- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 90PS ... fragen ..
Golf 2 90PS ... fragen ..
also ich wollt meinen alten Golf herrichten ...
Sprich Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung usw ......
sollt eig kein Problem sein ..?
nun zur frage.... und zwar haben wir ein Passat mit denn Gleichen Motor also 90PS.
in denn ist ein Kaltlaufregler Verbaut...
kann ich denn umbauen das er in denn Golf drin ist ?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zum technischen Aspekt weiß ich gerade nicht. Aber um einen Kaltlaufregler eintragen zu können braucht man einen Steueränderungsantrag und den bekommt man meistens schwer. Von den Herstellern wie Twintec sowieso nicht. Höchstens über ein Forenmitglied.
mh..
in denn Passat ist er Eingetragen .. mal schaun ..
wenn nicht was bringt noch was das er in der Steuer billiger wird ?
Für knapp 90 euro nen neuen KLR kaufen
okay ......
macht das viel arbeit einzubauen ?
oder kostet es an Leistung oder Steigt der Verbrauch ?
Oder eben einen Minikat, aber da kann man sich auch drum streiten. Beim Audi V6 habe ich bis zum MSD 2 Auspuffrohre und da konnte mir niemand 100% sagen ob ich 2 oder 1 brauche, aber da der vor dem MSD installiert werden soll hätte ich theoretisch 2 gebraucht und deshalb kam dort ein KLR rein. Beim 2. Audi ist auch ein KLR verbaut.
Edit:
Also bei einem Twintec ist immer eine Anleitung dabei und die müsste gut verständlich sein. Spritverbrauch steigt sofern man immer nur Kurzstrecken fährt, da im Kaltstart mehr Luft zugeführt wird und somit auch mehr Kraftstoff -> Leerlauf wird angehoben damit der Motor schneller warm wird und dadurch sollen anscheinend die Schadstoffe gesenkt werden..
xDD
war bei mein chef auch so ^^ kleins Rohr für 200€ und schon is die Steuer billiger ^^
ABZOCKE !!!!!!!! mehr nicht -.-
shit .. in die arbeit hab ich 10km ..
neja eig brauch ich denn nur fürn tüv ;D danach wird der wider abgeschlossen ^^
Wieso willste die Wasserpumpe neu machen? Ist die alte undicht / kaputt?
Wie schon angedeutet wurde: Nen KLR kann man immer nur einmal eintragen. Aber der Kram ist ja nicht teuer. Wenn du das Zeug danach wieder rausschmeißt ist es übrigens Steuerhinterziehung, ich würds mir überlegen.
mh... der hat ca 110000 km runter ^^
Kopfdichtung is hin ..
er ist Letztes jahr wo er noch angemeldet ist immer wenn er warm war ausgegangen ...
mir haben alles versucht ...
dann hatte mein Bruder Keine lust mehr auf denn bock^^
seit denn Steht er ...
denk mal das das Thermostat Defekt war/ist ..
oder die Wasserpumpe ist Defekt .. ka ..
was sagt ihr dazu ?
Bisher seh ich keine Verbindung zur Wasserpumpe.
Zu den Problemen solltest du mal die Suche bemühen. Fehlerspeicher auslesen / blauen Temp-Geber und Lambda tauschen.
okay ... also eher nicht machen ?
also google hab ich schon geschaut .. da kommen sie viele sachen ...
zb .. das die Benzin Pumpe Defekt ist usw ^^
ein Kumpel meinte das ist ein Notlauf von Alten motoren ..
wenn er zu heiß wird geht er aus ..
bei neuen Autos sollen die dann nur auf 2 Zylinder laufen ..
nur die Frage wiso wird er heis :O ?
Thermostat oder Wasserpumpe ..
Also die Wasserpumpe wird beim RP mit dem Keilriemen angetrieben und nicht wie bei vielen mit dem Zahnriemen.
Wenn die Kopfdichtung wirklich defekt ist, solltest du schon einen neuen Zahnriemen drauf machen inkl. Spannrolle. Da gibts ja ein komplettes Kit. Wegen dem ausgehen würde ich sagen wie schon SerialChilla, dass du den Tempgeber, Lambda prüfen solltest. Außerdem könnte aber auch am Vergaserflansch der Vergaserflansch hin sein und der Motor zieht mächtig Falschluft.
Schon wieder Edit:
Heiß werden kann er aus vielen Gründen, einer wäre z.B. ein verstopfter Kühlkreislauf oder die Wasserpumpe ist wirklich kaputt. Aber dann würde im Ausgleichsbehälter im warmen Zustand kein Wasser zurücklaufen. Sollte der Thermostat defekt sein, dann wäre ein dicker Kühlerschlauch kalt und einer warm.
Wegen den 2 Zylindern, da stimmt so nicht. Die neuen Motoren laufen max. 90-100 km/h und drehen beim Benziner auch nur noch bis ca. 3000 U/min. Ich meine aber noch etwas im Gedächtnis zu haben, dass ein Autohersteller einen Motor hatte der durch Sperrung der Einspritzventile ein oder mehrere Zylinder ausfallen lies um Kraftstoff zu sparen. Aber so viel ich weiß war das entweder nur ein Versuch, oder es war einfach nicht für die Serie geeignet.
Kopfdichtung is 100%ig tot ^^
okay werd dann mal alles zerlegen ..
jo schon klar is ja nicht viel Arbeit ^^ bei son alten auto ^^
Maul123: Dein Kumpel hat keine Ahnung. Wenn der Golf so warm wird, dass er ausgeht, geht er auch nicht mehr wieder an.
Zitat:
Schon wieder Edit:
Heiß werden kann er aus vielen Gründen, einer wäre z.B. ein verstopfter Kühlkreislauf oder die Wasserpumpe ist wirklich kaputt. Aber dann würde im Ausgleichsbehälter im warmen Zustand kein Wasser zurücklaufen. Sollte der Thermostat defekt sein, dann wäre ein dicker Kühlerschlauch kalt und einer warm.
Wegen den 2 Zylindern, da stimmt so nicht. Die neuen Motoren laufen max. 90-100 km/h und drehen beim Benziner auch nur noch bis ca. 3000 U/min. Ich meine aber noch etwas im Gedächtnis zu haben, dass ein Autohersteller einen Motor hatte der durch Sperrung der Einspritzventile ein oder mehrere Zylinder ausfallen lies um Kraftstoff zu sparen. Aber so viel ich weiß war das entweder nur ein Versuch, oder es war einfach nicht für die Serie geeignet.