ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 1,8 gti turbo umbau kann mir jemand helfen =)

golf 2 1,8 gti turbo umbau kann mir jemand helfen =)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:21

hallo zusammen

ich möchte meinen golf 2 gti 8v mit nem turbo aufrüsten bin zimlich neu in dem gebiet

könnt ihr mir auf die sprünge helfen und mir sagen was ich alles machen muss und an was ich denken sollte ? von turob-steuergerät =)

danke

Beste Antwort im Thema

Na dann fang an , alte Kolben raus , Block neu honen lassen , passende Kolben vorher besorgen , womit der Motor grob 8,5 : 1 Verdichtung mit hat und dann kannste loslegen !

Nimmst du gleich einen G60 Motor dafür , ist das alles schon gegeben !

Mit der Motorsteuerung vom PF brauchst du da eh nicht weiter rummachen , die ist nicht wirklich turbotauglich , auch da ist die vom G60 die bessere Lösung !

Ist also dir überlassen wieviel Geld du verbraten willst und dir dabei das Leben schwer machen willst !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Spontan würde ich sagen , lass es und bau lieber auf G60 um , selbst der samt Steuerung wäre eine bessere Basis für einen Turboumbau !

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:30

warum

ich möchte aber einen turbo

bin niicht so fan von g60 und habe viel zeit und lust:):)

am 5. Januar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von 2ergolfbubbi

warum

ich möchte aber einen turbo

bin niicht so fan von g60 und habe viel zeit und lust:):)

Hast du auch viel Geld???

Na dann fang an , alte Kolben raus , Block neu honen lassen , passende Kolben vorher besorgen , womit der Motor grob 8,5 : 1 Verdichtung mit hat und dann kannste loslegen !

Nimmst du gleich einen G60 Motor dafür , ist das alles schon gegeben !

Mit der Motorsteuerung vom PF brauchst du da eh nicht weiter rummachen , die ist nicht wirklich turbotauglich , auch da ist die vom G60 die bessere Lösung !

Ist also dir überlassen wieviel Geld du verbraten willst und dir dabei das Leben schwer machen willst !

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:45

also im prinzip wenn ich mir einen g60besorge habe ich schon sehr viel habe schon 83 ger schmiedekolben =) einen t 3 turob

ich will einfach mal was anderes

zeigen das der 2 golf mer drauf hatt =)

Wem willst du was zeigen ?

Das haben schon genug Andere vor dir längst gemacht , mit Leistungen an die du nicht mal ansatzweise haltbar ran kommen wirst !

Schau dir mal einige Videos auf Youtube dazu an und dein Umbau wird gnadenlos unter gehen !

Überleg dir lieber mal was Neues mit richtig Dampf !

Ich wäre da immer noch für einen V8 Umbau mit 4,2er aus dem Audi 200, und zwar so das man bei geschlossener Haube von Aussen nichts sieht (nicht wie bei manchen Umbauten mit verlängerter Front usw). Das wäre mal eine Herausforderung.

das solltest du mal lesen :D Herr 2ergolfbubbi :D:D

steht auch was über Turbos :D

Bau auf 1.8T 20V Turbo um damit gibts auch schon viele Erfahrungen :) Wenn du was seltenes haben willst wo noch nicht so viele mit rumfahren dann bau auf 2.0 TFSI um :cool:

2,0 TFSI ist ne gute Idee , hatte vor einiger Zeit mal ne nette Begegnung damit , die angegebenen 235 hat er auf jedenfall geschafft ! ;)

Sowas würde ich jeder Bastelei vorziehen !

C20LET....:D

Kauf dir nen Richtiges Auto mit Leistung, da hast weniger Geld bei Rausgeschmissen als an deinem Ollen GääääTääääIiiii :D

Z.b.

Klickt mich Härter !!!

am 6. Januar 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Kauf dir nen Richtiges Auto mit Leistung, da hast weniger Geld bei Rausgeschmissen als an deinem Ollen GääääTääääIiiii :D

Z.b.

Klickt mich Härter !!!

Das Video ist auch von einem Golf 2, und da wurde genauso Geld rausgeschmissen^:rolleyes:

@TE: kauf Dir nen Volvo:D

*trollmodusan*

Jeder dümpelt und wirft nun seinen motor rein den er gut findet wie ich zb den ABF einen sehr genialer Allrounder in so ziemlich jeder lebenslage is druck vorhanden wenn man ihn braucht und durch verbrauchswerte überzeugt er mich auch. Ich fahre ihn zur zeit im (jetta 3) Toledo ;) :cool:

*trollmodusaus*

Mal nun im ernst. Wie ich nun verstanden habe willst du einen PF/PB/EV block/motor beatmen mit einem turbo seh ich das richtig?

Wenn ja wurde schon der tip erwähnt was man machen könnte um sich einige arbeit zu sparen. Solltest du trotzdem aufladen wollen wiso nicht zu einem kompressor mit milder aufladung tendieren so brauchst du kaum was umbauen :)

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 1,8 gti turbo umbau kann mir jemand helfen =)