ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)

Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 22:03

Hallölle

 

ich hab sone karre hier, leider kein bild aber ich hab sowas noch kein 2. mal gesehn:

 

Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)

 

1. frage womit hat es sich bei der "edition one" aufsich und

2. wie häufig ist die karre? (90ps, 6/89bj, 1,8l monotron einspritzer)

3. warum geht meine anzeige zur l/100km verbrauch net merh richtig, ohne dass ich was gem8 habe?

4. ist mein schatz hier was besonderes und somit wertvoll weil seltenheitswert?

 

ich hab schon x golf2 gesehn aber kein der meine auch nur ähnelt. schon garkeine 2. "edition one", nur "special edition"

 

bitte um HILfe :))

 

thx im vorraus ^^ bai

Ähnliche Themen
48 Antworten

Also das Du nen Edition One hast glaub ich weniger. Nen normaler GT würd ich Dir noch abnehmen.

Den Edition One gab es nicht mit 90PS, das war ein GTI.

Wie ein Edition One aussieht erfährst Du unter www.doppel-wobber.de

Special Edition gab es auch nicht, es gab nur die Edition One, die Wolfsburg Edition und die Edition Blue. GT ist eine Austattungsvariante, gab dann aber als Sondermodell noch den GT Special. GL ist ebenfalls eine Ausstattungsvariante. GT GL gibt es nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 22:29

.........

 

na du willst mir jettz erzählen das ich nicht das lesen kann was seit 15 jahren auf meim ato steht?

 

....

 

 

also er ist ein GT weil das auch draufsteht. ein gl wegen der stoßstange, und edition one steht auch drauf. und das der 90ps hat musst du mir wohl glauben.. das mit dem gti weiß ich nicht er ist ein monotron-einspritzer aber gti fand ich nirgens.

 

geil ist ja super selten jetzt ein

 

Golf2 Schwarz-Grau-metallich GL GTi 90ps und Edition One

 

ich find das saugeil ^^

 

ätsch bätsch hab was ihr nit habt :ppp *bähhhh* *angeb*

 

--------------------

Ja genau das will ich Dir erzählen, GL heißt noch lange nich das Du da automatisch die großen Stoßstangen dran sind, den GL gabs auch mit den schmalen, der GT war außerdem original immer mit den schmalen Stangen bestückt also hat Dir wohl jemand das Auto vollgepflastert. Die Stangen können genausogut nachgerüstet sein.

Wo steht denn bitte das Edition One?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 22:41

motorhaube vorne links und hinten links oberhalb des rechten hinterades. fahrerseite

 

ehm.. ich habe die gl stroßstange und nicht habe ich gesagt dass gl da wo steht. :)

 

ich seh grad nach der wobler seite muss ich 95 ps haben. hab ich nicht. auch keine servolenkung. motor ist original, weil es davon 2 typen gibt und dieser motor typ mit dem aufkleber vom kofferraum übereinstimmt. kein neuer motor!

 

keine seitenblinker, dafür schwarze kappen mit GT .oder gar GL ka sogenau.

supergolf

 

Guden,

haste vielleicht mal ein Bild von deinem Golf was du posten könntest?

mfg mahony11

fakt ist aber das es schon mal keinen 90ps er edition one gab. und das es keinen edition one gab der zugleich ein GT war.

also is das irgendein zamgebasteltes auto und nix wunderseltenes.

Definitiv kein originaler Ed. One. Sonst dürftest Du dich auch noch über so tolle Features wie blauer Teppich, blaue Hutablage, blaue Innenausstattung mit Schriftzug "Edition" bzw. "Recaro", usw. freuen.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 23:06

hmmmmmmmmmm

 

an dem auto ist alles original! naja nachweisen kann ich das net aber es hat den großen anschein.

 

das mit den 90 ps und eo seh ich ja mal ein weil das auch auf der wobber seite steht. aber was ist denn nun falsch? die aufkleber oder der motor? der lack ist original, man sieht den übergang zum blech ohne weitere abstufungen. deswegen müssen auch die aufkleber original sein.

 

folge: der motor ist falsch. wäre unlögich weil das würde man beim verkauf ja sagen und der tüv merkt das ja auch. und die motor nummer ist identisch mit der, die am kofferaum dran steht. lauf kfz-schein ist das ein 90er. dafür gibt es 2 versionen rx und rv oder so. bei nur einer passt die verteilerkappe. dh es ist der motor drinne der im kfz schein steht und auch drinne ist: ein 90er!

 

also irgendwas ist jetzt komisch. somal die stoßstangen auch original aussehen. zb indiz dafür ist, dass keine nebel drinne waren. und auch keine außsparungen drinne sind. die aufhängung hat auch noch nie welche gesehen.

 

weiter komisch ist das im handbuch von einem 90er ausgegangen wird. und warum hab ich keine servo??? ich kann nicht so einfach eine ganz anderen motor einbauen der andere verbindungen und schlauchzufur hat!

hmmmmmmm

 

komisch eh'?

 

--------

 

nachtrag:

Bodenbeläge in Tufting-Velours mauritiusblau

habe keine blauen teppich oder hutablage, wie sieht denn das mblau aus? bei dunkelblau kann man eh nix unterscheiden.

 

Gepäckraumabdeckung und seitliche Konsolen mit Teppich mauritiusblau

also bis aufs blau isses da.. achja dunkles dächlein von innen auch^^

 

Sportsitze mit manueller Höheneinstellung (nur 8V & Fahrerseite)

v8 hab ich und die sitze auch.

 

also wenn ich dieses blau nicht erkenne, dann hab ichs..

am besten wärs wenn du einfach mal ein foto machst. vom innenraum und von aussen.

das erleichtert hier die raterei.

am 29. Juni 2004 um 5:41

Ähm, soweit ich weiß, kann man aufkleber auch nachträglich auf ein Auto machen, ohne das es am Lack was macht.

Aber wenn ich das mla so sagen darf: Dein Vergleich hinkt! Du kannst schlecht sagen, das nur weil der Lack gut ist, kann nicht ein Falscher Motor drin sein. Weil es gibt menschen, die haben es sich zum Beruf gemacht, Autos zu lackieren ;).

Und was der Matze gemeint hat:

Die GL-Stoßstangen haben rein gar nichts mit dem GL zu tun. Im GL sind meißt noch gaanz andere sachen drin. Wie siehts bei dir denn z.B. mit el. Außenspiegeln aus? Die großen Stoßstangen kann man an ziemlich jeden Golf ranschrauben.

Wie siehts denn mit der Bremsanlage aus? Hast du 4 fach Scheiben, oder vorne Scheiben und hinten Trommeln? Das wäre z.B. einen Hinweiß auf ein Modell. Da der GL (Serienmäßig) hinten Trommeln hat. Aber wie der Max schon gesagt hat, poste am besten mal ein paar Fotos, dann kann dich geholfen werden :).

Weil so können wir nur im Nebel rumraten, und ringen würde dir das doch auch nichts, oder????

mfg knight

am 29. Juni 2004 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Im GL sind meißt noch gaanz andere sachen drin. Wie siehts bei dir denn z.B. mit el. Außenspiegeln aus? Die großen Stoßstangen kann man an ziemlich jeden Golf ranschrauben.

wobei die e-spiegel kein gl typisches merkmal sind.

hat bei weitem nicht jeder gl!

das mit den stoßstangen ist allerdings auch richtig, meiner hat ja ab werk auch eher die cl stangen gehabt ;)

 

@golf2GtGlEd-one

ich glaub hier dass du da auf nen fake reingefallen bist.

es gab keinen edition one mit 90 ps ;)

aber guck mal bitte auf die bremsen, das ist ne gute idee, des weiteren glaub ich ohne fotos sowieso nix ;)

am 29. Juni 2004 um 7:44

echt?

Also dann ist mal wieder ein Fehler auf Doppel-wobber. War echt der Meinung, das die el. Spiegel ab '86 Serie sind.

mfg knight

Ein Edition One gabs im übrigen auch mit Cl-Stangen. ;)

am 29. Juni 2004 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

echt?

Also dann ist mal wieder ein Fehler auf Doppel-wobber. War echt der Meinung, das die el. Spiegel ab '86 Serie sind.

mfg knight

ich hab definitiv schon welche gesehen, die das nicht drin hatten.

fraglich ist jedoch, ob die mal welche hatten und einfach nur geklaut wurden oder ähnliches. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Gt GL Edition One Schwarz mettalic o. Grauschwarz mettalic (eher)