ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel: Diverse Fragen

Golf 2 Diesel: Diverse Fragen

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:03

Hallo,

habe da mal so gewisse Frage.

1.) Wie lange dürfen die Glühkerzen vorglühen? Ich habe gelesen, das sie max. nur 10 sec vorglühen. Meine brauchen aber 28 sec. Ab wann sollte man sie austauschen?

2.) Ist Biodiesel schädlich?

3.) Passt ein Benzinergetriebe auch an einem Diesel? Hintergrund: Der Wagen ist durchzugschwach, die Vorbesitzer hatten es von einem 4 Gang zu einem 5 Gang umgebaut. Auf der Autobahn erreicht er nicht einmal die angegebene Höchstgescwindigkeit, fahre ich einen Hügel hinunter, hat er eine Beschleinigung von der man glaubt das er 50 PS mehr hat und fährt weit aus schneller als angegeben (ca. 170, regelt dann aber noch immer nicht ab)

Würd mich freuen wenn ich darauf einige Antworten erhalte

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Januar 2007 um 20:42

Austauschen der Glühkerzen kann nicht schaden,w enn die schon fast ne halbe Minute brauchen. :D

Meine Mutter fährt ihren Diesel seit 100tkm mit Biodiesel, ohne irgendwelche Probleme.

Nicht durchzugsstark wegen dem 5Gang-Getriebe? Das Auto wäre auch mit einem 2Gang-Getriebe nicht durchzugsschwach, er ist und bleibt ganz einfach madig. D:

am 9. Januar 2007 um 20:43

1) solang er anspringt würde ich da nix wechseln

2) ja biodiesel ist sauer und nicht gut für die alten dichtungen, nimm lieber reines pflanzenöl.

3) ja kannst du aber nimm einfach das passende 5 gang diesel getriebe kennbuchstabe z.b. 4S.

kannst aber auch einfach wenn er dir zu lahm auf der bahn ist den 4rten benutzen, ist doch ein 4+E getriebe und kein echtes 5er.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:48

na ja, ich kann damit leben das ich nicht schneller als 140 fahren kann. Zum Glück verbraucht er nicht mehr als normal. Hatte schon einmal einen Diesel, auch mit originalem 5 Gang, und da fuhr er ohne Probleme 160, deswegen hatte es mich verwundert. Hätte der Vorbesitzer nicht gesagt das er das Getriebe getausch hätte, hätte ich es gewechselt.

Na ja, das mit dem sauer der Biodiesel leuchtet ein.

 

Aber kann es denn normal sein das er so lange braucht?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von 3L-Flowerpower

1) solang er anspringt würde ich da nix wechseln

Will aber vermeiden, Morgens dazustehen und der Wagen springt nicht an.... Wie beim Benzinern sollten die Kerzen doch auch mal getauscht werden, oder?

am 9. Januar 2007 um 21:04

ich hab meinen bei 5 grad ohne glühen gestartet... wozu hat man ne anständige 88er batterie ...

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:12

ja schon, aber irgentwann ist auch das mal vorbei. wann ist der zeitpunkt das man wechseln sollte, und NICHT erst dann wenn ich den Motor garnicht mehr starten kann.....

Zündkerzen an einem benziner wechselt man ja auch regelmäßig, und warten nicht so lange man den motor garnicht mehr starten kann. auch dann hilf einem die beste batterie nichts mehr.....

am 9. Januar 2007 um 21:24

diesel sind anders als benziner. die glühkerzen sind nur luxus *G* miss einfach mal ob alle kerzen noch funktionieren wenn eine kaputt ist tausch gleich alle.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 21:49

hab gerade mal geschaut, alle glühkerzren würden mich ca 50-60€ koswten

am 9. Januar 2007 um 22:09

viel spass beim einbau^^ die kerzen an 3 und 4 sind kaum rausbekommbar. nutze gut rostlöser.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:20

dafür gibt es ja werkstätten... das ist dann deren problem. ich zahle nur die vorgegebene zeit, alles was die werkstatt mehr verbraucht ist deren problem und ich habe dann auch noch gewährleistung und garantie

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:23

und die dürften nicht mehr als eine stunde brauchen um diese zu tauschen

Da sind Zündkerzen mit 5 Minuten pflegeleichter^^.

Aber ich glaub Vaddi hatte auch mal geflucht, weil er welche ganz schlecht gewechselt bekommen hat.

Leider ist unser Diesel schon lange in Polen...Gott hab ihn selig.:D

Ich würde den Tempgeber für das Vorglührelais tauschen, der wird defekt sein.

 

Die Glühkerzen würde ich tauschen, wenn er morgens nicht sauber anspringt. Solange nur eine oder zwei Glühkerzen richtig glühen bekommst du die Kiste immer an. Nichts machen.

 

das der so träge ist, kann mehrer Gründe haben, verstopften Dieselfilter, alter Luftfilter, einfach nur Stadterkehr.

 

Würde ich mal auf verdacht tauschen und dann mal weiter sehen.

 

MFG sebastian

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 22:55

Aha, und wo istzt der Tempgeber?

Na ja, die anderen Teile sind zum Glück ja nicht ganz so teuer und sind auch schnell getausch (Dieselfilter Luftfilter usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel: Diverse Fragen