ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 9a umbau eintragen lassen!!

Golf 2 9a umbau eintragen lassen!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 5. März 2013 um 14:56

Servus Forumgemeinde!

ich such dringend jemand, der mir von seinem golf 2 2.0l 16V (MKB:9a) umbau ne fahrzeugscheinkopie hatt!

Mein ach so toller tüv mensch möchte das gern.

Wär super wen mir da jemand weiter helfen kann, da er es mir so nicht eintragen will!:mad:

danke schon mal im Vorraus

MFG tobse

Beste Antwort im Thema

Dann einen anderen Tüvmann suchen,den 9a gabs im 2er(wenn auch nur Export) also sollte der auch Papiere dafür haben,ist sicher nur zu faul zum suchen...:cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dann einen anderen Tüvmann suchen,den 9a gabs im 2er(wenn auch nur Export) also sollte der auch Papiere dafür haben,ist sicher nur zu faul zum suchen...:cool:

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Dann einen anderen Tüvmann suchen,den 9a gabs im 2er(wenn auch nur Export) also sollte der auch Papiere dafür haben,ist sicher nur zu faul zum suchen...:cool:

hab ich ihm versucht zu erklären, aber das hat ihm recht wenig intressiert :D.

Andere tüv sieht schlecht aus! Hab mich schon bei ein paar informiert, und die labern alle was von einem abgasgutachten das irgendwie teuer geld kostet!:mad:

du brauchst kein abgasgutachten, weil der motor bei manchen modellen serie war. die ham einfach einen an der waffel.

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

du brauchst kein abgasgutachten, weil der motor bei manchen modellen serie war. die ham einfach einen an der waffel.

Seh ich genauso :cool: aber nichts desto trotz wären mir ein paar papiere was ich vorlegen kann echt hilfreich fürs erste! gibt auch ne kleinigkeit dafür wen jemand was hilfreiches hatt ;)

frag doch mal bei vw an, die müssten dir auch ne freigabe zusenden können, bei mir wars auch kostenlos. 0800/volkswagen

Themenstarteram 5. März 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

frag doch mal bei vw an, die müssten dir auch ne freigabe zusenden können, bei mir wars auch kostenlos. 0800/volkswagen

schon vor wochen dort eine anfrage gestellt und nur "bei umbauten können wir ihnen leider nicht weiter helfen, besprechen sie dies mit ihrer örtlichen tüv stelle" zurückbekommen!

also selbst VW ist nicht wirklich hilfreich was das anbelangt.

dann sag einfach das du eine bestätigung brauchst das ein 9a serienmässig im 2er war. am besten noch n prospekt mitgenommen und gut is.

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:05

war jetzt grad nochmal beim VW händler, und hab dort mit nem bekannten geredet! Er schaut morgen mal was sich da machen lässt und obs da was gibt für solche umbauten! das heißt erst mal abwarten;)

Wenns nur drum geht dem Prüfer das zu beweisen dass es das gab, reicht ja evtl. auch ein Ausdruck ausm ETKA.

Themenstarteram 5. März 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Wenns nur drum geht dem Prüfer das zu beweisen dass es das gab, reicht ja evtl. auch ein Ausdruck ausm ETKA.

ich schau mal morgen was er für mich hat, und geb euch dan bescheid!

Und hast du ein ergebnis? Ich war heute bei der Dekra in ffo also entweder haben die keine lust auf den umbau oder wollen mir es madig reden der gute her wollte eine bescheinigung fürn motor ok verständlich aber dann gings weiter für G60 Bremse (bescheinigung für Bremssattel) Dann fürs getriebe hab vor das 2Y zu verbauen dann, sogar fürn Hauptbremszylinder da ich den ja von 20,6 auf 22,2mm umbauen muss und nen abgasgutachten. ich fühle mich leicht verarscht von den oder sehe ich was falsch?

Hab das gleiche Problem bei meinen 2E Projekt was nun wirklich kein Beinbruch ist aber Dekra sagt das darf nur Tüv eintragen und Tüv kommt mir auch mit dem Thema Abgas Gutachten usw. das ist echt nervig !

Eintragen bei der Dekra kein ding aber wollen halt die bescheinigungen dazu sehen. Aber fürn Hauptbremszylinder der Original bei der G60 Bremse ist leuchtet mir nicht ein. Musste damals wo ich den RP eintragen lassen habe auch nicht für die HA und die bremssättel was besorgen, naja morgen versuche ich es mal beim dekra prüfer der sonst meine beiden Jettis alle 2 jahre ne neue plakette aufklebt was er sagt ob er es machen würde und was ich alles besorgen muss!

Themenstarteram 25. März 2013 um 20:07

jep hab was neues! Die netten menschen von VW wolln mir für den 9a nix geben (G60 meinten sie wär kein problem) hab aber jetzt vieleicht ein tüv mensch gefunden, ders machen würd! das einzigste was er braucht sin die papiere aus einem fahruzeug wo de motor standard drin sitz, sprich: corrado, passat. was er sehn will am auto sind mindestens vorne und hinten bremscheiben! die vom 90 ps meinte er müssten gerade so auch reichen, da die schon vorne innenbelüftet sind! besser wärn natürlich die vom G60, die ich ja eh schon ne zeitlang drauf hab. ABS mit zu übernehmen ist nicht zwingend, wär aber nicht schlecht. Hab ich aber auch nicht ;-) also jetzt nur noch erst mal eine kopie von nem corrado bzw passat fahrzeugschein besorgen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 9a umbau eintragen lassen!!