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Golf 2 GT Special!Kaufberatung/Hilfe
Moin Moin an alle,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage ich wollte mir jetzt am kommenden Wochenende einen Golf 2 GT Special kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen ist ein älterer Herr und er würde mir das Auto für 2000€ verkaufen so wie in dem Inserat + 2 Sätze Felgen 1 mal Golf 2 G60 Stahlfelgen und 1 mal Alufelgen vom Golf 1.
Ich denke nicht das er im preis noch weiter runter geht da er schon sehr an dem Fahrzeug hängt, ich hoffe das Angebot ist so inordnung.
Nunja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung.
Lieben Gruß
Jan
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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24 Antworten
Der Golf sieht sehr ordentlich aus. Unverbastelte GTs oder GTIs zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach in dem preislichen Segment.
Aber: 2.000€ für einen 25 Jahre alten 90-PS-Golf mit 270t (!)km auf der Uhr ist echt eine Ansage.
Was haste denn mit dem Auto vor? Jeden Tag 40km durch Wind und Wetter, umbauen, Schönwetterauto?
Welche 1ser Alus gibt er dazu? Dass Stahlfelgen (egal von welchem Auto) einen erwähneneswerten Wert haben, ist mir neu. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren Belehren.
Ich würde den mal besichtigen und die neuralgischen Stellen genau prüfen. Wenn das Auto dann doch nicht mehr so rostfrei ist, schauen ob er bereit ist noch runterzugehen.
Der Fahrersitz ist gleich zweimal durch.
ich finde wenn die karosse so gut ist wie auf den bildern zu sehen finde ich 2000 euro schon ok.einen zweier(ab gt!) in guten zustand zu finden wird langsam schwer!der gt wird so langsam im preis steigen und wenn ich das noch gut in erinnerung habe hat dieser hier angebotene scheibenbremsen hinten,oder!?
man kann ja auch schauen was der vorbesitzer anhand von rechnungen schon investiert hat,gerade im bereich des motors sollte etwas kohle reingeflossen sein bei der laufleistung!?
Zitat:
@GLI schrieb am 15. März 2016 um 07:30:27 Uhr:
Ich würde den mal besichtigen und die neuralgischen Stellen genau prüfen. Wenn das Auto dann doch nicht mehr so rostfrei ist, schauen ob er bereit ist noch runterzugehen.
Der Fahrersitz ist gleich zweimal durch.
So sehe ich das auch. Bilder vom Motorraum wären interessant und ist der Wagen ohne Dellen? Es gibt so viele Kriterien, auf die man achten kann oder muss je nach dem, was man sucht. Halte uns auf dem Laufenden
Zitat:
@trigger1972 schrieb am 15. März 2016 um 07:49:44 Uhr:
und wenn ich das noch gut in erinnerung habe hat dieser hier angebotene scheibenbremsen hinten,oder!?
Ein echter (Fronttriebler-)GT hat immer Scheibenbremsen hinten.
Moin Moin danke euch für die zahlreichen Antworten habe gerade noch 3 Fotos bekommen vom Motor und den felgen.
@SteinOnkel ich wollte den guten dann nur noch im Sommer fahren.
umbauen höchstens nen gewindefahrwerk sonst lasse ich ihn so ich mag keine verbastelten Autos und da er Komplett original ist bleibt er das auch bis aufs fahrwerk
Die Stahlfelgen sehen für mich eher nach Golf 3 Standard aus. Die Alu's sind die gleichen wie vom Fire & Ice.
Gut wusste ich nicht danke , tut ja auch nichts zur sache würde ich eh verkaufen
Wichtig ist nach Rost zu sehen.
Tankdeckel/Radkasten hinten rechts
Heckabschlussblech und natürlich die Schweller.
2000 Euro kommt mir aber insgesamt recht sportlich vor.
Also würdest du das nicht dafür ausgeben? der Verkäufer hat noch ein selbst geführtes checkheft mit allen rechnungen!
...wegen der gelaufenen Kilometern würde ich den auf 2000,- deckeln...das wäre das Maximum, GT hin oder her !
Soweit schaut er von den FOTOS noch recht gut aus...aber auf die Feinheiten bzw typischen Schwach-/Roststellen achten und bei der Besichtigung Zeit lassen...auch mal ein paar Auffahrrampen mitnehmen und mal drunterlegen mit einer starken Taschenlampe wenn kein Bühne vorhanden...und ruhig Fragen stellen zu dem Auto. Sollten die hinteren und vorden Achs- bzw Querlenkerlager noch nicht oder noch nie erneuert worden sein, so wird das meist das Erste sein was Du gleich neu machen kannst !
Viel Glück...
Für 2000€ gibt er ihn ja her wollte halt nur wissen ob wenn wirklich alles ok ist das ein Fairerpreis ist und ich nicht zuviel ausgebe.
Welche seht ihr als typsiche roststellen/schwachstellen?
Welche fragen könnte ich vorher noch klären bevor ich hinfahre zahnriemen wechseln fällt mir ein, noch irgendwelche wichtigen sachen?
Schau unter dem Tankdeckel nach, Radhäuser, Schweller, Tankbänder, Abschlussblech oben und unten, Wagenheberaufnahmen vorne, Motorraum, Schlossträger etc. Und auf Unfallschäden / Nachlackierungen achten.
Kühler dicht, Elektronik funktionstüchtig, Kuplung und Schaltung ok. Dome nicht rostig. Evtlles SD dicht und gängig.