ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 G60 0-100 kmh ?

Golf 2 G60 0-100 kmh ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. März 2004 um 12:47

kann mir jemand die beschleunigungswerte eines golf2 g60 sagen?

Beste Antwort im Thema

Und meiner iss so dick wie ein Elefantenrüssel :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Beschleunigung: 0-100 km/h in 8,4sec.

Themenstarteram 6. März 2004 um 12:59

echt 8,4 das ist aber ziemlich schlecht für so ein leichtes auto oder?

kennt jemand die beschleunigungswerte eines g60 wenn er so auf etwa 200ps getunet ist

oder schreibt einfach eure beschleunigungswerte von euren g60 hin und schreibt auch eure ps zahl dazu

Zitat:

Original geschrieben von Zdravko

echt 8,4 das ist aber ziemlich schlecht für so ein leichtes auto oder?

Tschuldigung, aber was erwartset du von lächerlichen 160PS??? Natürlich ist das viel im 2er Golf. Leistung ist das aber lange noch nicht. Außerdem bewegst du dich in einer Region, wo du für 1Sek schnellersprint enorme Leistungssteigerung benötigst......

leichtes auto? nen super7 nenn ich leicht. zur not vielleicht noch ne elise... aber nen g60 wiegt ja immerhin über 1tonne und hat nur 160ps...

von daher denk ich mal sind die werte ganz ok.

Wie schnell hättest Du es denn gerne? So leicht ist das Auto nun auch wieder nich. Selbst mit 200PS wird sich an der Beschleunigung nich viel verändern.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

leichtes auto? nen super7 nenn ich leicht.

Das kann ich bestätigen. :D

Ich hab noch Testwerte von 8,3 Sek vorliegen, naja, wer den Unterschied spürt...

bild dir aber nix auf dein auto ein! :p *fg*

Wolltest du auf VW umsteigen???Oder wieso liest du dich durchs 2er Forum????

Och möööönsch.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Wolltest du auf VW umsteigen???Oder wieso liest du dich durchs 2er Forum????

Ich lese immer nur die neustesn Posts, egal welches Forum sie betreffen, und wenn mich was interessiert oder ich was dazu sagen kann und möchte, dann tu ich das, völlig unabhängig von der Marke, ich hab ja auch mal andere Autos gefahren.

Achso, ich verstehe, solltest du doch mit meinem Golf tauschen wollen, einfach mir eine PN schreiben:D

Naja, ich überleg mir das mal, kannst ja vielleicht mein Alltagsmobil haben, einen 89´er E30 316i.

Ich glaube aber irgendwie, das ist nicht das Objekt der Begierde, oder ?

:D

also werksseitig ist der g60 mit 8,3 sec angegeben und der g60 syncro mit 8,1. der 16v mit KR maschine hat 8,5. zum vergleich ein normaler 107ps gti braucht 10,5 sek. ich finde 8,x sec. für 0-100 für ein über 10jahre altes auto nicht schlecht!

ach und was ich mal loswerden wollte, auch wenn es OT ist. jeder sagt ja das die golf2 tachos so brachial falsch gehen. ich bin gstern in nem r32 von nem freund mitgefahren. laut tacho fuhr der auf der autobahn 280 !! das kann ja wohl auch nur illusion sein.... (das war ein 100% originaler r32)

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Naja, ich überleg mir das mal, kannst ja vielleicht mein Alltagsmobil haben, einen 89´er E30 316i.

Ich glaube aber irgendwie, das ist nicht das Objekt der Begierde, oder ?

:D

Doch einen schönen E30 hätte ich gerne, aber ein 320i sollte es dann sein, als 4-Türer, Vollausstattung, bissle tiefer und das war es.

Zum Thema Beschleunigung:

Der GU Motor ist mit 10.8s der GTI mit 10.5s angegeben. Mann sieht dass 17PS Mehrleistung nicht wirklich was ausmachen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen