ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 gt / golf2 country

Golf 2 gt / golf2 country

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 6:05

Hi!

ich hab mir am we nen golf 2 GT gekauft bj kp ist auch egal will basteln

aber warnblinker ist nicht oben aufn lenkrad!

so nun mal eine frage was kann ich machen damit er noch ein bissel flotter wird?

und nun nicht schreiben GTI kaufen oder so!

also scharfenockenwelle fächerkrümmer 100zellen kat anderer vergaser

aber wo kann ich sowas am besten kaufen?

und gibt es noch mehr möglichkeiten?

kann mir einer den MKB sagen? bekomm den erst nächstes WE

 

So mein dad hat sich am we nen Country gekauft! war sehr günstig!

wodrauf muss man bei den achten?

und passen die normalen golf sitze? der hat OPEL sitze drin :rolleyes:

lg

Beste Antwort im Thema

Wir wollen mal nicht vergessen, dass es auch noch andere 90ps-Motoren als den RP gab.... Die Leistungssteigerung lohnt aber aber KEINEM davon. Warum das so ist kann man in gefühlten 2000 Threads hier nachlesen. Nur Schade, dass für solche Projekte immer GTs, Fire and Ice etc herhalten müssen. Am Ende klappt es dann nicht und sie wandern, weil nichts mehr zu retten ist, in den Schredder. Ich hasse sowas...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Mai 2009 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

So mein dad hat sich am we nen Country gekauft! war sehr günstig!

Was versteht man denn derzeit beim Country so unter günstig?

Arvin S.

90 PS GT! ist dann MKB. RP? und lohnt nicht wirklich bemühe mal die suche wirst immer wieder finden das es ohne großen Aufwand nicht lohnt den RP zu Tunen!

Also doch GTI Kaufen!?;)

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 13:51

also country sucht mein dad schon über 1 jahr die meisten werden von 3000-6000 bei uns in der gegend gehandelt je nach zustand.

haben jetzt 2000 bezahlt!

wer sagt das ich mir keinen großenaufwand machen will? ;)

ich frag mich bloß immer noch wieso es für die 16V g60 kits gibt und für die 8V nicht sind doch FAST die gleichen motoren oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987

 

wer sagt das ich mir keinen großenaufwand machen will? ;)

ich frag mich bloß immer noch wieso es für die 16V g60 kits gibt und für die 8V nicht sind doch FAST die gleichen motoren oder nicht?

Hi,

weil es einfacher und billiger ist gleich den 16V oder G60 einzubauen:D

Die Motorblöcke sind zwar ähnlich bzw. identisch aber sonst haben die Motoren net viel gemeinsam. Kurbelwellen,Lager,Kolben,Zylinderköpfe,einspritzanlagen etc. unterscheiden sich teilweise erheblich. Man kann die "kleinen" Motoren zwar mit den teilen der "großen" aufrüsten aber das lohnt net.

Den RP hat ein User hier mit sehr viel mühe und technischen Know How auf ca. 120PS gebraucht. Ein 16V wäre deutlich schneller eigenbaut und wohl auch günstiger gewesen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 20:39

naja beim umbau muss ich auch die bremsen usw ändern zumindest vorne! oder würden da andere scheiben mit ebc belägen reichen?

oder ich muss den so leicht bekommen das mir das reicht *g* aber wird schwer... will damit zum dB drag ^^

Hi,

ist doch piepegal ob du 130PS aus einem RP holst oder einen 16V mit 130 PS verbaust. Du brauchst auf jeden Fall ne dazu passende Bremsanlage.

Entweder macht man es richtig oder gar net:D

Außerdem ist die Bremsanlage des 90PS Golfs eh net das besonders gut. Wenn du ständig mit ein paar Zentnern DB-Drack Equipment durch die Gegend düst ist ne bessere Bremsanlage auf jeden Fall Empfehlenswert:):D

Gruß Tobias

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 7:19

:D das wiegt ordentlich was mein a6 ist hinten tiefer als vorne.

naja also am besten gleich nen golf3 vr6 zum umbau kaufen *g* dann geht der auch besser alsder a6 :D

Wir wollen mal nicht vergessen, dass es auch noch andere 90ps-Motoren als den RP gab.... Die Leistungssteigerung lohnt aber aber KEINEM davon. Warum das so ist kann man in gefühlten 2000 Threads hier nachlesen. Nur Schade, dass für solche Projekte immer GTs, Fire and Ice etc herhalten müssen. Am Ende klappt es dann nicht und sie wandern, weil nichts mehr zu retten ist, in den Schredder. Ich hasse sowas...

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 18:02

ich glaube nicht das der mal in schredder landet ist ja "bloß" mein 2 wagen! also hab ich alle zeit der welt den nach und nach fertig zu machen!

UND da ich in den audi schon jeden mon richtig geld gesteckt hab (zumindest für einen normalen arbeiter) wird das nun beim golf soweiter gehen.

lg

Ach und beim A6 hörts schlagartig auf oder wie?! ;)

ich such irgendwie schon ne weile nach dem sinn von diesem thread...

hilft mir jemand??? ;)

Kann ich dir helfen! gibt kein sinn! :D so mit Mause Tod! TE. sagt auch nichts mehr!:confused:

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 19:26

naja der sinn war eigentlich das ich mal ein paar tipps wollte! zum gt kam ja was aber zum country nicht wirklich! also kann mir vll jem sagen wodrauf man bei den achten muss? schwachstellen usw?

zum a6: nein wenn ich da was schaffen will muss ich da noch 10000-15000 reinstecken weil man nichts bekommt und wenn dann sehr teuer!

die sachen fürn golf 2 sind nicht einmal halb so teuer! und die elek. vom a6 kann die 140dB nicht ab!

deshalb anlage raus in golf 2 rein(kann ja nicht viel kaputt gehen) und im audi auf klang aufbaun ;)

Ich sag immer was wenn ich zeit habe!

Mojn,

also auch auf die Gefahr Trolle zu füttern:

GT-/RP-Tunning:

Lies Dir bezüglich des RP-Tunings diesen Thread durch - und bitte nicht nur die erste Seite! Danach kannst Du alternativ noch diesen Thread sichten, der quasi die Einleitung zum vorgenannten bildet.

Zum Country:

Der Country ist - grob gesagt - in den meisten Teilen mit dem Zweier identisch. Die gängigen G2-Sitze passen auch dort in die Sitzschienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen