ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 90 PS und nur 170 km/h? :/

Golf 2 90 PS und nur 170 km/h? :/

Themenstarteram 19. April 2005 um 22:52

Servus,

Ich fahr wie schon im Themenbetreff nen Golf II, 90 ps, Bj.: 91, 180.000km.

Ich hab hier nen paar themen mal durchgeschaut und da hieß es, eventuell mal duchblasen auffer autobahn... also aber nuja.. mehr als 170 kommt einfach bei mir net. Und ich finde es für nen 90 ps golf2 irgendwie zu wenig... vielleicht könnt ihr mir sagen womit es noch zusammen hängen könnte.

MfG st0nee

Ähnliche Themen
18 Antworten

vielleicht geht dein tacho ja genau ;)

ansonsten würd ich z.B. mal nachm luftfilter gucken

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

vielleicht geht dein tacho ja genau ;)

ansonsten würd ich z.B. mal nachm luftfilter gucken

Naja, selbst die 1.6er sind was um die 165 eingetragen. Bei 170 als vmax würde der Tacho nachgehen und das wäre ein Novum!

Check mal alles im Bereich Luft und Zündung. Also Kerzen, Verteiler, Kabel, Zeitpunkt...

am 20. April 2005 um 4:12

Vielleicht etwas mager eingestellt ? Wannn war die letzte AU ?

naja bei meinem 90PSler sind 170km/h eingetragen! Aber für nen Schalter ist es was wenig! Oder halt genau! :-))

Überprüf mal die OT- Markierungen am NW-Rad, Kurbelwelle und Zündverteiler. Eventuell sind die Steuerzeiten nicht i.O.

am 20. April 2005 um 7:23

Selbst meiner ist als er neu war(14 Jahre her)auch

höchstens 175km/h gefahren.

Ausnahme Kasseler Berge Berg ab:Tachonadel bis

Anschlag :D

Aber da bekam ich schon ein komisches gefühl..wackel wackel und 5 Punkte/600DM/4 Wochen Pape weg:D

hast du das 4+E getriebe?! das heist falls du versuchst mit dem fünften versuchst deinen Topspeed zu erreichen wird dat nix. Musst mal den vierten voll ausfahren...

 

mfg

Themenstarteram 20. April 2005 um 8:36

Zitat:

berprüf mal die OT- Markierungen am NW-Rad

hm..? einmal auf deutsch bitte :)

ich werd de rest mal überprüfen danke ;)

MfG st0nee

edit:

Macht der Luftfilter soviel aus? meiner is Braun >_<

die letzte AU war 04/2003

Zitat:

Original geschrieben von st0nee

hm..? einmal auf deutsch bitte :)

ich werd de rest mal überprüfen danke ;)

MfG st0nee

edit: die letzte AU war 04/2003

er meinte, dass du die steuerzeiten mal kontrollieren sollst.

http://www.tuning-tipps.de/SchraubMax/Steuerzeiten.html :)

hab auch nen 90psler RP-motor.

schaffe auf der autobahn aber laut tacho ca. 185km/h ...

es kommt halt auch drauf wie der motor in der regel seine 150 tkm hinter sich gebracht hat?! Senioren, Stadtverkehr, gute/schlechte Wartung...

das sind alles langzeiteinflüsse, da kann man nicht jeden mit dem anderen vergleichen...

mfg

Nazcas hat schon recht mit dem einfahren. Es kommt immer auf die Personen an, die den Wagen vorher bewegt haben. Ist ein alter Senior damit gefahren kann man sich den rest ja denken.

Mein 1.6PN schafft ja schon laut Tacho knappe 180km/h und das mit den Winterreifen. Bei den Alus ist es aber auch fasst gleich (2-3 km/h mehr).

Kommt halt immer drauf an, wie der Motor eingefahren wurde. Meiner z.B. war ein Firmenwagen und denke mal nicht, das der gepflegt wurde.

am 20. April 2005 um 11:47

Mein Rp schafft ebenfalls knapp über 170(15Zoll Alus),eigentlich genau das was im Schein eingetragen ist:174kmh!Hat jetzt über 200000km runter!Habe ihn mit 164000 gekauft.immer nur Kurzstrecke und schleichfahrt gehabt von vorbesitzerin!Zündkerzen,Verteiler,Luftfilter alles neu!Wie die anderen sagen,hängt ab wie er eingefahren und behandelt wurde!Serienstreuung gibt es ja auch noch!einige Bekannte behaupten ihrer würde mit dem orginalen Ath Getriebe 190 laufen,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!Geht wohl der Tacho nicht genau!

Lest euch das mir mal durch:

Ich gebe den Kampf noch nicht auf: Warum ist mein RP so schwach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 90 PS und nur 170 km/h? :/