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Golf 2 GTI 16V auf 16VG60 umbauen!

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 18:50

hab da ne seite gefunden!

http://www.rp-motorsport.de/index.htm

da is ein 16VG60 baukit drin für 1200 euro! da fehlen nur ein paar teile wie der laderhalter! da ich den 16V PL motor schon habe! und da muss mann den KLEINEN laderhalter zu denen schicken, kann mir mal einer bilder zeigen was ich da noch brauch??? und gibt es da verschiedene halter??? da ich mit G60 mich noch nie so intensiv erkundigt hab! (will mal damit anfagen ;))

und wenn noch einer teile zuhasue hat wo ich zum umbau bruach dann kann er sich ja melden wen er sie billig her geben will!

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24 Antworten

Hab damals einen PG mit 16v kopf versehen. Das geht auch. knifflig ist nur, wo du die Kurbelgehäuseentlüftung anschließt. Das sollte aber im Kit enthalten sein. Entweder einen neuen Stutzen an den Ventildeckel schweißen, oder einen an den Laderhalter (vielleicht mußt du ihn deswegen einschicken). Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es einen "großen" und "kleinen" Halter gibt.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 15:39

wie geasgt ich hab den 16V pl motor und will da drauf einen G machen! meint ihr die kolben halten des aus??? vill mit einen 75 laderrad???

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:42

kann mir keiner weiterhelfen?????????????? :confused::(

um einen vernünftigen limited zu bauen kostet das zeit,nerven und ne menge euros!und wenn du schon mit pl kolben arbeiten willst,vergiss es lieber mal!so einfach geht es nicht!hast du mal an die elektronik gedacht?hatte mal einen bekannten der denn limited im rocco fuhr,zu dm zeiten hat der spass knappe 10000 DM gekostet!erkundige dich lieber mal vorher richtig!!!!!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 12:17

also! einspritzun wenn du meinst, kommt digifant vom G60 die kolben fahr ich mir reduzirung! dann müssten erst mal halten! so dann getriebe kommt auch g60 rein! der kabelbaum kommt an die neue ZE die vom g60 passt soweit ich weis!! steuergerät kommt des G60 rein! also was is da so der fehler????? und ich will keinen orginal limited bauen nur einen 16VG60

Zitat:

Original geschrieben von Golf1488

ich will keinen orginal limited bauen nur einen 16VG60

das "NUR" kannst du in deinem satz wirklich weg lassen, das wird echt zur mode das alle leute meinen nur weil sie einen 16v fahren den mal grad auf turbo oder G umzubauen. klar machba ist alles aber das nötige "know how" ist meist mit teurem leergeld zubezahlen. gewisse grundkenntnisse müssen einfach sitzen.ich habs aufgegeben technische fragen hier zu stellen, wenns später ans eingemachte geht antwortet sowieso keiner mehr oder die andere variante ist das es alle meinen zuwissen und der threat wieder aus dem ruder läuft. ich bau einfach und sehe zu das es läuft.

bestes beispiel mein letzter threat:

http://www.motor-talk.de/forum/turbo-downpipe-hosenrohr-t1972774.html

hunterte lesen mit, keiner schreibt! DAUMEN hoch!

wonach fragst du in diesen threat denn nun überhaubt?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:32

weil die den KLEINEN laderhaltrer wollen! was is des für einer??? und vill. ob ich mit den orginalen kolben fahren kann bei so ca. 0,8 bar ladedruck!

wenn du schon so heiss bist auf denn 16vg60,:D:Ddann besorg dir denn kr motor,(der hällt länger der kopf),dann einen g60 motor mit antriebswellen allen drum und drann.dann die ansaugbrücke vom 1,8 t,damit du denn lader serie unterbringen kannst,dann das ganze kleinmaterial!und dann kommt das grösste problem!?::):confused::confused::confused: find einen tuner der dir das vernünftig einstellt(kostenpunkt ca 1000 euros,bei einem vernünftigen tuner)!!!!!dann bist du ca 8000 euros mit allem drum und drann dabei!und für das geld kriegst du in der 16vg60 psliga etwas besseres!und das fertig mit pkw!;);););););)aber trozdem noch viel erfolg und denk drann:leistung kann mann nie genug haben,spreche nur aus erfahrung:cool::cool:

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:46

der KR is zihmlich gleich vom aufbau! nur andere ventile drin sowie ich weis! weil die 10 PS wo der mehr hat is nur weil er keinen kat hat! und ich will mir e einen kompletten G60 holen! ich will nur wissen was die mit den kleinen laderhalter wollen und ob die PL kolben das aushalten!

frag sie doch einfach mal was sie mit dem kleinem halter wollen.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 23:37

hab ich ja bekomm aber keien antowrt! aber jetzt steht drin mann soll anrufen da sie bropleme haben! werden sie die nicht bekommen haben meine mail! ruf am montag mal an!

Zitat:

Original geschrieben von Golf1488

der KR is zihmlich gleich vom aufbau! nur andere ventile drin sowie ich weis! weil die 10 PS wo der mehr hat is nur weil er keinen kat hat!

das sieht mann was ihr für eine erfahrung habt:der KR motor hat eine andere verdichtung,die luftkammer ist grösser und der ansaugstuzen liegt auf der richtigen seite!aber destotroz viel glück,

ps:in der nähe von düsseldorf gibt es jemanden der dich mit denn brauchbaren teilen zuschmeisen kann,hatte sogar einen 16vg60 corrado vor tür stehengehabt,bin mal probe gefahren,war aber nicht die welt!!!!!da geht mein passi etwas flotterer.gruss

Woher hast denn Du Deine tollen Infos her bezüglich Verdichtung Luftkammer Ansaugstutzen? :rolleyes:

 

Da sieht man erst welche Erfahrung Du hast.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:20

1. es gibt 2 kr! golf und roco! der rocko hat sie auf der lionken seite der golf auf der rechten! also! und welche luftkammer??? die ansaugbrücke hat einen durchmesser von 52 mm statt 50! und wenn dann kommt einen kurze drauf! und verdichtung is zu 100 % gleich! siehe doppel-wobber dann is die auslass nocke gleich wie beim PL nur die einlass is etwas schärfer! der hub,die bohrung is alles gleich und der der PL hat mehr DREHMOMENT!!!!! also wieso sollen das die kolen vom PL nicht halten=???

siehe selber

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_90_VW-Golf-Motoren.html

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