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Golf 2 CL Sicherheits-check durch gefallen
Hallo,
ich habe mein auto beim kostenlosen sicherheits-check von vw machen lassen. Sie haben einige mengel gefunden die ich selbst noch nciht gewusst habe. HIer mal ein ausdruck.
Was meint ihr würde es sich lohnen die teile zu ersetzen? er meinte es würde 2000€ kosten. Eins ist aber noch komisch bei mein Motor sind ja die klapper geräusche die kommen aber von einer schraube und die wissen nicht woher es kommt. Meint ihr sie wollten nur mich bisschen abschrecken um ein anderes gebrauchtes auto zu kaufen?
danke
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17 Antworten
Wie alt ist der Wagen? Wieviel km hat er bereits runter? Was wurde bis jetzt alles bereits ersetzt?
Die genannten Teile sind größtenteils typische VW Krankheiten.
Edit: Wenn kein Spiel am Kupplungspedal vorhanden ist, dann muss noch lange nicht die Kupplung gewechselt werden. Bei manueller Einstellung kann man diesen einstellen.
Gruß
Ercan
Also das auto ist 20 Jahre alt bj 1987. Es hat ein km stand von 311000. Die kupplung hat noch spiel zwar nicht mehr alzuviel aber reicht noch. Es wurden keien großen Reperatoren gemacht am Auto nur mal paar Lichter und ein mal wurde das auto vorne in einer werkstatt ausgebeult weil der vor besitzer irgenwo rein gefahren ist. War aber keine riesen delle. So steht es in der WErkstatt berichten drin. Das auto ist vor 2 jahren nicht durch denn tüv gekommen weil es eine undichte rückleuchte hatte und defekt.
Sind alles Verschleißteile, kann durchaus sein, dass so viel zu reparieren ist. Hol dir mal ne zweite Meinung ein, wenns wirklich so ist, dann gehts aber auch billiger.
würded ihr sagen das es sich noch lohnen könnte? der wagen hat noch ne super lackierung und nur bisschen rost dran bekommt man aber weg sonst eigentlich nix und halt ein kat drin
Ich würde mir auch nochmal ne zweite oder dritte Meinung einholen.
Das die VW Werkstatt 3 mal so teuer ist als ne freie Werkstatt, ist ja bekannt.
Wenn du nicht 2 Linke Hände hast kannst du einige Reperaturen bestimmt auch selber durchführen (zB. Radlager wechseln).
hallo,
muss nochmal stören hab jemand getroffen der kfz gelernt hat und hat sich das auto mal richtig angeguckt. Wie wir noch festellen konnten rostet langsam die v-achse weg. an der schweiß nart sind schon mehrere löcher drin. Er meint mit deinen anderen reperaturen und jetzt noch die achse würde sich nicht mehr lohnen. Was würdet ihr sagen?
Ob´s sich im Endeffekt lohnt, musst du wissen.
Ich bin ja immer dafür, ein Auto solange zu erhalten, wie´s geht.
Achsen kriegste genügend auf´m Schrott.
ähm die wegrostende voderachse will ich sehn.
vorallem da die selbst im neuzustand löcher drin hat an der naht um zu innen trocknen und kein wasser zu sammeln
Laut unserem Tüver sind wegrostende Vorderachsen beim Golf 2 keine Seltenheit - leider. Von daher nicht abwegig...
lg, Toby
also die die ich bisher sah waren nur flugrost. meine ist ja auch schon 230tkm und 17 jahre alt und kein rost.
aber wenn ich das schon höre rost an der naht und löcher in der naht kommt mir der verdacht flugrost und die entlüftungslöcher
Zitat:
Original geschrieben von eddaholzbein
hallo,
muss nochmal stören hab jemand getroffen der kfz gelernt hat und hat sich das auto mal richtig angeguckt. Wie wir noch festellen konnten rostet langsam die v-achse weg. an der schweiß nart sind schon mehrere löcher drin. Er meint mit deinen anderen reperaturen und jetzt noch die achse würde sich nicht mehr lohnen. Was würdet ihr sagen?
Wir haben noch ne halbe 16V achse im keller liegen wenn du bock hast kannste die mitnehmen
Is rostfrei eventuell neue Lager rein und hast wieder paar km ruhe.
Das wegen deinen Achs und aufhängungsteilen würd ich mir noch ne 2te meinung einholen.
Das klappern vom Motor wann wurd das letzte mal öl gewechselt? Mögliches hydroklappern durch zu altes öl
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Laut unserem Tüver sind wegrostende Vorderachsen beim Golf 2 keine Seltenheit - leider. Von daher nicht abwegig...
lg, Toby
Es gibt da wohl eine Serie mit fehlerhafter Schutzlackierung die gerne rostet, alle anderen halten.
Von den sog. kostenlosen Sicherheitschecks die ja mehrer Firmen anbieten halte ich nicht viel, die machen das sicher nicht um dir eine Freude zu machen. Die werden natürlich extra viel aufschreiben damit du entweder eine teure Reparatur in deren Werkstatt machen lässt oder dir da gleich ein neues Auto kaufst.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Zitat:
Original geschrieben von DocMarten
Laut unserem Tüver sind wegrostende Vorderachsen beim Golf 2 keine Seltenheit - leider. Von daher nicht abwegig...
lg, Toby
Es gibt da wohl eine Serie mit fehlerhafter Schutzlackierung die gerne rostet, alle anderen halten.
Waren das nicht die letzten Modelle vom VW Werk Zwickau?
Wenn ich mir das so anschaue kann das durchaus durchweg stimmen. Ich würde mir aber in einer anderen Werkstatt eine, notfalls kostenpflichtige, zweite Meinung einholen. Meine Bedenken gegen kostenlose Dienstleistungen dieser Art sind die gleichen, wie sie Heiko hat.
Nimm aber eine Werkstatt, nicht ATU oder sowas.
Wenn du das wirklich alles machen lassen willst würde ich mich wirklich fragen, ob sich das lohnt. Was hat der Wagen denn an Ausstattung und welchen Motor hat er? Was zahlst du an Steuern? Datum der Erstzulassung und die genaue Leistung in kW aus dem Schein helfen schon mal weiter.
Das macht viel bei der Frage aus, ob sich das lohnt. Selbst wenn du nahezu alles selbst macht kostet das Material Geld und du bist vermutlich mehr als ein Wochenende an Arbeit los.
Wenns irgend ein Golf unter 100PS ist, der keine reichhaltige Ausstattung hat würde ich das Ding verkaufen und mir einen neuen zulegen. Da hast du vermutlich deutlich weniger Investitionsnotwendigkeit oder du kanst dir einen suchen, bei dem es sich wenigstens halbwegs lohnt, noch so viel reinzustecken.