ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V 2.0 9a springt nicht an

Golf 2 16V 2.0 9a springt nicht an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:35

Moin,habe mir einen Golf 2 geholt mit einem 2.0L 16V 9a Motor gekauft, wahrscheinlich ein fehlkauf.

Und zwar stand der Wagen knapp 10 Jahre.

Kraftstoff liegt am Mengenteiler an und Zündfunke ist auch da,nur zu den Einspritzdüsen kommt nichts an.

Wenn ich Startpilot in die Drosselklappe sprühe läuft er kurz mehr aber auch nicht.

Hat jemand eventuell eine Vermutung was es sein könnte?

Danke schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 21:12

Kann es eventuell sein das die kraftsoffpumpe nicht genug druck auf aufbaut und deshalb nichts an dem düsen ankommt?

hallo

heb doch mal die stauscheibe von hand etwa an und lass ne zweite Person starten

Mfg Kai

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 5:30

Haben wir schon gemacht, tut sich auch nichts

Ist der Kraftstoff auch 10 Jahre alt?

Laufen beide Kraftstoffpumpen? Oder nur die im Tank?

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 11:45

Also die im Tank läuft und die unter dem Auto sitzt auch, sonst würde ja kein Kraftstoff am Mengenteiler ankommen.

Ob der Sprit auch 10 Jahre alt ist weiß ich nicht genau aber richt schon seltsam der Sprit.

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 11:47

Habe den Wagen vor 6 Monaten gekauft und bin jetzt erst dazu gekommen mich darum zu kümmern.

Werde am Wochenende mal den alten kraftsoff ablassen und frischen 102 Oktan tanken

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 11:48

Ja eventuell noch jemand ne 16V Pumpe?

Mach mal normales Super oder Super+ rein... 102 Oktan kennt das Steuergerät doch gar nicht.

Das sollte egal sein. Kann man die Zündung ja am Verteiler weiter vorstellen, dann geht er besser. Oder geht das bei der KE-Motronic nicht? Bei der KE-Jet gehts und bringt auch was.

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 26. Mai 2020 um 19:03:30 Uhr:

Mach mal normales Super oder Super+ rein... 102 Oktan kennt das Steuergerät doch gar nicht.

Zitat:

@wellental schrieb am 26. Mai 2020 um 19:18:00 Uhr:

Oder geht das bei der KE-Motronic nicht?

Ich bin der Meinung, das müsste da noch gehen. Die Elektronik hat ja keine Bezugsmarke, da es keinen KW-Sensor gibt.

Er kann also nur auf die Klopfsensoren reagieren und zurückregeln. Wenn es durch mehr Oktan später zurück regelt, dürfte es was bringen.

Das ist richtig, aber hat der 9A da nicht irgendwas an irgendeinem Zündkabel? So einen "OT-Geber-des-armen-Mannes", quasi...

Edit:...War Blödsinn. Macht wenig Sinn OT am ZZP eines Zylinders festzumachen...:rolleyes:

Zitat:

@GLI schrieb am 26. Mai 2020 um 19:28:23 Uhr:

Ich bin der Meinung, das müsste da noch gehen. Die Elektronik hat ja keine Bezugsmarke, da es keinen KW-Sensor gibt.

Stimmt, da gibt es noch diesen Geber am Kabel Nr. 4.

Da müsste ich jetzt erstmal nachdenken oder nachlesen wofür der benutzt wird. Kann man sich da eine Notwendigkeit für die selektive Klopfregelung herbeidenken?

Ja, das könnte hinkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 16V 2.0 9a springt nicht an