ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel auf Euro 2 umrüsten?

Golf 2 Diesel auf Euro 2 umrüsten?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:01

hallo,

möchte mir gerne einen golf 2 diesel mit 60 ps zuliegen. leider besitzt das fahrzeug nur die euronorm 1 und steuern von ca 450 euro sind leider etwas zuviel für mich.

habe gehört, dass man das fahrzeug ganz leicht auf euro2 bringen kann indem man einen kaltstartregler einbaut.

-ist das bei diesem fahrzeug überhaupt möglich?

-was kostet solch ein bauteil?

-kann man das selbst einbauen?

außerdem habe och gehört wenn ich das fahrzeug auf euro 2 bringen würde, würde ich noch ca 25o euro steuern zahlen stimmt das?

hoffe auf eure hilfe.

eventuell könnt ihr mir ja einige fragen beantworten

danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 6. Juni 2007 um 10:38

nein kein kaltlaufregler sondern einen oxi kat brauchst du kostet so 250-300 plus einbau

Steuer mit Euro 2: 276 €

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:30

danke für die antwort.

250-300 euro?

und für welceh fahrzeuge sind denn die minikats die bei ebay angeboten werden? die kosten nur 50-70 euro?

kann mna auch einen golf der euro 0 hat auf euro 2 umrüsten`?

falls ja wie? und wie teuer wird das?

was ist wenn der golf bereits von euro 0 auf euro 1 umgerüstet wurde? geht dann noch eine weitere umrüstung uf euro 2??

danke

die minikats sind nur für benziner. wenn einmal umgerüstet wurde geht nur 1 mal

Die sind dann wohl fürn Benziner,steht doch bestimm in der Tabelle für welchen MKB! ;)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:32

wenn man nur einmal umrüsten kann heißt dass ja noch lange nicht, dass wenn ich mir einen golf 2 mit euro norm 1 kaufen würde, dass ich den automatisch auch auf euro 2 umrüsten kann.

eventuell hat der vorbesitzer ja bereits von euro 0 auf euro 1 umgerüstet, laut eurer meinung kann man ja dann nicht mehr auf euro 2 umrüsten

ist das wirklich so???

danke!

Im Normalfall isses so:

Ursprünglicher Zustand:

------

Benziner ohne Kat --> Euro Nix

Benziner mit U-Kat --> Euro Nix

Benziner mit G-Kat(US) --> Euro1

Diesel (alle im Golf) --> Euro1

------

Es gibt dann für die verschiedenen Fahrzeuge Nachrüst-Kats

Benziner ohne/U-Kat --> Nachrüst-G-Kat --> Euro1

Benziner mit G-Kat(US) --> Nachrüst-G-Kat -->Euro2, evtl:KLR --> D3

Diesel --> Nachrüst-Kat --> Euro2

------

Im Endeffekt isses dann so für den Benutzer:

NZ, PN, RP, PF --> Standard Euro1, mit Nachrüst Kat Euro2 oder D3 möglich.

GX --> Angeblich gibts einen KLR oder Kat der eine ABE für den GX hat und somit den auch auf Euro2 bringt

--

Die anderen Benziner hab ich nicht im Kopf und da kenn ich mich auch nicht aus - is mir zu kompliziert.

--

JR, 1V, RA/SB und JP brauchen alle nur einen Diesel-Oxi-Kat für Euro2

----------

ciao

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

wenn einmal umgerüstet wurde geht nur 1 mal

Gut, Ausnahmen wären Benziner ohne Kat, die schonmal mit U-Kat nachgerüstet wurden, die können ein zweites Mal zum G-Kat aufgerüstet werden.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:05

danke

aber wofür steht?

NZ, PN, RP, PF usw

danke!

Das sind ein paar Motorkennbuchstaben, die schon ab Werk mit US-Kat ausgerüstet waren.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:12

okay das sind also motorkennbuchstaben.

fragen wir am besten mal so. was muss ich den verkäufer fragen damit ich weiß ob der golf 2 diesel mit euro norm 1 noch auf euro norm 2 weiter aufgerüstet werden kann.

möchte das fahrzeug nähmlich nur kaufen wenn ich aus der euro 1 noch ne euro 2 machen kann.

bin nicht der autofreak deswegen die fragen

dankE!

Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich meinen Diesel nie wieder umschreiben lassen?? Auch nicht wenn ich irgendwann mal einen TDI Motor einbauen will???

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:33

will ja nicht spamen aber würde mich freuen wenn ihr meine frage noch beantworten könntet

am 7. Juni 2007 um 6:14

das ist so nicht richtig, man kann auch 2 mal aufrüsten, aber man kann nicht eine aufrüstsystem nochmal aufrüsten. also das alte aufrüst system muss raus und ein neues rein.

da die diesel meist euro 1 ohne kat erfüllten kann man hier auch den oxi-kat einbauen und eintragen lassen.

falls von euro 0 auf euro 1 mit kat aufgerüstet wurde fliegt der alte kat dann ja raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel auf Euro 2 umrüsten?