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Golf 2 G60 Kopf geplant.
Hallo
habe eine kurze frage,
hatte meinen Kopf beim Motorenbauer und habe den Zylinderkopf um 4/10 planen müssen. Jetzt meine frage, gibt es Probleme oder brauche ich eine dickere Kopfdichtung? es soll eine 268/276 Nockenwelle verbaut werden.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Künne
1 Watt ist eine Nm/Sekunde. Ist jetzt nicht sonderlich kompliziert
...und 9550=60[s/min]*1000[W/kW]/2Pi find ich jetz auch nicht sonderlich kompliziert für 'nen Physiker nachzuvollziehen und drüber hinwegschauen zu können...Mal ehrlich, wenn man schon klugscheissen will, dann sollte man den SI-Pfad auch komplett durchziehen und nicht mit sowas wie "n" rumwurschteln (min ist keine SI-Einheit, s schon), sondern mit "f". Sorry Künne, iss nicht böse gemeint, aber sehr viele hier dürften keine naturwissenschaftliche Ausbildung gehabt haben und merken sich halt leichter: Leistung=Drehmoment*Drehzahl/9550 auch ohne zu wissen, wie diese ominösen (und auch noch arg grob gerundeten) 9550 zustande kommen. Sind trotzdem keine schlechteren Menschen, find ich
@TE: davon ist die Rede
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25 Antworten
Sollte grad noch gehen....
Hast du Erfahrungswerte oder ist es nur eine Vermutung?
meiner ist 3/10 geplant,ohne Probleme...da sollte auch 4/10 kein Problem sein....
Hatte beim 2E mal 7/10 geplant da ging nix mehr....hat nicht mehr ausgedreht...
Hab auch die gleiche Nocke drin,65er Rädchen usw....
Was heißt nicht mehr ausgedreht? Hat des was damit zu tun?
mir gehts nur darum das genug Platz ist, ohne dass Ventiel aufm Kolben aufschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Hali 1.8T
Was heißt nicht mehr ausgedreht? Hat des was damit zu tun?
mir gehts nur darum das genug Platz ist, ohne dass Ventiel aufm Kolben aufschlagen.
So schnell schlagen die nicht auf, schon gar nicht beim G60. Wenn Du zu stark planst hast Du zuviel Verdichtung => klopfen => Klopfsensor => Zündung weg = weniger Leistung einhergehende mit einer "Drehzahlbegrenzung". Wir erinnern uns: Leistung = Drehmoment x Drehzahl / 9550
Fallen die 4/10 jetzt sehr ins Gewicht oder muss ich jetzt auf irgendwas achten?
Super+ fahren...evtl. Zündung anpassen....
verkaufst du immer noch die Nockenwelle in deiner Signatur?
Zitat:
Original geschrieben von Hali 1.8T
verkaufst du immer noch die Nockenwelle in deiner Signatur?
ja,Rest per PN
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wir erinnern uns: Leistung = Drehmoment x Drehzahl / 9550
Räusper...
P = 2 x Pi x M x n
Das hilft mir ja auch nix
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Wir erinnern uns: Leistung = Drehmoment x Drehzahl / 9550
Räusper...
P = 2 x Pi x M x n
...dann schreib auch die Einheit dazu. Und mit der die da rauskommt, kann auch JEDER hier im Forum was anfangen
Was denn für ne Einheit.
Zitat:
Original geschrieben von Hali 1.8T
Was denn für ne Einheit.
Ganz einfach: bei meiner Formel kommt kW raus. Das kennen wir und können somit Motoren untereinander vergleichen. Bei Künne kommt Nm/min raus. Damit kann ich nicht's anfangen
Den Rest soll Künne erklären oder ein anderer Mathematiker