die belege veraltet sind oder sowas weil wenn du sags das die orginal kupplung was abkann ich kann dir leider keien NM mehr sagen Gruß
P.S. sehr geilen Jetta den du da hast
Wenn ich das richtig im Kopf habe haben G60 und der Limited auch nicht mehr als 210mm, nur mit einem anderen System.
Bleibt ihm jetzt selbst überlassen ob er einen verstärkten Satz von Sachs einbaut oder eine Sportkupplung. Ich denke jedenfalls das die normale als verstärkte Variante reicht.
Und die Schwungscheibe sollte natürlich nicht wellig sein.
PS:
Wenn der im Straßenverkehr gefahren wird sollte man sich das mit der Sintermetallkupplung überlegen, Schleifpunkt ist damit kaum noch vorhanden.
huhu das letzte habe ich jetzt nicht ganz verstanden mit der Sintermetallkupplung ist kein schleifpunkt mehr vorhanden?
heißt eigentlich stumpf übersetzt:
es ist schwierig "normal" mit einer sintermetall kupplung anzufahren...bei ner normalen kupplung kommt irgendwann der schleifpunkt, wo der wagen sich langsam in bewegung setzt...bei ner sintermetall heißt es meistens entweder ausgekuppelt oder eingekuppelt, wird eingekuppelt muss man mit viel gas anfahren was meißt zu quietschenden reifen etc. führt...wenn du schonmal versucht haben solltest, nen rallye boliden anzufahren, weißt du wovon wir reden...ruhiges anfahren ist damit kaum mehr möglich...die kupplung packt sehr stark und der wagen geht extrem nach vorne und braucht relativ viel gas, damit er nicht ausgeht...
alles klar werde es so weiter geben danke für die hilfe
mit so ner sintermetallkupplung möchte ich nicht rückwärtz einparken müssen... wobei da gibts nen trick