ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 auf jetta front aumbauen!gibts probleme mit TÜV?

golf 2 auf jetta front aumbauen!gibts probleme mit TÜV?

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 15:55

hallo!

ich würde mir gern, da mir ein jeep rückwärts auf meinen sportgrill gefahren ist und ich jez nen riss drin hab, nen neuen grill kaufen. bin zufällig bei ebay auf ne jetta front mit schlßträger und scheinwerfer usw gestoßen. is auch nicht allzu teuer bis jez.

 

jez wollt ich wissen obs denn da irgendwelche sachen zu beachten gibt in sachen tüv(wegen der scheinwerfer o.ä.)

und muss ich irgenwas am kühler ändern oder kann alles andre so bleiben?

die farbe vom schloßträger ist doch eigentlich egal oder?

danke schonmal im voraus

mfg

hier nochmal die auktion

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juli 2006 um 16:23

Du musst sonst nichts ändern! WEder am Kühler noch an den Kotflügeln.

Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man die Scheinwerfer bestimmt eintragen lassen, sicher bin ich mir aber nicht.

Andererseits habe ich noch nie gehört, dass es Stress wegen einer Jetta-Front am Golf gab!

Hatte selber auch nie Probleme deswegen!

BTW: willst du wirklich die Sachen kaufen, ohne jemals ein Originalphoto gesehen zu haben??

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:27

ok danke erstmal!

hast schon recht, scheinwerfer können recht vergilbt sein oder kratzer usw...werds lieber lassen oder ich lass mir fotos schicken wenn er es so schnell noch auf die reihe bringt!

thx

sillygolf ich hab schon von einem gehört wo die werkstatt rumgestresst hat das das nichts mit tüv wird aber die hatte keine ahnung

jetta 2 teile können ohne eintragung im golf 2 gefahren werden ohne eintragung da es das selbe auto ist

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 17:55

passen denn eigentlich auch scheinwerfer eines jetta in einen golf 2 schlossträger? weil dann würde es ja reichen wenn man nur scheinwerfer und nen frontgrill ohne emblem von nem jetta kauft

?

oder würde hier der tüv stress machen(weil ja die scheinwerfer eines jetta in ne golf front usw..)

mfg

nein die jetta 2 scheinwerfer sind breiter als die öffnung für die runden ist

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:08

das is mir schon klar, nur hab ich mirhalt gedacht dass man das "modifizieren" kann?!

wird net gehen ich musste jetzt für corrado scheinwerfer modifizieren aber deren halter sind auch anders. nur was nützt das der jetta schlossträger ist passgenau da braucht man nichts modifizieren das müssteste ja noch eintragen

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:40

wieviel würde es denn kosten wenn man eine jettafront beim golf 2 eintragen lässt? geht die eintragung immer ohne probleme?

jetta 2 front muss NICHT eingetragen werden das ist das selbe auto

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 18:48

doch, denn die jetta front wurde NIE in nem fließheck(golf) verbaut sondern sthe EXPLIZIT in der ABE für ein stufenheck drinne(jetta)

der jetta 2 und golf 2 haben die selbe abe und die selbe typennummer das was du sagst trifft auf die rallye golf front zu ^^

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 19:12

ahso! ok...danke! ich werd aber trotzallem (weil ich jez so viele unterschiedliche meinungen gehört habe) morrgen früh beim TÜV anrufen und dann nochmal hier posten was der dazu gesagt hat!

bei mir haben die nie dazu was gesagt

bei mir haben se auch mix gesagt und auch nicht eingetragen ..

war damas bei tüv wegen umbauz eitragung vom motor, hab dem gesagt der soll alles eintragen was inne papiere muss ..

front wurde nicht eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 auf jetta front aumbauen!gibts probleme mit TÜV?